Wert alter Celestion G12H-30 55Hz von 1969?

  • Ersteller G.A.S.Mann
  • Erstellt am
G.A.S.Mann
G.A.S.Mann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
04.02.06
Beiträge
1.920
Kekse
6.443
Hallöchen!
Ich bin in den Besitz einer alten Marshall-Box gekommen, deren Speaker meinem persönlichen Soundempfinden nie so recht entgegenkamen.
Auf Nachfrage beim Dr. Decibel von Celestion ergab sich, dass es sich um G12H-30 low resonance bzw. 55 Hz-Speaker (15+ Ohm) handelt, die aus dem Jahr 1969 datieren.
Ich würde diese Speaker veräußern, sofern es dafür einen Sammler/Liebhaber-Markt gibt. Wohin könnte man sich da wenden, und welcher Preis wäre für einen Speaker bzw. für alle 4 realistisch?
Danke vorweg für alle Antworten!
 
Eigenschaft
 
hi!
diese speaker gehören unter fans zu den beliebstesten celestions überhaupt - soll heißen: ja, es gibt einen liebhaber-markt für die teile.

wenn du ein bißchen geduld und spucke mitbringst, würde ich sie bei ebay usa einstellen - mit guten fotos etc. und du wirst dich wundern WAS du dafür bekommen kannst.
sei aber darauf vorbereitet die speaker wirklich gut (ich meine: bombensicher) zu verpacken. am besten lässt du das gleich von fachleuten machen.

es gibt aber auch in D. eine reihe von sites/märkten (u.a. ebay) wo du sie anbieten kannst. allerdings glaube ich, daß hier nicht SO viel dafür zu bekommen ist.

cheers - 68.


p.s.: du kannst mir ruhig mal ne pm dazu schicken.
 
Bau sie aber nicht aus der Box aus, mit der dürftest du noch einiges mehr bekommen.


MfG
 
Bau sie aber nicht aus der Box aus, mit der dürftest du noch einiges mehr bekommen.


MfG


das ist auch wieder wahr ;)

wenn das eine originale 69er marshall-box ist kannst du dir vom erlös 2 oder 3 (oder 4) nach deinen wünschen kaufen!

cheers - 68.
 
das ist auch wieder wahr ;)

wenn das eine originale 69er marshall-box ist kannst du dir vom erlös 2 oder 3 (oder 4) nach deinen wünschen kaufen!

cheers - 68.

Jo

Die gleiche hatte mein Gitarrenlehrer mal und hat sie dann doch verscherbelt, heute würde er locker das vierfache dafür bekommen. So kann es kommen^^

Er meint, heute würde er auch locker das Vierfache zahlen.
@ Threadersteller: Wie wärs mit ner Privatauktion^^



MfG
 
Hallo!
Naja, die Box sieht schon ziemlich "gerockt" aus. Irgendwie hatte ich auch immer Hemmungen, das Gehäuse und die Speaker zu trennen. Aber andererseits ist das Gehäuse gut, die Speaker möchte ich eh nicht benutzen ( 2 sind schon ausgebaut, die andern wollt ich noch ersetzen), und z.B. USA als Markt geht ja eh nur mit Speakern, wegen dem Versand.
Aber irgendwie wärs natürlich Blasphemie, so als würde man nem Plexi eine digitale Effektsektion einbauen oder EMG's in ne Paula aus den Fünfzigern...
 
Hallo!
Naja, die Box sieht schon ziemlich "gerockt" aus. Irgendwie hatte ich auch immer Hemmungen, das Gehäuse und die Speaker zu trennen. Aber andererseits ist das Gehäuse gut, die Speaker möchte ich eh nicht benutzen ( 2 sind schon ausgebaut, die andern wollt ich noch ersetzen), und z.B. USA als Markt geht ja eh nur mit Speakern, wegen dem Versand.
Aber irgendwie wärs natürlich Blasphemie, so als würde man nem Plexi eine digitale Effektsektion einbauen oder EMG's in ne Paula aus den Fünfzigern...
Dann is das Teil noch geiler als meine Orange. Behalt sie - du wirst anfangen, sie zu lieben.
 
Das Gehäuse mag ich eh schon. Und die Speaker - naja, werde wohl erstmal die Originale einer schonenden Speicherlagerung zuführen und den schnöden Alltagsjob komplett an die von mir sehr geschätzten "Eminence Governor" übergeben.
Die kann ich ja weiternutzen, auch wenn ich doch die komplette Box irgendwann verkaufen sollte.
 
Gute Entscheidung!
Ich denke, du hättest den Verkauf in ein paar Jahren ansonsten bitter bereut, denn ich glaube kaum, dass die Preise für solch' "historische Stücke" sinken werden.
Sie werden einfach immer seltener und wenn du die Speaker sicher aufbewahrst, ist das finanziell gesehen eventuell eine bessere Wertanlage als Edelmetalle o.a. ;).
 
Schliess mich den Vorrednern an: Wenn Du unbedingt das Geld brauchst verkaufen, ansonsten behalten. Sicher ne gute Wertanlage...

Zu den Gebrauchtpreisen in USA: JTM- 45 Halfstack :screwy:

Und es gibt Leute, die das auch bezahlen würden/werden...
Now that is pretty, to bad I don't have that kind of Cash.
 
wo wir grade bei dem Threadthema sind:
Was würdet ihr sagen was ich für 2x Celestion G12-65 Speaker kriegen würde? Sind in nem alten Suprem Combo verbaut. Sind auch min. schon um die 30 Jahre alt denk ich...
 
hi bloodhound!
die g1265 sind auch schöne speaker (ich glaub ich hab dir darüber schon die eine oder andere diplomarbeit geschrieben) aber sie spielen - preislich/sammlertechnisch - in einer anderen liga als die g12h30 um die es hier geht.

je nach zustand und möglichem käufer würde ich zwischen 50,- und 80,- E./stück ansetzen...

cheers - 68.
 
Richtig, du hattest mir schon geschrieben zu dem Thema....
Naja immerhin....50-80 € is ja auch nich schlecht ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben