Fussmaschinen - Axis Modelle

Mich interessiert das ganz sicher, überlege auch ob das sinn macht, wäre super wenn du mir ma ne pm mit deinem vorgehen schicken koenntest!
Zudem glaube ich, dass wenn du die gut eingestellt hast kannste auf 22 zoll zocken und hast trotzdem nen super triggering, genauso an kleinen practicepads!

Mfg
 
Was für E-Kits sind das? Warum nutzt du nicht (mehr (?) :p ) nur die Triggermöglichkeiten die dir Axis Fußmaschinen bieten können? :)
Sind E Kits mehr, als nur plumpe Spielereien für Schlagzeuger mit zu viel Haben auf ihrem Konto?
Gibt es auch E- Drums welche eine extra Software bisitzen, mit der man Sounds von anderenTrigger Systemen, Drumcomputern und Modelizern importieren und übernehmen kann?
Normalerweise ist auf nem E-drum doch ohnehin immer eine vorgegebene Software oder?

Les ich den Threadtitel falsch?^^ Sorry für das Offtopic wenn dem so ist xD

Was für E-Kits sind das[color]
ahoi, ich glaube ich verstehe nicht so ganz die fragen. also welches e-kit?? na das für die axis. da gibt es nur eins.

Warum nutzt du nicht (mehr (?) :p ) nur die Triggermöglichkeiten die dir Axis Fußmaschinen bieten können? :)
mache ich doch jetzt... mit dem e-kit von axis

Ich glaube nun kapier ich es... du denkst es ist ein komplettes e-set??? nee... ein e-kit.. eine erweiterung für die fussmaschine...
 
ach so ! Ja richtig verstanden ^^ Sorry ich dachte du kaufst dir ein E-drumKIT XD
k sorry dann für die unnötigen Fragen ;)
 
@ marc: Was du vielleicht vergessen hast zu erwähnen in deinem Review ist, dass Linkshänder, oder Drummer, die linksherum spielen (also das Set spiegelverkehrt), mit diesen DoFuMas von Axis gar nichts anfangen können, weil es sie nur mit Ausleger nach links gibt und nicht mit Ausleger nach rechts. Hab schon oft versucht, DoFuMas von Axis für mich zu bekommen, aber die gibts leider nur in der einen Ausführung für "Rechtshänder". Ist echt schade!
Aber wenn du so viel darüber weißt: Man kann nicht zufällig zwei Single Maschinen kaufen und sie mit einem Kit so verbinden, dass der Ausleger nach rechts raus geht?:confused:
 
ahoi, nein sry das weiß ich leider nicht aber du hast recht. ich werde mal an meinen schauen, bzw. mal rumgucken wie es so aussieht mit den teilen für die linke haxe :)
 
lass mich raten, du könntest du bestimmt da auch nen bissl rabatt rausschlagen, he? :D :) ;)
 
Man kann nicht zufällig zwei Single Maschinen kaufen und sie mit einem Kit so verbinden, dass der Ausleger nach rechts raus geht?:confused:

Klappt net...wo soll denn dann der Beater am linken Pedal dran? Du brauchst ja ein Pedal, das zwei Beater aufnehmen und unabhängig bewegen lassen kann...
 
Leberfläkel;2846886 schrieb:
Klappt net...wo soll denn dann der Beater am linken Pedal dran? Du brauchst ja ein Pedal, das zwei Beater aufnehmen und unabhängig bewegen lassen kann...

sorry für die späte antwort, aber war schon lange nicht mehr vor ort. also dem muss ich wiedersprechen.

.marc. schrieb:
6. feine Zusätze (Features)
...

6.2 Conversion Kit (AX-2CK) oder (AX-2UP) -> zum Upgrade auf eine Doppelfußmaschine
Bild

...
 
ich hab die dinger auch... und ich muss sagen die sind echt geil... aber das mit dem ´´einmal axis...immeraxis´´ stimmt. Ich hab natürlich auch noch andere pedals mal bei freunden getestet... und ich muss sagen das ding ist nicht zu vergleichen mit giant step oder cobras oder sonste wat.... es ist wirklich einmal..immer... und im endefekt... sag ich mir immer 10% macht das pedal , den rest der spieler...

BEVOR mit jetzt einige wiedersprechen... guckt euch flo mounier an... der hat kein axis und auch kein trick ;D sondern eliminator von pearl und der is verdammt schnell... außerdem kommts nicht immer auf schnelligkeit an :D:D:D
 
Ich hoffe mal , mein Problem ist hier im richtigen Thread aber da es hier um Axis Pedale geht denk ich mal schon.

Ich hab nämlich ein Problem beim einstellen meiner Pedale.(sind die Axis A-L , mit dem Drive Lever System )
Ich habe die großen Federn drin und habe sie auch ziemlich gleich eingestellt ,auch das Drive Lever System habe ich gleich eingestellt (so in der mitte) aber das eine Pedal geht trotzdem viel schwerer als das andere und ich habe auch das gefühl ,dass der beater dei dem einen ein stück weiter vom Fell entfernt ist,ich weis aber auch nicht wie ich den abstand einstellen kann .
Kann mir jemand sagen woran das liegt und was ich dagegen machen kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil wo der Beater befestigt ist lässt sich frei bewegen wenn du die Schrauben leicht rausziehst. So kannst du es einstellen ist aber trotzdem eine hakelige Angelegenheit, das braucht ein paar Versuche. Mach die Schrauben danach wieder richtig fest und und achte darauf dass das Teil auf keiner Seite anliegt sonst blockiert es.
 
Ich weis jetz nich wo die schraube is oder welche ich da locker drehen soll und was ich da rausziehen soll .
 
Naja so schwer zu finden ist das jetzt auch nicht. Das Teil wo der Beater drinsteckt hat auf der Rückseite zwei kleine Schrauben für die du einen der mitgelieferten Imbusschlüssel brauchst. Diese Schrauben halten das Teil auf der Querstange, d.h. wenn du die rausdrehst kannst du es verstellen wie du willst.
 
Danke,jetz hab ichs gefunden und umgestellt.
Ich weis aber nicht was ich da noch anders einstellen könnte wil jetzt alles gleich ist(federspannung ,Abstand vom Beater zum Fell )aber das Spielgefühl ist trotzdem noch verschieden.
Aber vllt liegts auch dran dass ich eine unterschiedliche Technik mit den Füßen habe .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben