Wer kennt diesen Akkord - An -

  • Ersteller Rickala
  • Erstellt am
Rickala
Rickala
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.12
Registriert
06.06.08
Beiträge
84
Kekse
47
Ort
Im schönen Unterallgäu
Hallo,
ich hab da ein kleines Problem. Ich spiele gerade das Lied "The Irish Washerwoman".
Ist ja auch sehr einfach zu spielen, aber da steht eine Akkordangabe "An" also kein A moll.
Was spielt man denn da für einen Akkordknopf ? In der Begleitung steht da nur ein A Note.
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte :).
Grüße
 
Eigenschaft
 
Hallo Rickala,

das Lied kenne ich auch. Bestimmt handelt es sich um einen Druckfehler - das muß natürlich A-moll sein ("An" gibt es nicht).

Gruß,
Wil Riker
 
Hallo Wil_Riker,
Gott sei dank, ich habe schon an meinem "Können" :redface: gezweifelt.
Denn ich habe mal in irgendeinem Notenbuch, ich glaube bei M. Haas, gelesen, dass es verschiedene Schreibeweisen von Akkorden gibt. Also die Deutsche, Französische und noch eine. Da werden dann die Moll - Noten - Angaben glauch ich klein geschrieben.
Z. B. Dm ist dann d.
So jetzt probier ich das Lied mal mit A Moll.
Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben