guitar relicing/aging

von lordmusic, 10.02.08.

  1. lordmusic

    lordmusic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.08
    Zuletzt hier:
    16.08.15
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    512
    Erstellt: 10.02.08   #1
    Hallo

    ich will ein paar teile meiner fender gitarre im relic-style ersetzen.
    bei fender heißen diese modelle auch "time machine series". unterschieden wird da ja in NOS, CLOSET und RELIC.

    wo kann man solche replacement accessoires bekommen? kennt jemand eine firma/shop/sonstiges wo man sowas herbekommt?

    mfg
     
  2. obigrobi

    obigrobi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.04
    Zuletzt hier:
    31.10.16
    Beiträge:
    531
    Ort:
    Magdeburg
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    3.602
    Erstellt: 10.02.08   #2
  3. lordmusic

    lordmusic Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.08
    Zuletzt hier:
    16.08.15
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    512
    Erstellt: 10.02.08   #3
    das video is hip, aber ob ich das auf diese weise mach....

    da hoff ich doch noch lieber drauf, dass mir jemand ne adresse nennen kann, wo das etwas liebevoller gemacht wird:D
     
  4. meckintosh

    meckintosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    12.01.16
    Beiträge:
    2.733
    Ort:
    fast in Flensburg
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    10.370
    Erstellt: 10.02.08   #4
    Willst DU das machen oder soll das gemacht werden? Und wenn das gemacht werden soll.... was und wieviel wilst du ausgeben?
     
  5. Radarfalle

    Radarfalle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    25.07.13
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    308
    Erstellt: 10.02.08   #5
    Ich glaube kaum, dass die das Aging im Fender Custom Shop liebevoller machen... :D

    Auf die Art und Weise wie der Herr das im Video macht ist es immer noch mehr RocknRoll als das Teil direkt sozusagen kaputt vom Werk zu kriegen :rolleyes:
     
  6. Cryin' Eagle

    Cryin' Eagle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    28.10.16
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    Cupertino
    Zustimmungen:
    90
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 10.02.08   #6
    So ? :D
     
  7. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    7.147
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    264
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 10.02.08   #7
    Doch machen sie ;), weil die Instrumente (fast) alle einen Nitrolack haben. Da gehst einmal mit nem schlüsselbund dran und schon hast du deine Dings:

    http://www.youtube.com/watch?v=oxoyu_nAiEo

    Grüße
     
  8. meckintosh

    meckintosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    12.01.16
    Beiträge:
    2.733
    Ort:
    fast in Flensburg
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    10.370
    Erstellt: 11.02.08   #8
    JAAAAAAA! Sehr authentisch! Hat Siggi das auch so gemacht??? :D ;)
     
  9. Cryin' Eagle

    Cryin' Eagle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    28.10.16
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    Cupertino
    Zustimmungen:
    90
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 11.02.08   #9
    Nein, er hat eine kleine Tochter und einen "Laufstall" im Empfangsbereich. Immer mal wieder bekommt sie ne Strat oder Tele und darf damit ein paar Tage spielen ;) :D
     
  10. lordmusic

    lordmusic Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.08
    Zuletzt hier:
    16.08.15
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    512
    Erstellt: 11.02.08   #10
    naja, kommt drauf an. wenn mans selber hinkriegt, würd ichs selber machen (was beim body ja kein problem sein dürfte). mich interessieren aber v.a. die plastikteile (pickguard, potis, pick-up abdeckplatte).
    ausgeben würde ich nicht mehr als 70 € .
     
  11. Cryin' Eagle

    Cryin' Eagle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    28.10.16
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    Cupertino
    Zustimmungen:
    90
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 11.02.08   #11
    Klick mich

    Außerdem würde ich mich mal beim Betreiber vom musiker-board umsehen, vll haben die ja Relic Replacements?
     
  12. Radarfalle

    Radarfalle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    25.07.13
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    308
    Erstellt: 11.02.08   #12
    Das "liebevoll" war auch nicht auf die Herstellung der Gitarre bezogen (da geben die sich bei Fender wohl schon Mühe bei) sondern wirklich nur auf das erzeugen der relic Optik ;)

    Aber um mal was zum Thema beizutragen: Hast du vielleicht einen Modellbauclub bei dir in der Nähe? Die kennen sich nämlich häufig sehr gut damit aus neue Kunststoff und Metallteile alt aussehen zu lassen, für klassische Modelle. Vielleicht kann man sich da ja den ein oder anderen Tipp holen...
     
  13. Jiko

    Jiko Ex-Mod Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    7.316
    Ort:
    Speyer
    Zustimmungen:
    739
    Kekse:
    45.833
    Erstellt: 11.02.08   #13
    Plastikteile kann man z.B. ein paar Tage in Kaffee liegen lassen, damit sie vergilben, Metallteile müssten "freigelegt" werden (Lack / Metallüberzug runter) und dann rosten die von alleine, mit (Salz-)Wasser kann man nachhelfen.
     
  14. lordmusic

    lordmusic Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.08
    Zuletzt hier:
    16.08.15
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    512
    Erstellt: 11.02.08   #14
    ich hab selber auch noch ne seite gefunden, auf der ein bastler ne anleitung gibt, wie man das am besten selbst hinbekommt. ich glaub damit kann man auch sehr gut experimentieren.
    recht umfangreich dokumentiert...

    http://relicdeluxe.com/default.asp


    damit werd ichs mal probieren.

    trotzdem danke für eure ratschläge!
     
  15. Aufkleber27

    Aufkleber27 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.07
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    720
    Erstellt: 11.02.08   #15
    Das Video auf der Music-Store Site find ich irgendwie witzig :D

    Weiß jemand was er da auf den Hals schmiert?
     
  16. lordmusic

    lordmusic Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.08
    Zuletzt hier:
    16.08.15
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    512
    Erstellt: 13.02.08   #16
  17. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    7.147
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    264
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 13.02.08   #17
    Bekommst du in Deutschland auch nicht, die meisten Selbstbauer machen es so, dass sie das Holz beizen in der Farbe und danach mit Nitrolack drübergehen.

    Grüße
     
  18. lordmusic

    lordmusic Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.08
    Zuletzt hier:
    16.08.15
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    512
    Erstellt: 13.02.08   #18
    weißt du wo ich so eine lackfarbe herbekomm?

    habs im i-net schon ewig probiert, finde bloß keinen lack in bernsteingelb!:(
     
  19. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    7.147
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    264
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 13.02.08   #19
    Wie soll die denn nacher genau aussehen? Transparent also mit durchscheinender Holzmaserung -> Clou Holzbeize, Klarlackdrüber fertig. Bei der Vorbehandlung, also bevor der Lack/Beize aufgetragen wird, kommt es auf's Holz drauf an. Les mal auf www.gearbuilder.de ein bisschen Quer, da stehen recht viele Infos.

    Grüße
     
  20. lordmusic

    lordmusic Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.08
    Zuletzt hier:
    16.08.15
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    512
    Erstellt: 13.02.08   #20
    also bisher will ich erst mal nur die plastik parts agen.
    soll dann so aussehen
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

mapping