Werkbesichtigung bei Hughes & Kettner - die Berichte

  • Ersteller Vill-Harmonix
  • Erstellt am
Hallo!

Ihr müsst auf meinen kleinen Videofilm leider noch ein wenig warten ... Heute morgen ist mir der Schnittcomputer "gefreckt" (auf Deutsch: kaputt gegangen)! Was dran ist, weiß ich noch nicht so genau - entweder das Netzteil (dann ist es ganz schnell repariert) oder das Mainboard ...

Das passt so richtig zu den letzten paar Tagen. Vor zwei Wochen mit dem Auto durch Glasscherben gefahren (natürlich ein Reifen platt!), dann Freitag Nacht ein Reh mit dem Auto gekillt ... und jetzt den PC! Ich werde zu gegebener Zeit berichten ...
Mist verfl...!!!:bang:
 
Das nenne ich mal einen Lauf ... und hoffe, dass du damit dein Chaos Soll für eine Weile "abgearbeitet" hast ... :great:

Lass dich nicht unter kriegen ...

Martin
 
DAS würde mich auch nicht mehr wundern ... Ich habe mich wieder beruhigt. :gutenmorgen: :D
 
So, mein Filmchen ist fast fertig und wird demnächst hier veröffentlicht ... Nur noch ein paar Tage Geduld ... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich merke gerade, dass ich hier nicht mehr benachrichtigt werde - muss ich eben nochmal abonnieren ...
 
Das scheint ja ein toller Tag bei H&K gewesen zu sein!
Da wäre ich gern dabei gewesen...

Was mir zweimal auf den Bildern hier aufgefallen ist:
Die Fullstacks (sowohl mit 5W Mini-Topteil als auch mit dem großen) bei H&K sind aus zwei geraden Boxen gebaut.
Hat zufällig jemand der Teilnehmer danach gefragt, warum sie keine schräge Box oben benutzen?

Ja ich weiß, die Diskussion "schräg vs. gerade" gab's schon öfter. Mir geht's jetzt speziell um die Aufbauten bei H&K, da mir das auf den Bildern aufgefallen ist.
 
Die Fullstacks (sowohl mit 5W Mini-Topteil als auch mit dem großen) bei H&K sind aus zwei geraden Boxen gebaut
Das liegt daran, dass das es das selbe Stack ist. Wir haben nur die Amps getauscht.
Aber auf deine Frage ist meines Wissens nach keiner gekommen. Und da wir nicht gefragt haben... wissen wir es jetzt auch nicht.
 
Bei einem Stack aus 4x12er Boxen ist die obere Box ja schon auf Ohrenhöhe, von daher wäre es er nachteilig die oberen zwei lautsprecher weiter nach oben zu richten. Bei den kleinen Stacks sieht das natürlich wieder anders aus. Vielleicht geht man bei denen nicht davon aus, dass sie auf den Boden gestellt werden?
 
Bei einem Stack aus 4x12er Boxen ist die obere Box ja schon auf Ohrenhöhe, von daher wäre es er nachteilig die oberen zwei lautsprecher weiter nach oben zu richten.
Die ist schon klar, dass das klassischer Weise so gemacht wird?
Auch wenn ich nix über Sinn oder Unsinn dazu von mir geben möchte.
 
Hey,

wieviel Tage geduld brauchen wir denn noch so für dein Filmchen? :)
Kannst nicht schonmal einen Trailer veröffentlicnen? :D
 
Sorry, mein Lieber ... aber das Filmchen (fast 22 Minuten) befindet sich momentan noch in der Endkontrolle bei Johannes Hofmann, der schließlich die Verantwortung für den YouTube-Kanal des Musiker-Boards hat. Wenn er damit einverstanden ist, dann wird der Film auch dort veröffentlicht werden. Es liegt nun nicht mehr an mir alleine ... Aber ich bin sicher, dass es wirklich nicht mehr lange dauern wird, denn ich habe ja auch keinen Mist gefilmt. ;)

Edit: mein eigener YouTube-Kanal ist ausschließlich für meine Band reserviert und dort wird der Film über unseren Besuch bei Hughes & Kettner nicht erscheinen. Ich finde, er ist im MB eigenen Kanal viel besser aufgehoben! :)
 
Rrrrischdisch ... Er wollte ihn dir zukommen lassen ... Letzte Woche schon ... Uups! :confused: Hat er vergessen, der Lümmel? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
so... der fabianb hat das Video. Es wirt in 2 Teile zerhackt und ist afaik grad am uploaden.
 
So. Fertig. Hier die 2 Teile von MoltenCrown-5s Video.

MB-User besuchen Hughes & Kettner:



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ich hab das alles mal im H&K Userbereich verlinkt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tolle Videos! :great:

Und der Röhrentester ist ja echt der Brüller :D. Und das der Uwe jeden Amp im Schnitt 20 Minuten spielt, ist fast unglaublich.
 
@Molten-Crown:

Super Videos!
Das lässt alles noch mal richtig aufleben. Es war doch ein sehr schöner Tag.

@Alle:
Denkt dran, auch mal bei Molten-Crown auf den Hilfreich-Button zu drücken - der hat das ja gefilmt und geschnitten.

Clemens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben