Wer sind für euch die besten Komponisten?

  • Ersteller Nirvanafan13
  • Erstellt am
Wie konnte ich bei meinen letzten Posts eigentlich meinen Liebling vergessen...

Motoi Sakuraba

kennt unter Garantie keiner, allerdings kann ich mir seine Sachen immerwieder reinpfeifen... der Valkyrie Profile OST ist die Härte^^

http://en.wikipedia.org/wiki/Motoi_Sakuraba

Wenn man sich die Liste seiner Werke anschaut, erblickt man sicher den einen oder anderen Titel, den man kennt... obwohl ich nicht sagen kann, dass die Mario Sports- Reihe musikalisch so die Härte war... naja Tales Studio und tri-Ace OSTs killen alles :great:
Ich, als Videospielemusik-Fan, kenne ihn ;]
 
Beethoven/Mozart
J.S. Bach
Gustav Mahler


Ich finde das waren die letzten wirklich großen Komponisten. Die haben noch wirklich Komponien geschrieben. Ich denke man kann heutige Musiker kaum mit ihnen vergleichen,.
Was die damals gemacht haben dass war ungeheuerlich. Heute würd ich vllt noch den magger von Dream Theater als sehr guten Komponist bezeichnen aber irgendwie reicht das auch nicht um den dreien das waser zu reichen.
 
Komponien?
und Beethoven/Mozart? soviel ich weiß waren das keine siamesischen Zwillinge.:D
 
Ja halt Beethoven und Mozart für mich auf PLatz 1^^
Und Komponien... kein plan wie ich darauf gekommen bin. Mein natürlich Stücke


Edit: Jetzt hab ichs: Symphonien meinte ich:D
 
Ich glaube da sind wir die einzigen im ganzen Board o.o
Was für Spiele hast denn bereits so mit seiner Mugge gezockt?

Ich habe bisher nur Star Ocean: Till the End of Time gespielt, aber ich will mir demnächst Valkyrie Profile für die DS kaufen. Was kannst du mir denn noch für Spiele mit seiner Mugge empfehlen?
 
hmm...

große komponisten...

ich unterteils einfach mal bisschen weil für micht ist jemand von vor über 100jahren nicht mit jemandem von heute gleichzusetzen...damals war alles einfacher...da warn noch nich alle melodien verbraucht:D

also...

einma auf jedenfall: Grieg, Ravel und Salieri (ja genau..ich schwimm gegen den mozart maistream^^)

dann der letzten 50jahre...auf jedenfall Zappa


und an lebenden... Hans Zimmer...wenn man bedenkt wie viel er geschrieben hat in so kurzer zeit...unglaublich

und aus dem "Alltagsmusik"bereich....♥Wallis Bird♥
einfach unglaubliche musik.... ich höre nichts so oft wie ihre musik:p

wers nich kennt

www.myspace.com/wallisbird

werse sehn will....am samstag in worms :great:

mfg: Moe
 
J.S Bach
Beatles
Mozart
Beethoven
Bob Dylan
 
Leo Delibés. Wunderschöner song ist z.B. dieser hier aus Lakmé (Viens Malika)

Klick

Und auch ein super Komponist ist Yann Tiersen. Von ihm ist die Musik zu "Die zauberhafte Welt der Aurelie"

Klick nochmal

LG
Eule
 
für mich ists der mann, der mir bei meiner namenswahl pate stand^^.
ich finde jimmy page einfach genial, er war an jedem led zep song (immerhin 8 alben inkl einem doppelalbum) beteiligt und es entstanden da echt verdammt abwechslungsreiche, dynamische nummern.
nebenbei war er auch noch produzent und ein spitzengitarrist (allerdings hatte er für mich bei manchen improvisationen seine schwächen).
also wohl eher ne art allround genie^^.

was klassische musik angeht mag ich am ehesten bach, allerdings hör ich davon wirklich nicht viel.
 
Von ihm ist die Musik zu "Die zauberhafte Welt der Aurelie"

Ich meinte natürlich "Die fabelhafte Welt der Amelie" (Ich kann mir den Titel nie merken).
 
Klassische Musik: Bethhoven, Mozart
Zeitgenössische Rock und Pop-Musik: Lennon/McCartney

Dann gibts noch viele weitere gute Komponisten (Page&Led Zep, Matt Bellamy&Muse, etc)
Aber die, die wirklich Musik auf ein neues Level gebracht haben waren die oben genannten.

Cheers
Jimmy
 
Hi,

Django Reinhardt und Beethoven. Und Leon Buche, der hat mal was für unseren
Schulchor geschrieben mit ihm am Klavier. Meine Kinlade hing 20 Minuten runter.

Es grüßt
Django
 
Ihsahn von Emperor
 
Hi all,


Aus dem Pop-Rock-Bereich nenne ich da lieber das Duo Lennon-McCartney, hier fasziniert mich vor allem die Menge an wunderbaren Songs, die die beiden (oder eben jeweils einer der beiden) geschrieben haben.

Und das besondere an diesen wunderbaren Liedern von The Beatles, dass sich nicht alt werden mit der Zeit. Eine Eigenschaft der Klassik. :p
 
Bob Dylan
Sufjan Stevens

Josh Homme
John Garcia
Brant Bjork
Chris Cockrell
 
Wenn ich das richtig sehe, dann ist mit Komponisten zu Neudeutsch Songwriter gemeint. ;) Und das ist mein absoluter Lieblings Dave Grohl! Er hat nicht nur die Hälfte aller Nirvana Lieder selbst geschrieben, sondern auch fast alle Foo Fighters Songs. Die vom Songwriting alle samt einmalig sind. Einfach phanstisch. Er schreibt von Gitarre, Text, Gesangsmelodi, über die Basslines, bis hin zu seinem Ursprungs Instrument den Drums. Diese Kompositionen aus seiner Feder sind schlicht weg Wahnsinn. Nicht nur instrumental sondern auch textlich überrascht und beieindruckt er immer wieder auf's Neue. :great:
 
Mike Ness, Pedro The Lion, Kevin Devine sind nur einige, bei deren Songs einfach alles stimmt, "den" Komponisten gibt es für mich nicht, da ich nicht auf eine Musik fokussiert bin und jede Spielart der Musik ihre Helden der Komposition hat.
 
ich, wer sonst?
ansonsten grieg, rachmaninoff, beethoven, bach... die sind alle nicht umsonst so bekannt:D
 
Nur einmal wurde Lennon/McCartney bis jetzt genannt? Dann tue ich es das 2. Mal.
Natürlich:
- Frank Zappa
- Elvis Costello
- Beethoven
- Bach
- Grieg
- Debussy
- Chopin
- Strawinski
- Brahms (wunderschöne Klavierkonzerte)
und und und...

Pete Townshend!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben