Wer relic-ed Gitarren?

  • Ersteller CJ_Hecny
  • Erstellt am
CJ_Hecny
CJ_Hecny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.20
Registriert
21.10.05
Beiträge
110
Kekse
258
Tach zusammen,

kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, der Gitarren relic-ed?

Ich bin auf der Suche und über jeden Hinweis dankbar ...
 
Eigenschaft
 
Klar mein Nachbar schmeisst deine Gitarre gerne vom Balkon. Ist auch recht preiswert ....

Jetzt mal Spaß weg. Ohne Infos was gemacht werden soll, welche Ansprüche du hast, was du zahlen willst und wo du ungefähr wohnst, kannst du keine genauen Infos erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Antwort.

Ich wohne im Großraum Nürnberg - habe aber keine Hemmungen Kilometer zu bolzen oder eine Gitarre zu verschicken.

Ich habe noch keine Gitarre nachträglich relicen lassen, daher fällt es mir schwer, konkrete Infos und Preisvorstellungen zu nennen.

Es geht um eine Semi-Hollow (Gretsch-like) Gitarre, die ich gerne 'Medium' relicen lassen würde.

Ich hoffe, das hilft ...
 
Ich machs wen du wilst aber ka obs gut wirt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es geht um eine Semi-Hollow (Gretsch-like) Gitarre, die ich gerne 'Medium' relicen lassen würde.

Eine genauere Angabe wäre da hilfreich.

Ein relicing lässt sich auf einer Polyester-Gitarre nicht so erzeugen dass es aussieht wie bei einer alten Nitro-lackierten Gitarre.

Gutes relicing ist sehr aufwändig und entsprechend teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
BTM Guitars in Nürnberg bieten das auch an lt. Webseite
 
s.o.: btm
 
1. Kommt auf das Budget drauf an
2. Kommt auf die Erwartung drauf an

Beides hängt direkt miteinander zusammen!
Authentisches Ageing ist entsprechend teuer, sieht aber auch entsprechend gut und professionell gemacht aus. Und kann genau nach deinen Vorstellungen entworfen werden.
Für ein paar Euro kanns der Nachbar von @Dr Dulle , @MetallicaRG oder ich.

Vielleicht solltest du ein paar Jahre auf der Gitarre spielen, bis sie dadurch natürlich gealtert ist... ?! Kostet gar nichts und passiert ganz von selbst...
 
Jap BTM!
Nach meiner Erfahrung 3 Punkte zum "Relic-cen":
1. Ja, nicht ganz billig (kann bis zu einigen €100s werden).
2. Es ist sicher hilfreich, Fotos mitzubringen von Gitarren/ge-relic-ten Teilen, damit der/die Ausführenden wissen, was du dir vorstellst.
Viele Anbieter halten auch selbst Fotos ihrer Ergebnisse vor, und ohne Bildvorgabe können die Meinungen über ein "Medium Relic"
schon weit auseinandergehen...
3. Ein Relic ist am Ende auch immer etwas Zufallsprodukt: Checking zB. läuft manchmal halt lieber längs, und man hätte es doch gern
quer gestreift gehabt...;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Zufallsprodukt" ist hier vielleicht das Stichwort. mMn.

Ich habe schon einige Gitarren gesehen, die "profesionell" geaged gewesen seien sollen, aber nur billig aussahen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Stell sie einfach für 1 Jahr als Leihgabe in der örtlichen Musikschule in den Proberaum und danach für 1/2 Jahr auf den Balkon. Danach ist die garantiert authentisch gealtert und durchgerockt. Und es hat noch nicht mal was gekostet. Und vermutlich hast Du einigen Jugendlichen damit sogar eine Freude gemacht. :D

Ein Rat von jemandem, der mal überhaupt so gar kein Verständnis dafür hat, dass man Gitarren künstlich altert. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
der mal überhaupt so gar kein Verständnis dafür hat, dass man Gitarren künstlich altert. ;)
Die Meinung sei Dir unbenommen, aber hier fehl am Platze, denn -> hier geht's nur um Tipps für Adressen/Kontakte ;).

LG Lenny (für die Moderation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben