Ray trifft es für mich mit "abwehrreaktion" recht deutlich...
Das Werbung in so einem Forum interessant bis nötig ist, ist völlig klar. So realistisch bin sogar ich.
Da Werbung in Threads für die Werbenden interessanter ist als ein kleines Fensterchen rechts oben ist auch klar.
Auf mich als trotziger Bursche hat das ganze aber wohl die umgekehrte Wirkung..
Die alte Werbung rechts oben fiel mir auch schon ins Auge und ging keinesfalls unter. Zwar waren die meisten Sachen für mich nicht interessant (in Punkto Investition tätigen) dennoch fand man da immer mal wieder Geräte um die gerade diskutiert wurde. Also ein schneller Klick um man bekommt Infos, Preise, Fakten.
Die Werbung jetzt stört mich einfach nur. Wenn ich einen Thread lese, dann will ich den zuende lesen und werde schon um nicht nochmal anfangen zu müssen die Werbung überspringen. Einziger Effekt dabei, sie ist mir im Weg.
Ich kann die Entscheidung nachvollziehen und verstehen, akzeptieren werde ich sie wohl müssen, gutheißen aber auf keinen Fall.
Aber so ist halt das Leben, man kriegt nicht immer was man gerne hätte
Dementsprechend bleibt mir nicht mehr als zu hoffen das für die nächste Zeit kein Ausbau des neuen Werbeweges geplant ist und mich dran zu gewöhnen.
Zum Glück kann ich herrlich ignorant sein, gerade was bunte Bildchen die mich locken wollen angeht