Wer kennt die Marke "Excalibur" und hat Erfahrung damit?

  • Ersteller PipoPunk
  • Erstellt am
PipoPunk
PipoPunk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.12
Registriert
08.03.09
Beiträge
51
Kekse
9
Ort
Hamburg
Moin,

spiele nun seit geraumer Zeit einen Excalibur Tone Screamer. Ist wohl soetwas wie ein Cover vom Ibanez Tube Screamer. Neupreis war 99€. Muss sagen ich bin ganz zufrieden, aber ich habe ihn noch nie wo wanders gesehen und hab auch im Forum nichts über diese Marke gefunden.

Wollte also mal fragen, ob jemand anderes schon Erfahrung mit Excalibur gesammelt hat bzw. vielleicht soager den gleichen Treter spielt.

PS: Hab den von nem kleinen Musikhändler aus Hamburg.
 
Eigenschaft
 
hab das delay von denen. finde es vom sound her sehr gut und bin sehr zufrieden mit dem teil. einzig der fussschalter ist nicht optimal umgesetzt - das irgendwie mehr so eine art taster. zwischendurch hatte ich mal probleme damit, dass er nicht mehr vernünftig funktioniert hat. nachdem ich dann aber etwas an der schraube rumgedreht habe und ein wenig kontaktspray daran getan habe ging es auch wieder einwandfrei (einzig ein unangenehmes quietschen ist geblieben, aber das hört man wenn man spielt ja eh nicht :D ).

glaub die pedale, bzw zumindest das delay, wurden auch mal in der g&b ganz gut getestet, dort wurden nur die klinkenbuchsen bemängelt, da diese fest auf der platine sitzen und nicht mit dem gehäuse verschraubt sind. war für mich bisher aber kein problem...
 
Hab auch das Delay und bin sehr zufrieden. Macht seinen Job sehr souverän;)
 
interessant, danke!
 
Für ihre Pedalserie haben die Leute von Excalibur den Herrn Marcus Deml heran gekriegt - offiziell gilt er als Endorser. Was er aber wirklich auf dem Board hat, weiß man nicht.
Fakt ist, dass die Geräte für ihren Preis gute Klone sind - wie gesagt der Fußschalter und die Lackierung sind da ein wenig "medium". Aber bei dem Preis ok.
Die Dinger gehen auch für deutlich weniger als 99€ bei Ebay weg.
Ich selbst besitze das Delay und könnte mir jetzt zwar besser vorstellen, die liegen aber eindeutig in anderen Preiskategorien ;)
Manche bemängeln die Plastikverdeckung des Bodens - damit hatte ich noch nie Probleme. Also alles gut.

Hier wurde sich schon vor ein paar Jahren darüber unterhalten.

mfg KG
 
Ich muss sagen ich spiele den Tone Screamer jetzt auch schon eine Weile und das einzig "nervige" ist lediglich der Fußschalter. Wenn man auf der Bühne ist und etwas rumhampelt und dabei den kleinen Knopf treffen will ist die klassische Tretfläche wie z.B. bei Boss schon angenehmer. Aber Soundtechnisch ist er wirklich gut.
 
der fussschalter ist aber doch nicht kleiner, als bei anderen effektpedalen auch (es sei denn natürlich sie haben eine ganze fläche, wie bei boss)... ?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein das meinte ich ja auch nicht. ich wollte nur sagen, dass es hin und wieder unpraktisch ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben