Rola Celestion G12H-30 mit Alu Dustcap?

  • Ersteller Chris Jetleg
  • Erstellt am
Chris Jetleg
Chris Jetleg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.16
Registriert
07.06.07
Beiträge
1.925
Kekse
4.982
Moin Leute,

habe mir für meine alte JCM 800 1x12er Box nen Rola Celestion G12h 30 ersteigert. Hab den Speaker heute bekommen und im Gegensatz zu den G12h 30 aus meiner 4x12er hat der neue ein Alu Staubkappe in der Mitte drauf. Jetzt zu meiner Frage - ist das nur eine kosmetische sache oder wirkt sich das auch auf den Klang aus?

Thx,

Chris
 
Eigenschaft
 
Hallo,
schau mal in diesen alten Thread.
Da habe ich etwas zu Dustcap aus Alu geschrieben.
Gruss
Jürgen

Hi Jürgen,

danke für den Link!

An alle: Bringt diese Alu Dustcap eine klangliche Veränderung gegenüber einer normalen Kappe? Ich bilde mir nämlich ein, der Speaker hat härtere und brizzeligere Höhen als der normale G12h 30....
 
Hi Jürgen,

danke für den Link!

An alle: Bringt diese Alu Dustcap eine klangliche Veränderung gegenüber einer normalen Kappe? Ich bilde mir nämlich ein, der Speaker hat härtere und brizzeligere Höhen als der normale G12h 30....
Ich denke schon. Hatte mal früher einen JBL-Speaker mit Alu-Kappe. Der klang richtig metallisch.
 
ok, danke, werde wohl den Speaker wieder verkaufen (klingt wirklich ziemlich hart in den Höhen) und nach einem regulären G12h-30 ausschau halten....
 
Hallo,
hast Du nur den einen?
Hat der 8 Ohm?
Costa quanta?
Cheers
Jürgen

Hi Jürgen,

hab nur den einen und ja, der hat 8 Ohm... würde jetzt mal sagen für 80 Euro inkl. Versand kannst Du ihn haben. Schreib mir halt ne PM wenn Du interessiert bist!

chr
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben