Wersi Omega DX 10

  • Ersteller kudderheinz
  • Erstellt am
K
kudderheinz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.22
Registriert
01.05.14
Beiträge
25
Kekse
0
Moin,Moin,wer kann mir weiter helfen? Habe mir eine gebrauchte Wersi Omega DX 10/TRansportable gekauft,leider bin ich reingelegt worden,folgendes problem,beim spielen verschwinden beim vollen Akkord die Töne/interwallmäßig,das gleiche ist beim Rhytmusgerät,was kann das sein??:gruebel:
 
Eigenschaft
 
Wenn Du die Orgel einschaltest kommt als erstes der sogenannte Blinkcheck bei dem alle Taster in bestimmtem Muster aufleuchten
Im Display wird dabei die Softwareversieon der orgel angezeigt sowie die VORHANDENEN UND ERKANNTEN SLAVES.
Vollausbau muß hier anzeigen 20 VOICES.
Zeigt sie weniger an kann das hardwarebedingt sein oder ein Defekt einer Slavekarte.
Orgel aufklappen
Es ist eine große Platine MM 1 sowie direkt daran angeflanscht eine kleinere MME 1 mit senkrecht steckenden Platinen SL 2 zu sehen.
Die große MM1 beherbergt 6 Slaves SL 2 = 12 Stimmen und die Extenderkarte MME 1 derer 4 Steckkarten SL 2 = 8 Stimmen
Fehlt die Extenderkarte komplett hat die Orgel auch nur 12 Stimmen was für ein normales Spiel so gut wie nicht ausreicht erst recht wenn dann noch eine Automatic läuft
Der Stimmenverbrauch hängt von den verwendeten Klangfarben ab und beträgt pro gedrückte Taste ein bis 2 Stimmen.
Gib also erstmal laut wie der Ausbauzustand der Orgel ist

Wenn Du sie jedoch schon auf hast dann schau bitte mal nach dem Akku in der linken Ecke der MM 1 Platine.
Ist der bereits ausgelaufen hast Du ein ernstzunehmendes Problem was aber reaparabel ist
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben