Wer kennt die Marke Memphis?

von Para-Dox, 15.02.07.

  1. Para-Dox

    Para-Dox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    19.10.09
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    93
    Erstellt: 15.02.07   #1
    Hi zusammen

    Also, für die Band, und auch für leise und kreative Sessions unter uns beiden Gitarreros in der Band, möchten wir uns Westerngitarren anschaffen.

    Der Bandkollege hat sich bereits eine ausgesucht.
    Norman heisst die Marke. Noch nie von gehört, klingt aber ordentlich, ist gut verarbeitet und das Tonabnehmersystem ist zu gebrauchen.

    Nun:
    Ich bin z.Z noch auf der Suche.
    Da wir die beiden Gitarren nur an zweiter Stelle verwenden - denn vorwiegend sind wir ne Prog. Rock Band die reinhaut :great: -- haben wir uns jeweils ein Limit um die 350-400 Euro für unsere neuen Westerns gesetzt.

    Nun, heute bin ich über die Mittagspause am Gitarrenshop meiner Wahl vorbeigelaufen und habe im Schaufenster eine Memphis gesehen. Hat ne Jumbo-ähnliche Form -- halt eher so wie die APX Serie der Yamaha, jedoch nicht so kindlich -- schöne Inlays und kostet, da gebraucht, inklusive Hardcase knapp 330 Euronen.

    Leider konnte ich Sie nicht anspielen, was ich aber in gut 3 Stunden tun werde.

    Mein Problem ist nun, ich finde überhaupt nicht über Memphis Gitarren im Internet. Das scheint ja ziemlich "Unknown" zu sein.

    Kann mir jemand von euch weiterhelfen?

    Der andere Punkt ist:

    Im Forum wird of die Redwood D?? empholen. Sieht schickt aus, aber anspielen kann ich die ja nicht. Ich wohne nämlich in Basel/CH.
    Daher die Frage ob diese Redwoodgitarren wirklich nur über den einen Shop verkauft werden (da Shopeigenes Produkt), oder ob es die auch in der Schweiz zu kaufen gibt? Denn generell bestelle ich nicht gerne übers Internet.

    Gruu
     
  2. Ferguson1000

    Ferguson1000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.06
    Zuletzt hier:
    30.05.15
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.02.07   #2
    Hmmmmm kann sein, dass die Gitarre ausm Ausland is. Meine E-Git trägt den Markennamen "Warriors" (ist eine Anfängergitarre). Super Teil, aber auch völlig unknown. Nach ca. einer Stunde Internetrecherche hab ich die Git dann auf ner französischen Seite gefunden!
    Etwas später fiel mir auf, dass die Warriors mit einer Harley-Benton-Gitarre baugleich ist, das beweist wieder mal, dass alle billigen Gitarren in wenigen Fabriken hergestellt werden und danach nur verschieden Namen aufgedruckt werden.
    Das kann ich mir bei deiner Memphis auch vorstellen. Aber spiel einfach, wenn sie dir gefällt und was taugt, dann kauf sie!
     
Die Seite wird geladen...

mapping