Wert Squier Pro Tone

  • Ersteller m~Daniel
  • Erstellt am
m~Daniel
m~Daniel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.23
Registriert
05.05.04
Beiträge
4.436
Kekse
17.835
Ort
Frankfurt/Main
Hallo!

Wollte fragen wie ihr den Wert von ner 96er Squier Pro-Tone einschätzt mit folgenden Specs:

Farbe:
blau (weiß net genau wie die farbe exakt heisst)

Zustand:
Sehr gut ausser einem Dong der aber nicht wirklcih auffällt (kein Lackabplatzer)

PUs:
Neck: Fender Texas Special
Middle: Fender Texas Special
Bridge: SD Jb Jr.

Der Rest Stock



gruß
Daniel
 
Eigenschaft
 
d3t0nat0r schrieb:
Hallo!

Wollte fragen wie ihr den Wert von ner 96er Squier Pro-Tone einschätzt mit folgenden Specs:

Farbe:
blau (weiß net genau wie die farbe exakt heisst)

Zustand:
Sehr gut ausser einem Dong der aber nicht wirklcih auffällt (kein Lackabplatzer)

PUs:
Neck: Fender Texas Special
Middle: Fender Texas Special
Bridge: SD Jb Jr.

Der Rest Stock



gruß
Daniel

Wegen den Pickups und des relativ guten Zustandes (auch die Bundstäbchen?) 350-400 Euro. Dürfte sich aber wohl eher auf 350 Euro einpändeln.

MfG
 
Also die Protones gehen ja teilweise schon für 450 euro im Originalzustand weg :eek:
(z.B. die mit Goldener Hardware)
(beobachte selbst gerade häufig die ProTones)

Ich habe das Gefühl das die, mit dem Matching Headstock blliger weggehen als andere.
Ray ist gefragt :D
Gruss, mini, der auch ne Protone will! :redface:
 
mini_michi schrieb:
Also die Protones gehen ja teilweise schon für 450 euro im Originalzustand weg :eek:
(z.B. die mit Goldener Hardware)
(beobachte selbst gerade häufig die ProTones)

Ich habe das Gefühl das die, mit dem Matching Headstock blliger weggehen als andere.
Ray ist gefragt :D
Gruss, mini, der auch ne Protone will! :redface:

:lol: das is mehr als die damals gekostet haben ;)
 
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=84660&item=7303924407&rd=1&ssPageName=WDVW
gut, das ist eine mit FR und nem Dimarzio anner Bridge ;)
aber trotzdem teuer (hab auf die schnelle nix anderes mehr gefunden das als Beispiel dienen könnte)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46647&item=7318424341&rd=1&ssPageName=WDVW
ja o.k. - die hat auch neue PU's :D

aber schau mal was der als Sofortkauf für die Strat haben wollte (ca. 541 euro - ging aber irgendwann mal für 350 oder sowas weg - habs niht mehr so genau im kopf)
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47070&item=7314588315&rd=1&ssPageName=WDVW

oder hier... sind immerhin ca. 425 euro
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38086&item=7317118082&rd=1&ssPageName=WDVW

Was mich dagegen sehr wundert: Warum geht ein Hals für 300 Euro weg?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46678&item=7305860608&rd=1&ssPageName=WDVW
 
FarinU schrieb:
:lol: das is mehr als die damals gekostet haben ;)

Ne, Liste war 600$. Hier kosteten die so um 1100 und 1200 DM. '96 wohlgemerkt, als ne USA Strat auch "nur" 1600 oder so kostete.

Neulich ging ne verbastelte blaue Protone (die mit perloid PG, goldhardware und translucent Lack) mit Fender Noiseless PUs für 450 oder so weg.

Die unverbastelten Strats und Teles gehen meist für 200 (ganz schlechter Zustand) bis 250 (Standard) oder so um die 300 weg (1 A mint condition).

Die translucent Modelle (und die eine sunburst) mit goldhardware und Perloid PG liegen meist so 50 Euro drüber. Genauso wie die Tele Thinline (ebenfalls Translucent, Gold, Perloid, Binding). Die kostet fast immer so um die 300-350, wenn sie gut aussieht.

Verbastelt entsprechend höher. Geht bis 500 Euro.

Von der Qualität sind alle 10 Modelle an sich gleich. V.a. Holz und PUs sind verdammt gut.

Die Translucent-Dinger haben dann einfach noch mal ne edlere Optik.
 
mini_michi schrieb:

Für ne unverbastelte echt gut. Hat aber auch verführerische Bilder reingesetzt.

Gewundert hat mich die:

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7314907620&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

Das ist ja wahnsinn. Unverbastelt (bis auf den 4-way-switch).


:screwy:
 
Ray schrieb:
Ne, Liste war 600$. Hier kosteten die so um 1100 und 1200 DM. '96 wohlgemerkt, als ne USA Strat auch "nur" 1600 oder so kostete.

Also entweder hab ich oder du hast nen Euro Rechnungsfehler drinnen. Ich mein das die 1997 600 DM gekostet haben und nicht das doppelte.

MfG
 
Ray schrieb:
Ich hoffe der Smilie hat sich auf den Link zum 300 euro hals bezogen :p :D

hm, ich rätsel immernoch daran, wer soviel für einen Protone Hals bietet... denn dafür bekommt man ja schon die ganze gitte
Und anscheinend hat er ihn auch wirklich für das Geld gekauft, denn er hat dafpr eine Positive Bewertung bekommen :rolleyes:
 
FarinU schrieb:
Also entweder hab ich oder du hast nen Euro Rechnungsfehler drinnen. Ich mein das die 1997 600 DM gekostet haben und nicht das doppelte.

Nope. Definitiv nope! Die gingen alle für knapp 600 wech. Bissel unterschiedlich. Die Sunburst hab ich hier mit 599 notiert.

Dat hier ist z.B. die Tele Thinline

MODEL NUMBER: 033-3802-338
SERIES: Squier Pro Tone Series
NECK: One-piece Maple
BODY: Semi-Hollow Ash
FINGERBOARD: Rosewood (9.5” Radius/241 mm)
NO. OF FRETS: 21
SCALE LENGTH: 25.5” (648 mm)
WIDTH AT NUT: 1.650” (42 mm)
HARDWARE: Gold
MACHINE HEADS: Standard Gold
BRIDGE: Vintage Style
PICKGUARD: White Pearloid Pickguard
PICKUPS: 2-single coil Alnico pickups
PICKUP SWITCHING: 3-Position Blade
CONTROLS: Volume, Tone
COLORS: (338) Crimson Red Transparent (Poly-Urethane Finish)
STRINGS: Fender Super 250L’s (.009 to .042) Nickle Plated Steel PN# 073-0250-003
SOURCE: Korea
U.S. MSRP: $579.99 (Comes with gig bag)
STATUS: DISCONTINUED
INTRODUCED: 1996
DISCONTINUED: 1998



Wer sich sonst noch dafür interessiert:

9 Modelle, 7 Strat, 2 Tele (die kleine Standard rechts unten gehört nicht dazu)

Überwiegend modern gehalten. Bis auf die (bis auf eine Ausnahme) 21 Vintagebünde und die Vintage-Bridges bei den meisten Strats.

Bodys Esche (2-3 Teile, wie USA Standard)

satin-finished maple necks

modern, shallow C back profiles

Trussrod modern am Kopf

modern fingerboards 9.5” radius, Fat Strat 12” radius.

tuners modern style.

Stratbrücken Vintage (Fat Strat mit Floyd)

Telebrücken modern

Farben und specs sind an sich fix. Sprich, die blaue translucent hat mapleneck, die rote maple/rosewood, die Fat ist schwarz, die Tele Thinline nur rot und mit mapleneck. (eine Ausnahme hab ich bislang gesehn, eine Thinline mit Rosewood-Griffbrett. Aber womöglich hat da der Vorbesitzer auch nen anderen Protone-Hals draufgemacht, oder es ist echt ein Ausnahmemodell)

ProToneStrats1.jpg


ProToneStrats2.jpg


ProToneTeles.jpg
 
mini_michi schrieb:
Ich hoffe der Smilie hat sich auf den Link zum 300 euro hals bezogen :p :D

Worauf sonst :)

Obwohl die Tele für 759 Dollar fast genauso verrückt ist.

Auch net grad billig:

http://cgi.ebay.ca/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7307008624&ssPageName=ADME:B:WN:CA:1

Die Dinger haben enorm zugelegt. Bis vor kurzem gingen die spottbillig weg. V.a. in den USA. So 150 -250 Dollar max. Notiert hab ich mir:

208 (mit Seymour Duncan Steg-PU)
280 (mit True Tone PUs und Koffer)
201
366 (mit Customshop PUs)
150
150
160
300
260
190


jetzt gehen sie auch drüben in die Höhe.
 
Ray schrieb:
Nope. Definitiv nope! Die gingen alle für knapp 600 wech. Bissel unterschiedlich. Die Sunburst hab ich hier mit 599 notiert.

Hm mit der UVP könntest du recht haben, auf Harmony Central wird aber auch eher meine Erinnerung gestützt (alle um die 300$).

MfG
 
FarinU schrieb:
Hm mit der UVP könntest du recht haben, auf Harmony Central wird aber auch eher meine Erinnerung gestützt (alle um die 300$).

Dat sind ja auch überwiegend gebrauchte bzw. New Old Stocks, die in Läden rumhingen. JSX hat die auch Jahre nach Serienschluss neu im Laden für 600 DM oder so gekauft.

Aber Sonderpreise, NOS, Ladenhüter oder 2nd hand kann man immer schlecht hernehmen zum Vergleich. es sei denn, man hat von allen zu vergleichenden Objekten passend Infos.

Meine US-Strat hab ich damals (Anfang '95) z.B. für 1100 DM bekommen. Neu im Laden. Also quasi Protone-Niveau. Aber repräsentativ is dat nicht.
 
Ok!

Also würde es sich schon lohnen so eine zu kaufen für 250€?
Die PUs find ich spitze...hab exakt die selben in meiner Strat!
 
be
Ray schrieb:
Dat sind ja auch überwiegend gebrauchte bzw. New Old Stocks, die in Läden rumhingen. JSX hat die auch Jahre nach Serienschluss neu im Laden für 600 oder so gekauft.

Aber Sonderpreise, NOS, Ladenhüter oder 2nd hand kann man immer schlecht hernehmen zum Vergleich. es sei denn, man hat von allen zu vergleichenden Objekten passend Infos.

Meine US-Strat hab ich damals (Anfang '95) z.B. für 1100 DM bekommen. Neu im Laden. Also quasi Protone-Niveau. Aber repräsentativ is dat nicht.

Ich war mir nur so sicher, dass die damals (neu) 600 DM gekostet hat - ja verflucht nochmal. Vielleicht weiß History noch den Preis...

MfG
 
Ray schrieb:
Wasn das fürne Strat?

Das is ne selbst zusammengestellte!

Hals is von ner Pro-Tone, Body is USA Fender....ich nenn se aber immernoch Squier weil des Pickguard von ner Squier war ;P
 
FarinU schrieb:
Ich war mir nur so sicher, dass die damals (neu) 600 DM gekostet hat - ja verflucht nochmal. Vielleicht weiß History noch den Preis...

Naja, UVP versus Strassenpreis halt.

Schau dir ne neue American Series an. MSRP 1200 Euro oder so. Strassenpreis neu : 850.

350 Euro Unterschied. Dafür krieg ich schon fast wieder ne Mex Standard :)

Bei den Paulas noch krasser. Schwarze Standard 2800 versus 1700 oder so. Satt 1000 Euro Unterschied. Bei den RIs wirds dann gradezu grotesk. Da geht das dann von 7000 auf 3000 runter oder so.

Ich vergleich entweder immer UVPs oder niedrigste Strassenpreise neu.
 
d3t0nat0r schrieb:
Das is ne selbst zusammengestellte!

Hals is von ner Pro-Tone, Body is USA Fender....ich nenn se aber immernoch Squier weil des Pickguard von ner Squier war ;P

Das ist doch mal ne nette Untertreibung :rolleyes:

250 für ne Protone mit den obigen PUs ist übrigens geschenkt. Die PUs alleine kosten soviel.


wo gibts die zu kaufen.....<spekulier>.....?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben