Wersi-Pegasus Wings

  • Ersteller Musikatoll
  • Erstellt am
Musikatoll
Musikatoll
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.12
Registriert
28.07.04
Beiträge
151
Kekse
10
Ort
46244 Bottrop
Hallo!

Habe bei Youtube ein paar Demos vom Wersi-Key Pegasus Wings gehört. hauen mich eigentlich nicht so vom Hocker. Die Styles klingen etwas altbacken und der Gesamtklang ist etwas sehr verwaschen...So ist mein Eindruck. Aber jemand sagte mir das dieses Teil eigentlich ein Zwischending zwischen Key und Orgel sei...und somit noch vielseitiger einsetzbar als ein normales Key.

Gibt es da Erfahrenswerte? Spielt jemand dieses ORGEL/KEY?..oder kennt jemanden der dieses Teil spielt.

Ist ja immer interessant mal Vergleichsweise was über andere Keys zu erfahren statt immer nur die Bezeichnungen Yamaha,Korg oder Technics...auch Roland zu lesen.

Apropo Roland. Da gibt es ja das neue Prelude. Kann dazu jemand was sagen,bzw schreiben?

Gruss Fritz
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Das hier nicht extrem viele Wersi-Pegasus Spieler sein würden war mir eigentlich schon klar...aber auch niemand der Roland spielt? Bzw....Prelude?

Schade hätte gerne Erfahrungsberichte gelesen.

gruss Fritz
 
Das Prelude ist ein GW7/GW8 mit Lautsprechern. Extrem harte und böse Klaviatur. Unbedingt anspielen bevor man es kauft.
 
Bei mir waren es die nicht vorhandenen One-Touch Settings des Preludes, die mich dazu gebracht haben, noch schnell ein E-50 zu holen, bevor es das nicht mehr gibt... ;)
 
Wow Leute!

Das spricht ja nicht gerade für den Prelude...und schon garnicht für ROLAND.Es hat den Anschein als ob ROLAND Keyboardtechnisch den Anschluss an die führenden Firmen Yamaha und Korg etwas verloren hat.

Gruss Fritz
 
Na ja...wir reden ja über die Mittelklasse. G-70 oder E-80 liegen da ja nochmal eine ganze Liga drüber, wenn Du sie noch findest. Das Prelude müsstest Du ja mit einem Yamaha 7xx, oder einem Korg PA-500 vergleichen. Gerade bei der Yamaha Mittelklasse fand ich die Tastaturen auch etwas schwankend, was die Qualität angeht. Grössere Problem fand ich aber den Support, was neue Styles usw. angeht. Da liegt Yamaha wohl ganz weit vorne.

Ach ja: kleine Anmerkung zu meiner One-Touch-Setting Bemerkung. Es gibt beim Prelude ein OT-Setting, allerdings nur ein einziges pro Style, was mir nicht genug war, da ich die OT-Settings missbrauche, um in die Lieder etwas abwechslung reinzubringen (also unterschiedliche Settings für Refrain, Strophe usw). Das geht bei Roland leider eher schlecht mit Registrierungen, weil man die so schlecht auswählen kann.
 
Würde sich Roland nicht dem Bereich "Top Arranger Keyboards" verweigern, würde ich an dieser Stelle den E80 Nachfolger empfehlen - nur den gibt es gar nicht.
So, als würde Mercedes nur noch LKWs bauen und statt einem Mercedes S Nachfolger einen neuen Smart offerieren...
 
Das spricht ja nicht gerade für den Prelude...und schon garnicht für ROLAND.Es hat den Anschein als ob ROLAND Keyboardtechnisch den Anschluss an die führenden Firmen Yamaha und Korg etwas verloren hat.
Tja, so isses... :gruebel:

Nicht verloren, sondern aufgegeben!
 
Habe gerade in deinem Link gestöbert, so gut kommt das GW8 ja wirklich nicht weg... http://www.entertainer-club.de/Tests/Hardware.htm#Roland GW-8 L

Ich hatte damals den Vorgänger GW7. Im direkten A/B Vergleich der Sounds mit meinem 11 Jahre alten XP-30 war es einfach nur kalt, leblos und von der Klaviatur ganz zu schweigen.
Der Verglich ist natürlich nicht ganz fair, aber man sieht deutlich daß es sich mehr lohnt ein älteres Gerät gehobener Klasse zu holen. Z.B. die oben bereits erwähnten G-70, E-80 etc.
 
In damaligen Zeiten hatte Wersi wirklich eine marktführende Position. Ich saß über 12 Jahre mit der Wega CP auf der Bühne. Mitlerweile hat dieser Hersteller aber den Zahn der Zeit völlig verpennt und ist nahezu vom Markt gefegt. Ich weiss nicht ob man sowas noch kaufen sollte ?! Support, Garantie??? alles nicht mehr gewährleistet da ja auch zum wiederholten Male konkurs!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben