Werksbesichtung und Workshop bei Hughes & Kettner in Sankt Wendel/Saarland

  • Ersteller Vill-Harmonix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schweker und Grumpersalat konnte ich googlen, aber was mach ich mit dem Holz?
 
Sehr zu empfehlen für kamerascheue Teilnehmer und schüchterne Besucher am FKK-Strand ist das hier:
sturmhaube.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Pfälzer schwenken mit Holzkohle. Ein echter Saarländer nur mit Holz. Da gibt's unzählige Witze und Diskussionen drüber. ;)

Gruß, David.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Vill-Harmonix: Eigentlich sollte man allen Teilnehmern irgendwie nen Schwenker und ein UrPils als Verpflegung anbieten. Schwenker vom Globus oder vom lokalen Metzger... Holz, Schwenker, Bier und Grumpersalat... schön geschwenkt wie es sich gehört. ;)

Alles unter nem Schwenker aus der Dillinger Hütt is keen Schwenker. Eueren Grumpersalat kannsch aber bhalde :D

- - - Aktualisiert - - -

Sehr zu empfehlen für kamerascheue Teilnehmer und schüchterne Besucher am FKK-Strand ist das hier:

Ahja, sehr lustig, kein Wort von dem verstanden, was ich mein :)

-----------------------

Zwei Plätze von KA aus wären noch frei, fahre wohl über Landau / Pirmasens die B10 /A8 entlang. Auf gehts!
 
Alles unter nem Schwenker aus der Dillinger Hütt is keen Schwenker. Eueren Grumpersalat kannsch aber bhalde :D

Naja, wenn wir dann schon soweit sind: Ja, ein echter Schwenker kommt aus der Dillinger Hütt' und den hat "ena gemach, wo ma even kennt".

BTT. ;)

Gruß, David.
 
Ja, gute Idee! Wir treffen uns um 9:00 Uhr und trinken im Café Journal ein Kaeffchen. Ich hole euch am Bahnhof ab. Später fahren wir dann gemeinsam hoch zu Hughes & Kettner. Okay?
 
Gebongt! Hört sich vernünftig an.
 
Wer braucht noch Beförderung aus dem Rhein-Main Gebiet ???

Gruß
Martin
 
Ja, gute Idee! Wir treffen uns um 9:00 Uhr...
Nur um sicher zu gehen...
Es bleibt bei der im Eröffnungspost genannten Zeit 10-11:00h..? Ich habe die 09:00 dort bisher als Zeitpunkt des nacheditierten Eintrags interpretiert...

Ich beabsichtige, in Trier zwischen 09:00 und 09:30 loszufahren und rechne mit maximal 1,5 Std über die A1. Die Anschrift fürs Navi ist vermutlich die im Impressum der Firmenseite angegebene (Tritschlerstraße 3)...nicht daß da nur ein Verwaltungsbüro ist und die Führung wo ganz anders...
 

Anhänge

  • zeit.jpg
    zeit.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 200
MEIN 9:00Uhr-Vorschlag bezog sich NUR auf die Ankunftszeit des einen oder anderen Teilnehmers, der mit der Bahn anreisen wird.
 
Die Anschrift fürs Navi ist vermutlich die im Impressum der Firmenseite angegebene (Tritschlerstraße 3)...nicht daß da nur ein Verwaltungsbüro ist und die Führung wo ganz anders...

Dieser Hinweis ist durchaus begrüngt. Mir ist das erst vor wenigen Monaten passiert, dass ich nicht vor einer Filiale stand, sondern vor einem Verwaltungsgebäude. Dann mußte ich noch mal knapp 30km weiter fahren ;-)
 
Ich habe die 09:00 dort bisher als Zeitpunkt des nacheditierten Eintrags interpretiert...

Neee - die ganze Besichtigung war gestern um 9:00 Uhr. Wo warst Du denn?

:lol:

Dass sich Leute um 9:00 treffen, hängt mit den Anreisemöglichkeiten zusammen.

Starttermin ist zwischen 10 und 11 Uhr - Tendenz gegen 10:45 bis 11:00 weil Lord Aphobis aus Richtung Braunschweig erst um 10:37 am Bahnhof ankommt. Eventuell fangen wir schon eher an und Lord Aphobis kommt dann dazu - das kläre ich noch ab.

Zur Adresse:
Tritschlerstrasse 3 stimmt. Dort beginnt die Führung und dort findet der Workshop statt. Zwischendurch "shutteln" wir zu einem anderen Gebäude.

Ein Hinweis für Google-Maps-User:
Die Satellitenbilder sind sehr alt - inzwischen steht dort oben zwei Autohäuser.
Die Strassenführung (es geht durch zwei Kreisel) stimmt aber.

Da im Moment dort oben noch Baustellen mit Ampelanlage sind (könnte aber sein, dass die noch fertig werden - sie bauen weitere Kreisel ...) ist es schwer, im Vorfeld genaue Wegbeschreibungen zu liefern.

Wenn irgendjemand Fragen zur Anreise hat, stehe ich gerne - soweit es mir möglich ist - zur Verfügung.

@Uli:
1,5 Std. für die Fahrt von Trier reicht dicke.

Clemens
 
...weil Lord Apophis aus Richtung Braunschweig erst um 10:37 am Bahnhof ankommt...
Ich hätte ja einen früheren nehmen wollen, aber dann wär ich um 6 Uhr da und würde nicht 6, sondern 8 Std. fahren.

Lord Apophis
 
Macht doch nix!
Leider musst du im Zug frühstücken, wärend die früher Ankommenden das am Schlossplatz dürfen.
Ich habe mir meine Zugverbindung auch mit Bedacht rausgesucht, weil ich gerade auf der Hinreise nicht in nem Kaff umsteigen will, in dem nur alle Stunde ein Zug hält. Wenn man den verpasst ist man angeschmiert. Daher reise ich lieber über grössere Bahnhöfe.
 
...Daher reise ich lieber über grössere Bahnhöfe.

Mach ich auch - viel größer geht ja auf dem Hinweg kaum (Braunschweig > Hannover > Frankfurt > St.Wendel)


Lord Apophis

P.S.: Hab in Frankfurt ja 40 min. zum frühstücken.
 
Hallo,

ich habe jetzt den genauen Zeitplan abgeklärt.

Wir beginnen im Vorführraum im Music&Sales-Gebäude in der Tritschlerstraße (das ist das linke große Haus auf dem Foto im Startpost) um 10:30 Uhr.
Parkplätze sind zwischen diesen beiden Häusern auf dem Bild.

Die zwei Bahnreisenden werden von mir vom Bahnhof abgeholt und nachträglich in die Führung "eingeschleust".

So können wir gewährleisten, dass wir einen vernünftigen Zeitplan und genug Zeit für die Produkte und den Workshop haben - seid also bitte pünktlich.

Thomas Blug ist bis 18:30 gebucht - wer vorher abreisen muss (Bahn) wird von mir zum Bahnhof gebracht.

Ich sende diese Info noch an alle Teilnehmer per PM.

Clemens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Frage: wer von euch wäre denn schon um 9:00 Uhr morgens da? Also am Bahnhof in St. Wendel? Nur Rubbl? Bitte schreibt mir doch 'ne PM. Dann könnten wir evtl. die Handy-Nrn. austauschen und uns außerhalb des Boards verständigen, falls die Bahn mal wieder etwas länger braucht.
 
Zum Einstimmen aufs Saarland (für alle, die nicht aus dem Saarland kommen), damit ihr schonmal wisst, was da auf euch zukommt :p

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Stimmd alles ... dau bischd e eschd kloorer Kerl, Felix! :rofl: Dadd gebb's in Bayern nedd! :D
 
Mir Bayern müssen sowas halt net machen, damit alle wissen, dass wir toll sind :p:D

PS: hör auf, Saarländisch zu schreiben, ich bekomm schon bei meinen Kommilitonen immer nen Anfall, wenn ich das lesen muss! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben