Umfrage: Wer kennt diesen Akkord?

Was ist C7/#9 ?

  • Dem interessiert mich nicht! Spiele nur Powerchords.

    Stimmen: 9 11,3%
  • Huch?

    Stimmen: 24 30,0%
  • Bin Schlagzeuger.

    Stimmen: 5 6,3%
  • Brauch ich nicht. Spiele eh nur Soli.

    Stimmen: 3 3,8%
  • Mein Lehrer kennt den bestimmt.

    Stimmen: 13 16,3%
  • CE(G)BD#. Spiel ich im Schlaf.

    Stimmen: 17 21,3%
  • Hab ich schon mal gespielt. Klingt aber kacke.

    Stimmen: 9 11,3%

  • Umfrageteilnehmer
    80
  • Umfrage geschlossen .
x
9
8
7
8
x

oder?
 
whir schrieb:
Achso, ich glaube es dämmert langsam. Ich rede von den ankreuzbaren Alternativen bei der Umfrage, nicht von den Textbeiträgen im Thread.

Ach SOOOOO........

Und wieder mal ein sinnloses Missverständnis aufgeklärt. :cool:
 
das ist der hendrix-akkord, n durakkord mit na kleinen sieben und na grossen 9...
meine top 3 sind der hendrix akkord, m7 mit na 9 und maj7, also, es kommt ja immer auf den zusammenhang an, aber, wenn man die einzelnen chords ohne zusammenhang stehen laesst :),
lw.

edit: die antwortmoeglichkeiten sind cool, mich wuerde aber interessieren, worauf du hinaus willst :),
lw.
 
littlewing schrieb:
das ist der hendrix-akkord, n durakkord mit na kleinen sieben und na grossen 9...
meine top 3 sind der hendrix akkord, m7 mit na 9 und maj7, also, es kommt ja immer auf den zusammenhang an, aber, wenn man die einzelnen chords ohne zusammenhang stehen laesst :),
lw.

edit: die antwortmoeglichkeiten sind cool, mich wuerde aber interessieren, worauf du hinaus willst :),
lw.


2 Seiten voll und du bist der erste, der auf der "Hendrix-Schiene" fährt. :)

Vielleicht wollte Hans darauf hinaus.
Auf jeden Fall denke ich, dass deine Antwort für ihn, übrigens auch für mich, eine Top-Antwortstellung einnimmt.

Falls da mehr Gründe sind, interressieren die mich ebenfalls brennend ;)
 
Also, da muss ich mal was erklären. Die (Um)Frage entstand unter dem Aspekt:

Code:
"Spiel ist etwas Heiteres"

(Loriot)

Das sollte ein kleiner Spaß sein und zugleich auch Anregung der etwas anderen Art, weil ja oft nach Akkorden und Theorie gefragt wird. Solche Themen müssen ja nicht immer bierernst daher kommen :D

Mit den launigen Abstimmungsmöglichkeiten will ich selbstverständlich auch keinen beleidigen. Kann ja jeder anspielen den Akkord (ob nun in C oder E oder sonstwo) und dann kann er ihn eben im Schlaf oder er lässt es.

Also, nix für Ungut :)
 
JoinPerry schrieb:
2 Seiten voll und du bist der erste, der auf der "Hendrix-Schiene" fährt. :)

Vielleicht wollte Hans darauf hinaus.
Auf jeden Fall denke ich, dass deine Antwort für ihn, übrigens auch für mich, eine Top-Antwortstellung einnimmt.

Falls da mehr Gründe sind, interressieren die mich ebenfalls brennend ;)


[erbsenspaltermodus an]
Ähm... will mich ja nicht profilieren, aber ich hab' schon eher mit Hendrix angefangen... guckst du Seite 1... :)
SCNR :p
[/erbsenspaltermodus aus]
 
Hans_3 schrieb:
C7/#9 ist gefragt.
die ganzen 7er 9er 6er 4er usw zu kennen gehört wol zum Gitarre spielen dazu!wer die nicht kennt hat wenig gelernt
 
SpLiNtEr schrieb:
die ganzen 7er 9er 6er 4er usw zu kennen gehört wol zum Gitarre spielen dazu!wer die nicht kennt hat wenig gelernt


und zum keyboard spieln nicht????? :rolleyes:
 
Ups, dann bin ich jetzt wohl auf Lebenszeit als humorlos gebrandmarkt.
 
SpLiNtEr schrieb:
die ganzen 7er 9er 6er 4er usw zu kennen gehört wol zum Gitarre spielen dazu!wer die nicht kennt hat wenig gelernt

Nun ja...wenn du meinst...die 4er und 7er lass ich mir noch eingehen...die 6er und 9er sind schon spezieller,die braucht auch nicht jeder...


Mit solchen Akkorden sollte man eh aufpassen. Ausser die Greifen zu können ist es auch wichtig sie sinnvoll in sein Spiel zu integrieren.


Der C7/#9 ist übrigrens sehr geil für Funk-sachen....
 
Comrade schrieb:
Der C7/#9 ist übrigrens sehr geil für Funk-sachen....

... und dann mit ner Halbton/Ganzton-Leiter drüber spielen. Da kommt Spannung und Dramatik auf :D
 
Hans_3 schrieb:
... und dann mit ner Halbton/Ganzton-Leiter drüber spielen. Da kommt Spannung und Dramatik auf :D

...muss ich gleich mal auschecken...
 
miles schrieb:
Hans, spinnst du jetzt komplett?? :D

Naja, komisch aber trotzdem:

C7/#9:

C - grosse Terz - reine Quinte - kleine Septime - (c + kleine Terz):

C - E - G - B (deutsch) (bzw. Bb) - Es

1 - 3 - 5 - b7 - #9


Jedoch:
was soll diese Frage??

Miles

Muss es nicht CEGBD# sein?
Okay, sounds gleich aber ist doch was anderes, oder? *klugscheiß* :D

Gruß
 
moritz_89 schrieb:
Muss es nicht CEGBD# sein?
Okay, sounds gleich aber ist doch was anderes, oder? *klugscheiß* :D

Gruß
nee, D# wär die übermäßige sekunde von c...du brauchst aber die kleine terz und das is Eb (=Es)
 
Ja, aber es geht ja um die große None. Und das ist D#

Gruß
 
moritz_89 schrieb:
Ja, aber es geht ja um die große None. Und das ist D#

Gruß


Genau. Sonst hieße es C7/b10.

So wie der C7/b9 nicht C7/#8 heißt. :)
 
Hans_3 schrieb:
Genau. Sonst hieße es C7/b10.

So wie der C7/b9 nicht C7/#8 heißt. :)

ups :( ...naja, jetzt is ja alles geklärt :)
 
uups, schnell angefügt, ehe es Missverständnisse gibt: b10 war natürlich nur das "Geht-nicht-Beispiel". Also das nix lernen. b10 gibt's so oder so nicht.
 
Wieso sollte es Cb10 nicht geben? ich glaub du verwechselst es mit b11, oder? :rolleyes:
Oder meinst du Db10? Den gibts tatsächlich ned. :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben