Werksbesichtung und Workshop bei Hughes & Kettner in Sankt Wendel/Saarland

  • Ersteller Vill-Harmonix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achtung, Spam: Näää, dadd machd awwa Schpass! :p:evil:

Ehrlich: ich mag ja die Bayern ... vor allem Uli Hoeneß ... Ich seh immer gerne, wenn sein Hals dick und dicker wird! :rofl:
Es lebe der BVB!:D

Edit: huch, Schnapszahl! 1111 Posts ... äh, Prost! :cool:
 
Hallo,

ich möchte mich bei allen bedanken, die bisher auf die PM von mir geantwortet haben.

Es fehlen nur noch vier Antworten. Jungs - schaut in Euer Postfach und schreibt mir kurz eine Antwort.

Übrigens hat sich Herr Forse am Mittwoch für mich Zeit genommen - da probiere ich schon mal die Midi-Features des Tubemeister aus - bzw. teste mein Pedal für die Vorführung.
Wenn jemand noch was wissen will, meldet Euch - da habe ich schon mal Zeit für Fragen.

Clemens
 
Hey Clemens,

würdest du uns allen empfehlen die eigene Gitarre mitzunehmen? Haben wir denn überhaupt Zeit, dass sich jeder paar Minuten mit dem Amp beschäftigt?
 
Hi Hunter,

danke für Deine PM - jetzt fehlen nur noch 3 Teilnehmer ;)

klar werden wir Zeit haben - wenn wir uns auch alle rechtzeitig einfinden. Der Zeitplan ist darauf ausgerichtet.

Wem es wichtig ist, und wer die Möglichkeit hat, sollte seine Gitarre logischerweise mitbringen.

Clemens
 
So, heute war ich bei Hughes&Kettner und wir haben ein bisschen rumgespielt.

Wir werden mit dem Workshop einen neuen Showroom "einweihen" - ich bin schwer beeindruckt.

Im Tubemeister-Thread habe ich ja schon ein bisschen was dazu geschrieben - beim Workshop gibt es mehr. Einen PodXT als Effekt in den Insert zu hängen und das Ganze über Midi zu steuern ist schon genial.
Man kann sogar ein "No Speaker" Setup (z.B. zum Stimmen) abspeichern.

Ich habe die Gelegenheit genutzt und die Anfahrt "gestestet" - dazu einige Hinweise:

Wer von über Neunkirchen/Ottweiler auf der B41 nach St. Wendel kommt,
wird die Abfahrt St. Wendel/Winterbach wegen eine Baustelle gesperrt vorfinden. Das macht nicht viel Umweg - einfach weiterfahren und eine Ausfahrt später (St. Wendel Alsfassen) abfahren. Nach der Ausfahrt - wie auf dem Foto links abbiegen.

DSCF0016.jpg

Der Strasse einfach folgen, nach St. Wendel rein und immer auf der Straße bleiben - bis zu dieser Ampel:

Alsfassen.jpg

Hier (an der Ampel - nicht an der kleinen Straße vorher) rechts abbiegen, den Berg hoch, es geht durch eine Baustelle mit Ampel (der Grund für die gesperrte Abfahrt) und dann seid Ihr schon im Industriegebiet.
Links seht Ihr mehrere Häuser wie das von Hughes&Kettner (das Gelände war ein französische Kaserne) - das letzte davon ist Euer Ziel.

DSCF0008.jpg

Aber Ihr müsst erst noch durch zwei Kreisel:

DSCF0006.jpg

So sieht der Kreisel für die aus, die von der A1 aus Richtung Tholey/Theley kommen:

DSCF0003.jpg

Noch ein Blick zwischen den beiden Kreiseln aus das Ziel - die beiden Autohäuser gibt es im Satellitenfoto von Googlemaps noch gar nicht ;)

DSCF0004.jpg

Wenn man am Haus vorbei ist, direkt links rein auf den Parkplatz - es sind ausreichend Gästeparkplätze vorhanden.


@Johannes Hofmann:

Schönen Gruß zurück ;)

Clemens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das sollte zu finden sein! :) Danke für die Arbeit, die du dir machst! :great:

Ich melde mich derweil schonmal vorsorglich ab, fahre nämlich morgen früh schon los nach Trier, wo ich ohne inet sein werde. (Nicht, daß einen da nicht alle 2 Meter ein WLAN repeater anblasen würde...aber ich nehme keinen Laptop bzw Tablet mit - die drei webfreien Tage gönne ich mir einfach...) Sollte sich also noch irgendwas kriegsentscheidendes tun, was für mich von essentieller Bedeutung ist, bitte ich um eine SMS (da ich auch das Smartphone nur sporadisch anhaben werde).

Ansonsten werde ich mich bemühen, am Freitag zwischen 10:00 und 10:30 vor Ort zu sein und freue mich auf einen interessanten Tag. cu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das sollte zu finden sein! :) Danke für die Arbeit, die du dir machst! :great:
Ja wirklich, Vill-Harmonix macht sich sehr viel Mühe... ich bin gespannt, ob sich die Mühe auch für das Board auszahlt und wir hier irgendwann mal Werbebanner von Hughes & Kettner bekommen :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ab in die Startlöcher!
Ich hoffe ich bekomm keine Probleme auf der Hinreise, in Stuttgart entgleisen mehr oder weniger regelmässig Zuge, was dann zu Umleitungen und Verspätungen führt.
Die Bahn äussert sich dazu sehr aufschlussreich:ugly::
Die Züge der Regional-Express-Linie Ulm-Stuttgart-Neckarelz und Gegenrichtung wird W(Sa) bis auf einzelne Züge in Tagesrandlage in Stuttgart Hbf gebrochen und wenden auf ihre Gegenleistung.
Alles klar.
 
Klingt nicht gerade schwäbisch ... :D
 
Tja, hat wohl ein Ortsansässiger geschrieben und die Schwaben können ja bekanntlich alles ausser Hochdeutsch und seit neuestem auch Bahnhof. Das kommt dann raus, wenn mans dennoch versucht.
Die Telefonhotline hat aber erzählt, mein Zug sein nicht betroffen.

Aber BTT:
Wie siehts eigentlich mit der Aftershowparty aus. Ich hoffe es kommen noch paar mit, um etwas zu essen und vielleicht noch eins zu trinken?
 
Seit die schwäbische Eisenbahn zur deutsche (über den Umweg Bundesbahn) zur Bahn AG geworden ist, ist sie auch nicht mehr das, was sie mal war.

Wie siehts eigentlich mit der Aftershowparty aus.

Wenn das Wetter so ist, wie heute, können wir's uns auf dem Schlossplatz auch hinterher gemütlich machen.
So hat's heute dort ausgesehen ;)

Foto0016 Kopie.jpg

Clemens
 
Du baust dann da nen Schwenker auf?
Nach meinen neuerworbenen Informationen über die Saarländer scheint das da so üblich zu sein.
 
Du baust dann da nen Schwenker auf?

Würde ich glatt machen, aaaber: Ich hab' keinen :(
Ich bin eingewanderter Neusaarländer (seit 1996) und kenne niemanden, der "uff da Gruub' schaffd".
Und da kommen die echten Schwenker (also der Grill) her - Edelstahl handgeschweisst, aus den Metallverarbeitungswerkstätten der Hütten- und Bergbauindustrie. (lechz)

Clemens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich fahr dann mal los! Freu mich wie ein kleines Kind auf Weihnachten :D

Bis später (Hoffe doch auch pünktlich...)
 
Martin und Martin begeben sich um 8:15 auf den Weg ...

Bis gleich ...

Martin

P.S. Spielzeug an Board :)
 
Männers!

Ich hoffe, Ihr seid wieder gut nach Hause gekommen und habt uns Schönes zu berichten, wenn ihr die Tage durchgeschnauft und euch gesammelt habt. :great:
 
ja wie noch keiner was geschrieben. Dann mach ich mal den Anfang:

DANKE! Einfach nur Danke für einen ganz tollen Tag an Clemens, Ute & Rüdiger von HK (und das gesamte H&K Team), Thomas und Martin (Reihenfolge austauschbar)

Ich habe viel gesehen, gelernt und gelacht. Ganz große Klasse!

Liebe Grüße
Pit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben