Werkzeugleiste weg?!

D
dadu12
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.15
Registriert
16.11.11
Beiträge
257
Kekse
-209
Ort
Aachen
HAllo

Da mir dadurch ein paar Funktionen fehlen wollte ich mich erkundigen, wie das löse
bei mir jibbet oben diese werkzeugliste wie zb hier http://www.youtube.com/watch?v=awvqImpS_qY nicht.
Da gibts nur kein objekt ausgewaehlt. wenn ich in dem kein objekt ausgewaehlt bereich die rechte Maustaste druecke, bekomme ich ein paar Werkzeuge, aber sowas wie raster ist nicht dabei
unter fenster gibts keinen pfad werkzeuge
habe cubase 5 seit 2 tagen..
Darius
 
Eigenschaft
 
Warum überhaupt noch Cubase 5 und hast du überhaupt schon im Handbuch nachgelesen?
 
Cubase 5 das riecht hier so komisch:D:rofl: rtfm
 
nuo, kein Handbuch, habs gebr gekauft
ganz einfach, weil ich mir 14 kein geld verdiene und mit taschengeld spare
also jibbet lösungen?
 
Jap habe ich aber irgendetwas in mir sträubt sich in mir dir das mitzuteilen.

Ich habs schon in meinem Leben über 100mal geschrieben.Cubase ist nicht automatisch mit hohen Kosten verbunden. Es gibt verschiedene Versionen.

Aber vielleicht schaust du mal unter deiner Taskleiste nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Äh das Handbuch ist als PDF unter Hilfe>Dokumentation beigefügt.
Ansonsten mal rechtsklick in den oberen Bereich machen, wo die Werkzeugleiste eigentlich sein sollte und Häckchen bei Werkzeugleiste setzen?

Im übrigen kann man auch Dialekte in normalem Hochdeutsch schreiben.

Oder haste ma wieder ob de verkierte Knopp jedrückt?:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@novik: jaj, OK :D War grade nicht zu hause..
@the main event: habs gebr auf ebay kleinanzeigen gefunden und für 10 Euro abgestaubt. Bin ja nich ein Anfänger....
Und vllt kauf ich mir bald Cubase Elements 6 bei Thomann, mit Glück die EDU Version :D
 
äh von welcher Cubase 5 Version sprechen wir hier eigentlich?.

Also cubase Elements 6 wäre ein Rückschritt, wenn du die große Cubase 5 Version hast.
 
@novik: jaj, OK :D War grade nicht zu hause..
@the main event: habs gebr auf ebay kleinanzeigen gefunden und für 10 Euro abgestaubt. Bin ja nich ein Anfänger....
Und vllt kauf ich mir bald Cubase Elements 6 bei Thomann, mit Glück die EDU Version :D


Die bekommt man nicht durch Glück, sondern mit Erreichen der Voraussetzungen: Schüler/Student/Lehrer etc.

Es gibt übrigens seit kurzem die 7er!!

Und Cubase 5.1 gibt's legal nicht für 10 €, egal wo!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Seinem Schreibstil zu Urteil ist er nicht älter als 16... Also vermutlich noch Schüler. Einfach eine Schulbesuchsbestätigung von der Schule mitnehmen und Thomann schicken.

EDIT: Er hat schon geschrieben, dass er 14 ist. Somit würde ich mir die LEGALE Cubase 7 Version holen bzw. eine kleinere Version für den kleineren Geldbeutel.

EDIT2: Oder du holst dir Unifaun's Studio One um 120. Das wäre auch nicht übel.
 
Da muss er sich aber beeilen, ist evtl. bald wech! ;)
 
da hat dir wohl jemand cubase ohne werkzeugleiste verkauft! kein wunder das das so billig war :D

spaß beiseite, wenn du mit recording anfangen willst ist cubase sicher keine schlechte lösung aber auch nicht notwendig. es gibt einige billig/gratis programme die ebenfalls einen großen funktionsumfang haben. ich hab das vollständige cubase 7 EDU um 333€ bei thomann ergattert. musst halt schauen FÜR WAS du dein taschengeld sparst.

PS: aus reinem interesse: was willst du denn damit machen?
 
Naja, dann hat der mir ja vielleicht einen Crack verkauft, ärgerlich sowas. Hätte nächstes Mal ein bisschen vorsichtiger sein sollen, aber hey, der war in meiner Stadt.
Ich werde höchstens 15 Audiospuren gleichzeitig brauchen, denke ich. Bei MIDI könnten es auch mal bis zu 20 Spuren werden (mit VST). Da wird auf jeden Fall Elements reichen (auf die 4 Spuren kann ich verzichten). Werde recht viele Percussion und Keyaufnahmen machen. Bei den VST kommen alle mögliche Klänge rein, recht viel Orchester für Filmmusik und Synths. Soo große Neuigkeiten sehe ich jetzt nicht zu Elements 7. 64bit brauch ich nicht unbedingt. Aber da wirds bestimmt was geben, dass ich brauchen werde. Ist ja auch der gleiche Preis. In einem Jahr werde ich einen neuen Laptop mit (wahrscheinlich) Windows 8.1 kaufen. Bis dahin wird der mir hier auf jeden Fall reichen :D
Für die Schulbestätigung werde ich mich mal morgen im Sekreteriat erkundigen.
Ich habe mich schon für Cubase entschieden, mir gefällt der Workflow ganz gut.
 
Naja, dann hat der mir ja vielleicht einen Crack verkauft, ärgerlich sowas.
Ja klar.... Lass es bleiben.

64bit brauch ich nicht unbedingt. Aber da wirds bestimmt was geben, das ich brauchen werde. Ist ja auch der gleiche Preis.
Ob du 64bit unbedingt brauchst oder nicht, hängt nicht von dir ab, sondern von deinem PC/Laptop. Schau in den Systemeigenschaften, ob er 32 oder 64bit hat. Je nachdem was er hat, so nimmst du auch Cubase. Es wird ja nicht teurer dadurch.
 
Hab ja nachgeguckt, das weiß ich auch:D
Fehlt nur noch Kaufen und Schulbestätigung. Das krieg ich selbst in :D
Alles klar, danke für die ganze Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du viel mit vsts machen willst ist 64bit ratsam soviel ich weiß. das braucht viel ram, und mit 32bit kannst du nur 3,irgendwas GB nutzen. find dich mal mit dem programm ein, das dauert eh 1-2 jahre...
 
VSTis brauchen nur viel RAM, wenn sie Sample-basiert arbeiten und die Samples direkt im Arbeistspeicher ablegen und nicht von der Festplatte streamen können.
 
oder wenn sie gratis sind und von einem rhinozeros programmiert :ugly: hab letztens einen amp geladen und aufeinmal hatte ich aussetzer mit einer rate von 3 die sekunde :p ich red ja nicht von einem, ich merk nur bei mir das ich bei einem track von und mit 2 virtuellen amps + plugins auf ca. 10 drumspuren etc schon meine 4gb auslaste. werd bald aufrüsten müssen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben