Wer kennt diesen Ibanez-Pickup?

  • Ersteller RockChaot
  • Erstellt am
R
RockChaot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.14
Registriert
21.06.09
Beiträge
130
Kekse
189
Hallo Leute!

Ich bin auf einen älteren Ibanez-Tonabnehmer gestoßen, den ich günstig bekommen könnte.
Allerdings hat der Verkäufer keine Infos über das Teil, da er ihn anscheinend gar nicht selbst gespielt hat, und auch im Internet konnte ich nichts darüber finden.

Hier ein Bild von dem Teil:

2121hn7_23.jpeg
Auf der Rückseite steht nur eingestanzt "Made in U.S.A.".

Kann vllt jemand was über den PU und seinen Sound sagen? Wieviel ist er in etwa wert?

Grüße
Julian
 
Eigenschaft
 
EpiphoneLesPaul
EpiphoneLesPaul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.19
Registriert
15.01.09
Beiträge
260
Kekse
686
Ort
Backnang
Hi, normalerweise sollte es sich hierbei um Pickups aus dem Hause DiMarzio handeln.
Ob dieses Model nur für Ibanez hergestellt wurde oder ob es auch etwas Entsprechendes von DiMarzio selbst gibt ist nich leicht zu sagen. Große Ähnlichkeiten zum DP-159 Evolution, DP-151 P.A.F. Pro und DP-160 Norton bestehen jedenfalls.
 
R
RockChaot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.14
Registriert
21.06.09
Beiträge
130
Kekse
189
Alles klar, vielen Dank! :)
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben