Wert eines Electronium Verstärkers?

  • Ersteller Seppo666
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seppo666
Seppo666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
29.01.06
Beiträge
1.292
Kekse
6.034
Ort
im Speckgürtel der Hauptstadt
Hi,

kann mir jemand auf die Schnelle sagen, was ich wohl für einen Electronium NG Verstärker noch bekomme?

Spiele kein Akkoreon und hab das Teil nur durch Zufall bekommen. Wurde mir als einwandfrei funktionstüchtig dazugegeben, aber ich kann das mit ner Gitarre nicht testen. Is ja so ein komischer Multi-Pin-Anschluss dran.

Danke schonmal.
 
Eigenschaft
 
Hallo seppo,

schau mal hier; da steht eine Erklärung, warum Du hier keine sinnvolle Antwort auf deine Frage bekommen kannst.

liebe Grüße
Roland


P.S.: Laut MusikerClaus gehen die Dinger im ebay für 30 - 40 € weg, also versuchs mal da.
Das hättest Du auch rausfinden können, indem Du die Suchfunktion hier im board mit dem Begriff "electronium" fütterst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Roland, sehr freundlich. Den Beitrag kannte ic noch nicht.

Da es sich aber nicht um ein Akkordeon handelt, sondern lediglich um den Verstärker eines Electroniums, dürfte die Sachlage hier etwas anders sein.

Vielleicht hab ich ja Glück und der Mod liest das, bevor hier wild drauf los gelöscht wird. ;)
 
Hallo Seppo,

ändert nix am Sachverhalt:

Der Wert eines solchen Geräts kann von knapp über Sperrmüll bis ganz ordentlich schwanken, je nach Zustand des Geräts. Den kann man aber nicht übers Internet so einfach beurteilen, weshalb wir trotz der Tatsache, dass es sich NICHT um ein Akkordeon handelt, immer noch keine Einschätzung abgeben können.

Kannst mal mit der Suchfunktion n bischen rumstöbern - es gab glaub ich mal nen längeren Thread, über die Geräte, was die alles für Alterschwächen haben können. Veilleicht ergibt sich die Frage dann von selber.

Gruß, maxito
 
du bekommst

1. wahrscheinlich eine Mail vom MOD (siehe Boardregeln)

2. kaum eine brauchbare Auskunft, da es ja durchaus sehr unterschiedliche Geräte gibt (ganz zu schweigen vom unbekannten Zustand)

Ein paar Bilder wären das Mindeste gewesen.
 
hallo seppo,

lies mal mein P.S
 
Ok, danke.

Dafür, dass solche Threads hier nicht erwünscht sind, habt ihr euch aber schon ordentlich drauf gestürzt ;)

Nix für ungut, aber dann kommt er eben auf den Müll.
 
Nix für ungut, aber dann kommt er eben auf den Müll.

Da kannste den vorher noch Musikerclaus anbieten, ob er das Teil mag, der repariert solche Geräte noch ab und an für absolute Liebhaber vielleicht kann er ein paar Teile davon noch weiterverwenden.

Gruß, maxito
 
Danke, aber für ein paar Euro häng ich mir nicht nen Nachmittag ans Bein, um das Teil zu schlachten.
 
ist halt gerade Mittagspause, da hat man Zeit.

Aber die Antwort ist eben, dass man es einfach nicht sagen kann. Wenn dich einer fragt, ich hab hier 'ne Gitarre, die wurde mir geschenkt und als einwandfrei und funktionstüchtig beschrieben. Was bekomme ich denn noch dafür?

Was würdest du denn da Antworten?

Also weniger unerwünscht als eher nicht MÖGLICH.
 
Aber die Antwort ist eben, dass man es einfach nicht sagen kann. Wenn dich einer fragt, ich hab hier 'ne Gitarre, die wurde mir geschenkt und als einwandfrei und funktionstüchtig beschrieben. Was bekomme ich denn noch dafür?

Was würdest du denn da Antworten?

Ich würde nach dem Modell, dem Zustand der Bundstäbchen und nach offensichtlichen Brüchen oder Reparaturen fragen. Daraus kann man dann schon zumindest einen groben Gebrauchswert ableiten. Ein funktionierender Electronium-Verstärker ist nicht der ehilige Gral, aber so oft sind sie nun auch nicht zu finden. Könnte ja sein, dass jemand einen braucht.

Scheint aber nicht der Fall zu sein. Zumindest scheint sich der Aufwand ihn zu verkaufen nicht zu lohnen also lass ich's.

Wer in berlin wohnt und doch einen brauch, kann ihn sich für ne Kiste Hasseröder bei mir abholen. Gilt aber nur heute, weil er sonst auf den Müll wandert. Das Teil klaut mir einfach zuviel Platz.
 
Ich habe hier noch einen Fender Proreverb - nach dem lecken sich alle die Finger :D
Das ist das berühmte "Ich bin schneller am Schreiben als der Mod löschen kann" - Spiel. :D

Frag doch auch mal bei "Play_bach" an, ob er den Verstärker nicht für das Akkordeonorchester gebrauchen könnte?

Grüße

Ippenstein
 
Hallo Seppo666,

da zu diesem Thema (u. a durch mehrfachen Verweis auf den Wertschätzungs-Thread) alles gesagt ist, hänge ich hier das Schloß dran - im Zweifelsfall stelle das Teil doch einfach für 1,- € Startpreis ins große Online-Auktionshaus zur Versteigerung...

Weiterhin gibt's für Verkäufe auch unseren Board-Flohmarkt.

Und bevor irgendwelche Vorwürfe gegenüber der Moderationspraxis laut werden: Diese Spielregeln habe nicht ich verbrochen, sondern das ist eine Übereinkunft aller.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben