Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
whir schrieb:Achso, ich glaube es dämmert langsam. Ich rede von den ankreuzbaren Alternativen bei der Umfrage, nicht von den Textbeiträgen im Thread.
littlewing schrieb:das ist der hendrix-akkord, n durakkord mit na kleinen sieben und na grossen 9...
meine top 3 sind der hendrix akkord, m7 mit na 9 und maj7, also, es kommt ja immer auf den zusammenhang an, aber, wenn man die einzelnen chords ohne zusammenhang stehen laesst,
lw.
edit: die antwortmoeglichkeiten sind cool, mich wuerde aber interessieren, worauf du hinaus willst,
lw.
"Spiel ist etwas Heiteres"
(Loriot)
JoinPerry schrieb:2 Seiten voll und du bist der erste, der auf der "Hendrix-Schiene" fährt.
Vielleicht wollte Hans darauf hinaus.
Auf jeden Fall denke ich, dass deine Antwort für ihn, übrigens auch für mich, eine Top-Antwortstellung einnimmt.
Falls da mehr Gründe sind, interressieren die mich ebenfalls brennend![]()
die ganzen 7er 9er 6er 4er usw zu kennen gehört wol zum Gitarre spielen dazu!wer die nicht kennt hat wenig gelerntHans_3 schrieb:C7/#9 ist gefragt.
SpLiNtEr schrieb:die ganzen 7er 9er 6er 4er usw zu kennen gehört wol zum Gitarre spielen dazu!wer die nicht kennt hat wenig gelernt
SpLiNtEr schrieb:die ganzen 7er 9er 6er 4er usw zu kennen gehört wol zum Gitarre spielen dazu!wer die nicht kennt hat wenig gelernt
Comrade schrieb:Der C7/#9 ist übrigrens sehr geil für Funk-sachen....
Hans_3 schrieb:... und dann mit ner Halbton/Ganzton-Leiter drüber spielen. Da kommt Spannung und Dramatik auf![]()
black-skull schrieb:und kennt ihr Hm7/b5
miles schrieb:Hans, spinnst du jetzt komplett??![]()
Naja, komisch aber trotzdem:
C7/#9:
C - grosse Terz - reine Quinte - kleine Septime - (c + kleine Terz):
C - E - G - B (deutsch) (bzw. Bb) - Es
1 - 3 - 5 - b7 - #9
Jedoch:
was soll diese Frage??
Miles
nee, D# wär die übermäßige sekunde von c...du brauchst aber die kleine terz und das is Eb (=Es)moritz_89 schrieb:Muss es nicht CEGBD# sein?
Okay, sounds gleich aber ist doch was anderes, oder? *klugscheiß*![]()
Gruß
moritz_89 schrieb:Ja, aber es geht ja um die große None. Und das ist D#
Gruß
Hans_3 schrieb:Genau. Sonst hieße es C7/b10.
So wie der C7/b9 nicht C7/#8 heißt.![]()