Wer von euch spielt noch andere Musikinstrumente ?

  • Ersteller Peacefrog
  • Erstellt am
Ich habe Lehramt Musik studiert, Klavier als Hauptfach, Klass. Schlagwerk als Nebenfach, kann leidlich Gitarre und E-Baß spielen (zumindest so gut, daß ich ungeprobt Schüler ersetzen kann, wenn die in der Schulband ausfallen), Klarinette, Alt- und Tenorsax geht ganz gut (bühnentauglich), auf Trompete, Bariton und Tuba kann ich zumindest relativ fließend einzelne Töne richtig artikulieren, und wie Posaune funktioiert, weiß ich zumindest theoretisch (sprich, ich seh im groben, ob die Züge stimmen).

...ja, und so wursteln wir uns durch in der Schule mit Musikunterricht, Klassenmusízieren mit gemischter Besetzung, Schulband als AG.
Privat spiel ich eher Jazz und Verwandtes.

Respekt, Marisch!
Ja, das kommt mir seelenverwandt vor...
Ich bin unter anderem auch deshalb Musiklehrer an einer allgemein bildenden Schule geworden, weil Vielseitigkeit da Trumpf ist - und weil es mir Spaß macht, mit Schülern und für Schüler Musik auf den unterschiedlichsten Instrumenten zu spielen, zu arrangieren etc.
Als Musiklehrer ist man halt Generalist...
Aktiv bzw. einigermaßen fähig (in absteigender Reihenfolge) sind es bei mir:
Posaune, Percussion & Mallets, Klavier, Gesang, Gitarre, E-Bass ...
 
ich spiel seit 4jahren e-gitarre bass, klavier schon immer sonen bisschen, ke´s ab und zu stimme
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben