Wersi Grand Piano CS1: Einstellungen/Programmierung/Anleitung

  • Ersteller internetter
  • Erstellt am
I
internetter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.16
Registriert
26.10.10
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo,

habe ein defektes Wersi CS1 geschenkt bekommen. Nun habe ich das gute Stück repariert - es lässt sich spielen und klingt einfach toll. Jetzt fehlt mir leider die Bedienungsanleitung.
Hat jemand hier eine Anleitung der Wersi Grand Piano 1er Serie? Es wäre toll, wenn mir ein Musikfreund eine Kopie/Scann/PDF-Datei des Pianos zur Verfügung stellen könnte. Gelesen habe ich, dass die Einstellungen über die Programm-Taste in Verbindung mit den Spieltasten zu bewerkstelligen ist. Ausser dem Demosound, den ich zufällig angewählt hatte, habe ich noch nichts erreicht.

Würde mich über Tipps und jederlei Hilfe sehr freuen.
 
Eigenschaft
 
Hallo internetter,
ich habe hier eine Bedienungsanleitung für ein Wersi Grand Piano herum zu liegen. Ein Näherer Typ steht nicht drauf, sie ist aber bereits ein paar Jährchen alt.
Vielleicht sind ja einige Bedienschritte ähnlich. Ich beobachte mal, ob Dir jemand noch eine typgenaue Anleitung übermitteln kann.
Andernfalls bleibt dann meine als Notlösung und ich würde sie Dir ggf. kopieren.
 
Guten Morgen göpli,
das wäre ja klasse! Also, die Bedienungsanleitung war für die GP 1er-Serie. Auf dem Deckblatt sind alle Modelle der Serie abgebildet. Hier ist eine Art.Nr. aus der Bucht, wo jemand ein GP mit Bedienungsanleitung angeboten hatte. Da ist auch ein Bild der Anleitung zu sehen. Artikelnr. 110598450578
Vielleicht ist es ja mit deiner identisch? Es müsste aber ja auch im Text Deiner Anleitung irgendwo was von CS1, CT1 usw. stehen.

Vielen Dank für Deine schnelle Meldung!

Schönen Tag und die besten Grüße

internetter
 
Moin internetter,
was ich hier habe, scheint mir auch eher so eine Not-Bedienungsanleitung zu sein, ohne Modellabbilungen.
Beim Überfliegen des Textes habe ich zumindest keine Typenbezeichnung ausmachen können, abe solche Tastenkombinationen sind zumindest auch beschrieben.
So ähnlich sieht das dazu gehörige Piano aus: http://www.youtube.com/watch?v=T3ZbAbCk3ww, nur in braun.
Bis später
 
Ja, das ist genau mein Piano! Die Demo spielt meins auch und die Bedienelemente sind genau gleich!
Könntest Du mir einen Scann machen und mir den mailen?

Gruß

internetter
 
Schau mal in Deine PN
 
P1020167.jpg

Hier ist schon mal was zum "Anfüttern":) Kommt aber wohl nicht so scharf rüber.
 
SUPER, werde es gleich mal vergrößern und was Schärfe zugeben - ausdrucken und TESTEN!
DER ABEND IST GERETTET*freu!

Dankeschön!
 
hi!
ich habe eine bedienungsanleitung für dein wersi.

hab selber zwei wersi cpf-1 (stage-version).
das innenleben / bedienung des cpf-1 ist identisch mit cs-1, cp-1, etc..

waren damals (anfang 90er) eine der genialsten digital-pianos auf dem markt :)

falls du die anleitung benötigst, kann ich eine kopie schicken.
 
Hallo gwhs,

vielen Dank für das Angebot! göpli schickt mir schon eine Kopie seiner Anleitung zu.
Sollte es widererwartend nicht die richtige sein, komme ich sehr gerne auf dein freundliches Angebot zurück.

Gruß internetter
 
Klasse!

Die Bedienungsanleitung ist angekommen!
Danke an göpli!

Bin bis auf weiteres im Keller, Piano testen :)

Gruß internetter
 
Hi gwhs,

könntest du mir bitte auch die Bedienungsanleitung schicken und die Belegung der Line Ins und Outs nennen? Hab ein cpf1 abgestaubt, aber leider kann man dei Beschriftung nicht mehr Lesen. Ein Foto würde es auch helfen. Ganz lieben Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi!
ich habe eine bedienungsanleitung für dein wersi.

hab selber zwei wersi cpf-1 (stage-version).
das innenleben / bedienung des cpf-1 ist identisch mit cs-1, cp-1, etc..

waren damals (anfang 90er) eine der genialsten digital-pianos auf dem markt :)

falls du die anleitung benötigst, kann ich eine kopie schicken.


Hallo,

Ich habe gebraucht auch ein Wersi E-Piano erstanden... der Lautstärke Poti war etwas hakelig ,den hab ich repariert. Allerdings finde ich weder eine genaue Typenbezeichnung noch irgendwo eine pdf.
Ich wäre sehr dankbar für Hilfe bzgl einer Anleitung zu den Programmmöglichkeiten.

Viele Grüße aus Lüneburg

P.S. hier das gute Museumsstück, kennt das vielleicht sogar jemand und kann mir genauere Infos dazu geben?
Medium 38193 anzeigenMedium 38192 anzeigenMedium 38191 anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hast du schon eine Anleitung bekommen? Deine Galerie kann ich leider nicht anschauen, irgendeien Rechte-Quatsch, der das verhindert....
 
Es ist kein "Rechte-Quatsch", sondern eine vom User vorgenommene Einstellung, die deinen Zugang zur Galerie verhindert. Du bist da auf einen falschen Schalter gekommen.
Der Inhalt ist bereits im Beitrag #14 zu sehen.

Gruß Claus
 
genau diesen Inhalt hätte ich in Beitrag #14 gerne gesehen, aber ich darf nicht. Dann hätte ich prüfen können, ob ich helfen kann.
Auf welchen falschen Schalter soll ich denn da gekommen sein?
Gruß
Tastiere
 
...geht mir auch so... keine ausreichenden Rechte ...insofern Querelen mit den Rechten
 
Zuletzt bearbeitet:
Dear colleagues, can I get a manual for wersi cpf, and does anyone know what the difference is between cpf1 and cpf2,

thank you,
Greetings from Croatia
 
Hi, cpf1 has a 2channel power amplifier and some effects (reverb, some EQ settings, chorus settings), the cpf2 not. May be more differrences, I don't know. But it's possible that some cpf2 have the effects, some units may be customized (My cpf2 rack unit has effects, my cpf2 not). I could scan the german manual (cpf2), if the german manual can help you.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben