Wersi Omega DX10 tut nicht mehr

K
kargie13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.20
Registriert
14.11.20
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Leute,
ich bin hier, weil ich gesehen habe, das hier Leute sind die sich mit den alten Wersi Orgeln auskennen und sie genauso lieben wie ich.
Ich hab mir vor vielen Jahren, irgendwann im letzten Jahrtausend, eine Omega DX 10 gekauft. Davor hatte ich eine Farfisa Akkordeon Orgel die allerdings dann auch wegen ihrem Alters und des harten Gebrauchs wegen, den Geist aufgegeben hat.
Viele Jahre haben meine Familie und ich viel Spaß mit der Wersi gehabt, bis sie dann eines Tages das Gedächtnis verloren hatte. Deshalb brachte ich sie in eins von den letzten Wersi Studios die es da noch gab. Dort wurde die Wersi wieder repariert und ich hatte wieder jahrelang Spaß mit ihr.
Dann musste ich aus beruflichen Gründen umziehen und zog hier nach Norddeutschland, auch da lief die Wersi noch. Bis ich dann mit den Reparaturen am Haus anfangen musste.
Da blieb sie dann öfter mal stehen. Da ich die Sache mit dem Akku kannte wurde sie aber öfter mal eingeschaltet.
Als ich sie jetzt wieder einschaltete, blieb alles dunkel. Zu erst dachte ich die Sicherung ist kaputt. Die Sicherung gewechselt und wieder eingeschaltet, Nichts, kein Licht kein blinken.
Na gut dachte ich, vielleicht sieht man ja was wenn man mal rein guckt. Mein erster Blick galt dem Akku und seiner Umgebung, aber da konnte ich auch mit Brille keine Ausgasungen entdecken. Also weiter geguckt. Stecker gezogen und erst mal mit dem Ohmmeter geprüft, ob nicht vielleicht ein Kabel vom Stecker zum Trafo kaputt ist, aber auch Fehlanzeige.
Da ich vor Strom einen unheimlichen Respekt habe und mein Verständnis dafür nur ausreicht um bei meinem Motorrad elektrische Fehler zu finden und zu beseitigen, stehe ich hier etwas auf der Rolle.
Da die Wersi ja nichts mehr anzeigt, vermute ich einen Defekt im Trafo oder in der Netzteilplatine. Sicher bin ich mir da aber auch nicht.
Ich bräuchte hier jemanden mit viel Geduld, der mir mit Tips und Ratschlägen wie ich weiter machen soll helfen kann. Ich hoffe es findet sich jemand, denn zum wegschmeißen ist sie zu schade.
Kann mir jemand vielleicht helfen wie ich vorgehen soll und wie ich wo zu messen habe um den Fehler zu finden?

Ich hoffe es.

Bis dann

Karsten
 
Eigenschaft
 
Richtig, hier in diesem Forum ist genau noch derjenige vertreten, den man
aus unerfindlichen (rein privatem Empfinden der Admins eines Analogorgelforums )
Gründen Ende des Jahres 2014 vor die Tür gesetzt hat. Ein Forum lebt aber nur
von den Beiträgen der Mitglieder. Genau die fehlen dort nun und das Forum dort
wandelt sich zusehends in einen Friedhof -
Sorry nicht mein Problem

Also zu dem Thema habe ich hier schon ellenlang was geschrieben
https://www.musiker-board.de/threads/wersi-orgel-dx-10.579374/

einfach nach Omega DX 10 etc suchen

Es ist müßig sich ständig zu wiederholen..........

Wenn es speziell sein sollte kannst Dich auch in unserem keyboardpartner Forum anmelden.
Dort unter Analogorgeln und Wersi
http://forum.keyboardpartner.de/viewforum.php?f=16
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben