Wer kennt die Marke Dreambow?

  • Ersteller Gurtpin
  • Erstellt am
Gurtpin
Gurtpin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.20
Registriert
04.02.10
Beiträge
59
Kekse
47
Ort
Weimar/Thüringen
Hallo!
Ich habe im Angebot der Firma Kirstein die Marke Dreambow gefunden,meine Frage kennt jemand

diese Gitarren und wie klingen sie,oder aus welcher renomierten Firma sind sie entsprungen?

Das teuerste Stück liegt bei 449,00 Euro und an ihr erinnert mich der Klinkenanschluß und

XLR irgendwie an Ibanez Modelle.

Viele Grüße Gurtpin!
:confused:
 
Eigenschaft
 
Aus welcher renommierten Firma sie kommen, bzw. ob sie überhaupt aus einer renommierten Firma kommen ist die Frage. Bis jetzt habe ich noch nichts von dieser Firma gehört und im Internet auch nicht gefunden, wo sie produziert werden; also einfach mal bei einem Händler angerufen und gefragt, wo die Dinger hergestellt werden. Die Auskunft war China.
Irgendwie überkommt mich der Verdacht, dass viele Gitarren mit irgendwelchen Fantasienamen in ein und der selben chinesischen Fabrik gefertigt werden und dann einfach nur einen Aufkleber erhalten und dann Augustinos-Hermandez-Schlagmichtot oder wie auch immer genannt werden. Da bleibe ich dann doch lieber bei Yamaha, die kommen zwar auch aus China, aber da wird doch sehr auf Qualität geachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wohl mehr als ein Verdacht. Lt. Admin kannst Du bei Abnahme eines Containers mit Gitarren selbst bestimmen, was auf der Kopfplatte steht... Es ist auch bekannt, dass in manchen Fabriken für verschiedene Hersteller gefertigt wird. Evtl. unterscheidet sich - je nach Vorgaben und Zahlungsbereitschaft des Auftraggebers - die Serienstreuung (Endkontrolle!).
Zum konkreten Fall von Dreambow gibt's hier Infos.
 
Ist wohl mehr als ein Verdacht. Lt. Admin kannst Du bei Abnahme eines Containers mit Gitarren selbst bestimmen, was auf der Kopfplatte steht...

Wie wär's denn mit einer Marke "saitentsauber"? Ich zahl dir 10%, wenn du sie in Foren hochjubelst :D

Nee, im Ernst, es gibt ein Markentohuwabohu, das bestimmt nicht erfunden wurde, um beim Verbraucher für Transparenz zu sorgen. Und, es gibt sicher 100x mehr Gitarremarken, als es Gitarrenfabriken gibt ;)
 
Was die Aussage mit dem Container betrifft, hat mich also mein Gedächtnis anscheinend nicht getäuscht. Ich werde mir auch das mit den 10% merken. Vorerst ist mir das aber zu unscharf: 10% von WAS?
Nochma zum Thema: Die Anschlüsse sind zwar ein Indiz, aber im Prinzip wohl noch eine andere Baustelle, weil die Elektrik vermutlich komplett zugekauft wird.
 
Ich hab mal einen bericht über die "Farida" oder "Layla" (oder ähnlich) von Dreambow gelesen. Ich weiss nicht wo der drin war aber dort ist die Gitarre gut weg gekommen.

Klar das bedeutet nix.... am ende kannst du das ding nur Objektive bewerten wenn du es in die finger nimmst.
NoName bedeutet ja nicht gleich schrott :D
 
Danke für Eure Beiträge!
Also ist es schon 100% China mit der mehr oder weniger Serienstreuung in Qualität,na ja kaufen würd ich eh nur nach
einem Probespiel,ich frage mich blos was haben die 88 Millionen Chinesen vorher gemacht,ehe sie Gitarren kopiert
haben!:D
 
ich frage mich blos was haben die 88 Millionen Chinesen vorher gemacht,ehe sie Gitarren kopiert
haben!:D

Reis angebaut und sich fortgepflanzt und das mit Erfolg, wenn man von ca. 1,3 Milliarden Chinesen ausgeht.;)


.... im Übrigen hat mir mal jemand erzählt, dass es in China eine Ehre ist, wenn man etwas von einem anderen kopiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reis angebaut und sich fortgepflanzt und das mit Erfolg, wenn man von ca. 1,3 Milliarden Chinesen ausgeht.;)
oh - AFAIK wurde ihnen die Fortpflanzung damals von den Maoisten verboten (jedes Paar nur 1 Kind)... kein Wunder, dass sie da auf komische Ideen kommen.

.... im Übrigen hat mir mal jemand erzählt, dass es in China eine Ehre ist, wenn man etwas von einem anderen kopiert.

...eine Ehre, auf die die meisten europäischen und amerikanischen Firmen wohl gerne verzichten... und die Japanesen mittlerweile auch - aber die können sich ja schon gar nicht beschweren :D
 
altersack.gif
Und jetzt bitte wieder BTT. Hier ist westerngitarren, danke.

Gruss, Ben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben