Werbe-Banner

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Genau so geht es mir auch. Fand ich immer sehr sehr gut gelöst. Naja aber wenn es sein muss, dann wären mir auch andere Banner recht. Die Idee vom "Spenden" Button finde ich auch sehr gut. Selbst wenn nur 200€ dabei rausspringt ist es doch besser als nichts. Ich meine kosten tut es ja nichts, von daher...

Gruß
Adam
Vielleicht kriegen wir ja ein paar Firmen dazu, dass sie was "spenden" :)
Finde ich besser, als die User anzubetteln - und wenn es ihnen nützt, weil ihre neuen Sachen bekannt werden...
 
Wo du gerade so aktiv bist Johannes: Mal rein Interessehalber, wieviel Traffic verbraucht das board eigentlich in etwa im Monat? (Kann ich mir bei der Größe nicht im geringsten Vorstellen). Vielleicht ist die Angabe auch geheim, aber ich wollte einfach mal fragen, da mich das interessiert :D
 
Wo du gerade so aktiv bist Johannes: Mal rein Interessehalber, wieviel Traffic verbraucht das board eigentlich in etwa im Monat? (Kann ich mir bei der Größe nicht im geringsten Vorstellen). Vielleicht ist die Angabe auch geheim, aber ich wollte einfach mal fragen, da mich das interessiert :D
Ich weiß es nicht - solche Dinge weiß reteep besser... ich weiß nur, dass wir vor einiger Zeit an Limits gestoßen sind und zB die nichtregistrierten User deswegen bei der Sucherei beschränkt haben. Mittlerweile haben wir aber die Hardware aufgemotzt... (was natürlich Kohle kostet).
 
Ich weiß es nicht - solche Dinge weiß reteep besser... ich weiß nur, dass wir vor einiger Zeit an Limits gestoßen sind und zB die nichtregistrierten User deswegen bei der Sucherei beschränkt haben. Mittlerweile haben wir aber die Hardware aufgemotzt... (was natürlich Kohle kostet).

Finde ich ehrlich gesagt nicht schlimm, wenn die SuFu nur für User freigeschaltet ist.
 
Rentabel nicht, aber es sollte sich selbst finanzieren können.

Muss es nicht. Schließlich ist es ein dicker Werbeträger, und da muss man sich überlegen wie viel Geld einem diese Werbung wert ist.


Harlequin schrieb:
Finde ich ehrlich gesagt nicht schlimm, wenn die SuFu nur für User freigeschaltet ist.

Na rate mal wieso! :) Na.. na... vielleicht weil du registriert bist? Wenn ich mich zu nem Thema informieren will dann such ich in nem Fachforum, und wenn ich mich da registrieren muss such ich mir das nächste Forum, weil mich das tierisch nervt. Wieso mir das in diesem Forum nichts aussmacht? Genau! Weil ich registriert bin.
 
Na rate mal wieso! :) Na.. na... vielleicht weil du registriert bist? Wenn ich mich zu nem Thema informieren will dann such ich in nem Fachforum, und wenn ich mich da registrieren muss such ich mir das nächste Forum, weil mich das tierisch nervt. Wieso mir das in diesem Forum nichts aussmacht? Genau! Weil ich registriert bin.

Nein, was für eine unbeschreibliche Logik. Wie hast du bloß erkannt, dass ich registriert bin? :D

Ehrlich gesagt: Ich finde daran nichts verwerliches, denn wenn jemand Informationen sammeln und erhalten möchte, so kann sich der User auch bemühen, selber Informationen beizusteuern, was durch eine Registrierung gefördert wird.
Was ich hasse ist, wenn ich in einem Forum von 300 Leuten mich registrieren muss um die SuFu zu nutzen. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich das gesuchte dorte finde, halte ich nämlich für gering. Und da habe ich keine Lust, mich in 10 foren zu registrieren. Hier reden wir jedoch von einem knapp 40.000 User Forum, wo man ziemlich sicher fündig wird bzw. Hilfe erhalten kann.
 
Wechselt das auch mal........oder müssen die Gitarristen jetzt alle Peavy kaufen? :D

PS: ich frag mich, ob da echt mehr Leute drauf klicken als rechts oben. Ich persönlich fand die früher laufend wechselnden Angebote in der Ecke recht informativ und habe gelegentlich auch mal geklickt.

Aber wenn da unter jedem Post #2 das gleiche steht, erzeugt das bei mir eher Abwehrreaktionen ;)

Klar, Peavey hat die Weltherrschaft übernommen ;)
Das wechselt natürlich noch, aber unser Designer ist leicht überfordert im Moment. Weitere Banner kommen mit der Zeit.

Zum Traffic, momentan ca. 900GB pro Monat. (Board + Wiki)
 
ich hab grad eben so nen werbebanner gesen und find die lösung sehr gut. die banner sind nicht aufdringlich und man kann se (wenns wen stört) mit nem klick auf die laufleiste (altmodisch, ich weiß ^^) oder halt mit scrollrad überspringen.
 
ich hab grad eben so nen werbebanner gesen und find die lösung sehr gut. die banner sind nicht aufdringlich und man kann se (wenns wen stört) mit nem klick auf die laufleiste (altmodisch, ich weiß ^^) oder halt mit scrollrad überspringen.
Sehr richtig. Die sind doch winzig klein, kann eigentlich keinen stören. Ich hätte mit wesentlich größeren gerechnet und auch das hätte mich nicht gestört.

Edit: Aber geschickt gemacht. Man kommt auf die entsprechende Seite von Musik Service wenn man draufklickt. So ein Zufall ;)
 
Ray trifft es für mich mit "abwehrreaktion" recht deutlich...
Das Werbung in so einem Forum interessant bis nötig ist, ist völlig klar. So realistisch bin sogar ich.

Da Werbung in Threads für die Werbenden interessanter ist als ein kleines Fensterchen rechts oben ist auch klar.

Auf mich als trotziger Bursche hat das ganze aber wohl die umgekehrte Wirkung..

Die alte Werbung rechts oben fiel mir auch schon ins Auge und ging keinesfalls unter. Zwar waren die meisten Sachen für mich nicht interessant (in Punkto Investition tätigen) dennoch fand man da immer mal wieder Geräte um die gerade diskutiert wurde. Also ein schneller Klick um man bekommt Infos, Preise, Fakten.

Die Werbung jetzt stört mich einfach nur. Wenn ich einen Thread lese, dann will ich den zuende lesen und werde schon um nicht nochmal anfangen zu müssen die Werbung überspringen. Einziger Effekt dabei, sie ist mir im Weg.

Ich kann die Entscheidung nachvollziehen und verstehen, akzeptieren werde ich sie wohl müssen, gutheißen aber auf keinen Fall.

Aber so ist halt das Leben, man kriegt nicht immer was man gerne hätte ;)
Dementsprechend bleibt mir nicht mehr als zu hoffen das für die nächste Zeit kein Ausbau des neuen Werbeweges geplant ist und mich dran zu gewöhnen.
Zum Glück kann ich herrlich ignorant sein, gerade was bunte Bildchen die mich locken wollen angeht :cool:
 
Oha, das ist wirklich so einiges...

Ich wage einfach mal zu behaupten dass ein guter Teil davon durch die Attachments und Avatare zustande kommen....48KB is n ganzer Haufen.
Mal ganz abgesehen davon ist der Traffic doch eh beim Rootserver inklusive (zumindest bei gehosteten), oder hab ich was verpasst...

Aber egal.
 
Hab mir die Werbung gerade angeschaut und finde es so vollkommen okay, nicht gerade schön, aber ok. :D Flash oder Pop-up-Fenster wären um einiges schlimmer und nerviger. Von daher gute Lösung! :great:
 
Ich wage einfach mal zu behaupten dass ein guter Teil davon durch die Attachments und Avatare zustande kommen....48KB is n ganzer Haufen.
Mal ganz abgesehen davon ist der Traffic doch eh beim Rootserver inklusive (zumindest bei gehosteten), oder hab ich was verpasst...

Aber egal.

Am teuersten ist die Hardware, auf den handelsüblichen Rootservern mit Apache wäre dieses Board langsam wie eine Schnecke bei sovielen Benutzern :rolleyes:
 
Naja, mich stören jedenfalls andere, nicht ganz so brandaktuelle Neuerungen an der Optik wesentlich mehr.
 
Die jetztige Art ist ok.
 
Solang das kein MOD für Spam hält und deswegen den Thread schließt, meinetwegen.:D

Ich hätte auch nix dagegen, wenn Hersteller hier Werbeaktionen durchführen, wie vor kurzem Epiphone mit seinem Elitist- Gewinnspiel. Informativ und in einem seriösen Rahmen hier mit einer Aktion werben, evtl. dadurch neue Abnehmer finden und eine Art Gewinnspiel veranstalten. Natürlich müßte das mit der Administration abgesprochen werden und nicht so, daß jeder Hersteller hier einfach frei Schnauze einen Thread reinklatschen kann. Die Sache könnte halt mal wieder die Gefahr mit sich bringen, daß es ein Unternehmen wie Hersteller XYZ nur auf die Kundendaten absieht und dann die Leute mit persönlich abgestimmter Werbung bombardiert.
 
Alles ist besser als aufpoppende Seiten oder noch schlimmer Flash-Gedönse, das meinen ganzen Rechner in die knie zwingt.

Gute Entscheidung meiner Meinung nach!
Allerdings, geht mir ähnlich. Mit Pop-Ups etc. kann ich gar nicht, so ein Banner stört mich nicht weiter in unangenehmer Weise. Ist 'ne gute Lösung, finde ich, denn es ist klar, dass das notwendig ist, um das Board kostenfrei zu halten. Da gibt es viel schlimmeres. ;)

Gruß,
Carsten.
 
Am teuersten ist die Hardware, auf den handelsüblichen Rootservern mit Apache wäre dieses Board langsam wie eine Schnecke bei sovielen Benutzern :rolleyes:

Das ist mir klar, aber bei NGZ sind beispielsweise bei nem Dual Opteron mit 2GB RAM bereits 1500 GB inklusive...bei nem VI mit 16GB Teil sogar 4000. Aber ist auch nur ne Anmerkung, mir ist das mit den Bannern schnuppe.
 
Hab mir die Werbung gerade angeschaut und finde es so vollkommen okay, nicht gerade schön, aber ok.

OK ist alles. MS ist keine Heilsarmee, und wenn sich das rentiert, well then, das ist freie Marktwirtschaft.

Nervige Pop ups wären vielleicht etwas zuviel, zumal MS wohl auch durchaus vom Forum profitiert. So manch einer wird schon durchs Forum auf MS aufmerksam werden...

Aber im großen und ganzen kostet so ein Forum, also ist Werbung völlig legitim. Juristisch wie moralisch :)


Hässlich find ichs trotzdem

<- bildet trotzdem zusammen mit Tobse die elitäre™ Abwehrfront :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben