Werbe-Banner

von Johannes Hofmann, 22.08.06.

  1. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    26.300
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.437
    Kekse:
    107.744
    Erstellt: 22.08.06   #1
    In den nächsten Tagen werden wir die Software für die Einblendung von Werbe-Bannern hier im Forum ändern. Um das vorwegzunehmen: "Ja, leider sind Werbebanner nötig - sie sind eine weitgehend schmerzfreie Methode zur Finanzierung von Foren wie dieses".

    Die alte Bannereinblendung ist zwar weniger störend weil eben unauffällig oben rechts in der Ecke, das ist aber zugleich ihr Handicap: Keine Sau - nicht mal Musik-Service - will dafür was bezahlen, weil sie eben sooo schön unauffällig sind. Wir wollen es natürlich auch nicht übertreiben. Die zZt in Mode geratenen Flash-Teaser, die den halben Bildschirm abdecken - vor allem den Text, den man lesen will, und bei denen man erst nach mühevoller Suche den mikroskopischen Klick-Punkt findet, wo man sie verschwinden lassen kann, so etwas wollen wir den Usern und auch uns nicht zumuten.

    Wir haben uns für eine in anderen Foren erprobte Methode entschieden, die Banner in dem 2. Platz im jeweiligen Threadverlauf einblendet. Das ist zwar zugegebenermaßen etwas aufdringlicher als im Moment, aber es werden keine Texte verdeckt und mit dem ohnehin obligatorischen Dreh am Mausrad oder Klick auf den Scrollbalken, hat man die Banner auch schnell wieder aus dem Blickfeld.

    Die Einblendung geschieht dynamisch, bereichsorientiert - dh, Drummer werden weitgehend von Gitarristenbannern verschont und vice versa. Die meisten dieser Banner werden wir durch Musik-Service selbst buchen, aber wir behalten uns vor, ggf auch welche an unsere Lieferanten zu verkaufen.

    Um den sicher aufgrollenden allgegenwärtigen Unmut über jedwede Art von Kommerz etwas zu besänftigen, möchte ich daran erinnern, dass dieses Forum leider weder von der GEZ noch von sonstwem finanziert wird und Sponsoren letztlich nötig sind, um es zu erhalten. Wir hoffen, einen Weg gefunden zu haben, der keinem weh tut und bedanken uns schon im Vorraus bei den netten Firmen, die so ein Banner buchen und uns damit unterstützen, dieses Forum lebendig zu halten.
     
  2. The Dude

    The Dude HCA Bassbau HCA HFU

    Im Board seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    282
    Kekse:
    40.841
    Erstellt: 22.08.06   #2
    Klar, besonders schön ist das nicht, aber ich denke, dass wir damit leben können und wenn es um die Erhaltung dieses board geht, so würden sicherlich auch viele User noch ganz andere Dinge in Kauf nehmen...;)

    Ich finde es also ok, nicht schön, aber ok!
     
  3. Errraddicator

    Errraddicator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    1.828
    Zustimmungen:
    1.414
    Kekse:
    15.363
    Erstellt: 22.08.06   #3
    Wenns nich all zu groß is, isses noch verkraftbar sag ich mal...
     
  4. SicCrusher

    SicCrusher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.06
    Zuletzt hier:
    31.08.14
    Beiträge:
    152
    Ort:
    Weihrauch-City
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    61
    Erstellt: 22.08.06   #4
    Ich hab dieses Banner-System schon in anderen Boards gesehen und ich muss sagen, dass dies definitiv die positivere Variante ist :) Damit lässt sich eigentlcih recht gut leben...
     
  5. bullschmitt

    bullschmitt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.466
    Ort:
    zwischen Kölsch und Alt
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    4.531
    Erstellt: 22.08.06   #5
    Man lebt nicht nur von Luft und Liebe (und Musik)
    und dieses Board eben auch nicht !
     
  6. highQ

    highQ HCA Veranstaltungstechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    23.05.05
    Beiträge:
    8.721
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    945
    Kekse:
    40.057
    Erstellt: 22.08.06   #6
    ich denke das es hier um konstruktive werbung geht.

    ich habe absolut nichts dagegen für ein produkt das themenbezogen ist beworben zu werden.

    solange keine flashanimierten singenden mega süsse kleine kücken durch den bildschirm hüpfen und nicht lautstark für jamba geworben wird soll mir das recht sein ;)
     
  7. Res

    Res Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.04
    Zuletzt hier:
    8.02.14
    Beiträge:
    642
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    163
    Erstellt: 22.08.06   #7
    Eine gute Lösung.
    Habe ich auch in anderen Foren gesehen und muss sagen, dass es nicht sonderlich stört!
     
  8. pommes

    pommes Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
    Erstellt: 22.08.06   #8
    Alles ist besser als aufpoppende Seiten oder noch schlimmer Flash-Gedönse, das meinen ganzen Rechner in die knie zwingt.

    Gute Entscheidung meiner Meinung nach!
     
  9. Threep

    Threep Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Zuletzt hier:
    22.03.13
    Beiträge:
    611
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    597
    Erstellt: 22.08.06   #9
    Was soll man denn da sagen?;)
    Glückwunsch,
    Ich hoffe ihr macht jetzt bissl mehr Geld, dann könnt ihr die Preise noch ein bißchen drücken und schöpft so euren Konkurrenten auf dem deutschen Markt die Kunden ab:D;)
    M-S erobert ganz Deutschland.

    Nee, im Ernst:
    Diese Entscheidung muss man natürlich akzeptieren. Ich finds sogar nett, dass du hier sogar einen Thread dafür aufmachst und eine Vorwarnung gibst.:great:

    Nur eine kleine bescheidene Bitte:
    Wenn es gehen sollte, bitte keine Werbung mit Musikjingles o.ä. schalten...ich höre immer am Rechner Musik und wundere mich immer warum meine Boxen so rauschen, oder die CDs kaputt sind, wenn da so ein Popup mit Musik kommt:o...aber wenns sein muss muss es sein, das ist klar.:)
     
  10. blackout

    blackout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.03
    Zuletzt hier:
    31.05.15
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.102
    Erstellt: 22.08.06   #10
    Wenn es sein muss, muss es wohl sein.
    Wenns bei diesem besagten Banner bleibt ist es okay.
     
  11. tuzz

    tuzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.05
    Zuletzt hier:
    22.02.11
    Beiträge:
    778
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    273
    Erstellt: 22.08.06   #11
    Hallo
    wäre es den möglich eine "Premiummitgliedschaft" zu erwerben? Man zahlt einen Preis für ein Jahr und die Banner verschwinden? Habe das in anderen Foren (z.B. Carpassion.com, the big and exclusive Community for Sportscar owners) gesehen.
    lg,
    t.

    edit: wtf? ich gebe als url im text einfach nur
    Code:
    www.carpassion.com
    ein, und daraus wird, was oben steht?! nettes feature :D
     
  12. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 22.08.06   #12
    Oha, der ehemalige Aprilscherz nimmt Realität an :D

    Zu deinem Edit: Bei hier eingegebenen Links erscheint der Titel in dem Posting an der Stelle der URL. Also der Titel, der ganz oben vom Browser angezeigt wird.

    @Johannes: Irgendwie hört der sich dein Post so in Richtung "Das Forum wird immer teurer und wir brauchen Werbeeinnahmen. Wenn wir die nicht im ausreichenden Maße bekommen, wird das Forum beschnitten doer geschlossen." Ist das was ernstes und nur was halbernstes?

    Aber einen Vorschlag: Könnte man so eine Werbung nicht direkt über den ersten Post setzen? Dürfte eigentlich nicht unbedingt untergehen, stört aber nicht so stark den Lesefluss wie ich finde. Wenns bei der obigen Methode bleibt, ist es aber trotzdem in Ordnung (Aber bitte keine in hunderten Farben blitzenden und flackernden Gifs :D)
     
  13. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 22.08.06   #13
    der banner kann ja dann auch nicht schlimmer sein als eine nervende bunte signatur (obwohl man da ja auch nicht mehr so blinkendes zeugs rein machen darf)
     
  14. Naturkost

    Naturkost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Zuletzt hier:
    6.01.14
    Beiträge:
    2.729
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.155
    Erstellt: 22.08.06   #14
    Ich kenn das aus den Focus Foren, da ist sogar ca. alle 5 Beiträge ein kleines Werbebanner, finde ich nicht wirklich störend...

    Aber bitte wirklich nur Musikalisches, nicht das hier wirklich mal Jamba auftaucht ;)
     
  15. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    12.025
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.234
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 22.08.06   #15
    Ich bin mit der ganzen Welt nicht einverstanden, aber das ist okay.

    x-Riff
     
  16. )-(Sacrifice)-(

    )-(Sacrifice)-( Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    7.06.10
    Beiträge:
    1.032
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.055
    Erstellt: 22.08.06   #16
    Solange es kein Jamba oder Firstload zeugs ist, sondern sich im musikalischen Bereich bewegt, finde ich es akzeptabel.
     
  17. pommes

    pommes Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
    Erstellt: 22.08.06   #17
    Signaturen kann man ausblenden ;)
     
  18. am_i_jesus?

    am_i_jesus? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.04
    Zuletzt hier:
    26.05.09
    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    567
    Erstellt: 22.08.06   #18
    *ähem*
    adblock
    *ähem*
     
  19. Brick Stone

    Brick Stone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.03.05
    Zuletzt hier:
    14.12.15
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    332
    Erstellt: 22.08.06   #19
    Wichtig ist mir nur, dass es keine Werbung ist, die von sich aus Sounds abspielt.
    Das geht garnicht.

    Denn ich hab meinen PC an der Hi-Fi Anlage angeschlossen und höre Musik.
    Wisst ihr wie nervig das sein kann:

    "I left alone, my mind was blank *ringdingding-Werbung*":eek:
     
  20. desgraca

    desgraca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    7.10.15
    Beiträge:
    1.397
    Ort:
    Land of Faraway
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    3.286
    Erstellt: 22.08.06   #20
    dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen :o
    aber ich denke, das ist wohl ohnehin nicht der sinn der übung, denn
    , und wenn ich jamba wäre, wär mir eh klar, dass jeder nochso unbegabte gitarrist schönere klingeltöne selber herstellen kann, als die überhaupt je verkauft haben:D