Wer kennt sich mit Yamaha-Doppelfußmaschinen aus?

  • Ersteller metaljuenger
  • Erstellt am
metaljuenger
metaljuenger
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
09.04.23
Registriert
06.05.05
Beiträge
7.660
Kekse
26.315
Ort
München
OK, als Linkshänder und damit auch-füßer hat man es sowieso nicht leicht, Doublebassfußmaschinen zu finden. Mein Freund hat mir von Yamaha eine verkauft. Die war am Anfang auch ganz schön (ist sie auch jetzt noch), nur dass ich mittlerweile das folgende Problem habe: Ich habe alle Teile korrekt miteinander verbunden, soll heißen: beide Fußmaschinen richtig aufgestellt und verbunden, sodass die Beater auf gleicher Höhe stehen. Aber trotz ewigem rumstellen bekomme ich es nicht hin, dass das bei mir rechte Pedal (bei rechtsspielenden das linke Pedal) trotzdem höher ist als das linke. das Pedal an der Bassdrum geht bis zur Befestigungsplatte hinunter, wenn ich es anspiele, das linke jedoch nur ungefähr bis zur Hälfte, obwohl ich eigentlich alles richtig eingestellt habe. Hat einer vielleicht eine Erklärung dafür?:confused:
 
Eigenschaft
 
Ich kenn mich zwar nicht mit sowas aus, aber dafür kann ich dir zumindest seelischen Beistand leisten ;)
Bei unserer (uralten) Yamaha-Dofuma im Proberaum haben wir dasselbe Problem und kriegen es nicht besser hin...
Ich finde partout nicht eine Schraube, wo man sowas einstellen könnte... :mad:
 
Ich spiel die DFP780 von Yamaha. Wenn ich dein Problem richtig verstehe musst du, wenn du die Verbindungsstange an dein rechtes Pedal anschließt zu erst das Fußpedal auf die gleiche Höhe von dem anderen Fußpedal stellen. Dann befestigst du die Verbindungsstange an das rechte Pedal. ABer ich glaube, dass ist nicht dein Problem, weil es viel zu simpel ist...
 
des is nich die flying dragon serie oda?
weil n kumpel von mir hatte die ältere serie auch und da war des slave pedal auch von der trittplatte soweit unten..ich kam da nich zu recht..mehr kann ich auch ned sagen...
 
habe die DFP 9410 und erkläre das problem gleich, ich muss nur eben ESSEN

jetzt..:!

dfpschraube.jpg


du siehst da das linke pedal (bei dir das rechte) und ne rot eingerahmte schraube! die drehste lose und hältst dabei den beater so fest, dass er sich im gewünschten winkel befindet (auf gleicher höhe zum anderen) und justierst das pedal hoch und runter wie du es haben, dann drehst du die schraube wieder fest und schon hastes!
 
Cool, ich habs versucht und jetzt gehts wieder. Merci
 
Diese Schraube gibt es bei meinem Modell nicht...
Nur auf der genau gegenüberliegenden seite ist eine 4Kant Schraube, aber damit würde man bloß die Kette lösen, oder? (Sieht zumindest sehr nach Befestigung der Doppelkette aus)
 
Faro schrieb:
Diese Schraube gibt es bei meinem Modell nicht...
Nur auf der genau gegenüberliegenden seite ist eine 4Kant Schraube, aber damit würde man bloß die Kette lösen, oder? (Sieht zumindest sehr nach Befestigung der Doppelkette aus)

Hastu dieses Problem auch?
Was hastn fürne FuMa? Wie siehts aus mit nem Foto?
 
Hy
Habe Testweise die DFP 9410 gespielt
mit der Einstellung der Pedale haute es auch nich so hin
aber bei meiner alten Iron Cobra ist es auch so,das ein Pedal etwas
anders steht,aber nich viel
Gas geben Jungs Gasgeben
Ich hab dadurch bei der DFP 9410 kein nachteil empfunden
 
metaljünger schrieb:
Hastu dieses Problem auch?
Was hastn fürne FuMa? Wie siehts aus mit nem Foto?

Jo, hab ich direkt im 2. Post schon gesagt..
Ne Digicam hab ich nicht, bei der nächsten Gelegenheit, wenn ich mir eine ausleihe, werd ich eh mal Fotos vom Proberaumset machen, da mach ich auch Nahaufnahmen von der Dofuma..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben