Wert von "1987x" altes Marshall Top Bj. "73 50 Watt

  • Ersteller Squealer
  • Erstellt am
Hi,

ne, Touch sagt mir nix. Wü Gegend? Gibts die noch? HP?

Gruß
Dennis
 
Wäre es möglich, die Seriennummer - hinten eingestanzt, inkl. Anfangsbuchstaben (aufgdruckt, mit "S" beginnend) - zu posten?
 
Hi,

selbstverständlich:

S/A 2180 E

Bye
 
Ne, die gibts schon seit Jahren nicht mehr, war aber eigentlich die erste von den ganzen coverbands da :D Justice, fuck etc. kamen erst danach . . .
 
Boah.... jetzt bin ich neidisch. :) Ich will auch sonen Amp.

Mit reifer mein ich einfach älter. Die meisten 19jährigen fahren heutzutage auf Dual rectifier und so nen gerümpel ab. Deswegen wundert es mich einfach noch jemanden in meinem alter zu finden der auf alte amps steht :D

Ich bin 16 und stehe auch auf alte Amps und nicht auf son "gerümpel". ;) :) Ein Channel reicht völlig. :)

mfg Pitti
 
Super, danke. Dann ist es wirklich ein 1973er Modell 1987 (nicht "x", das ist der Reissue und die Seriennummer beginnt mit RI).
Erstes Baujahr in Platinenbauweise (nicht mehr handverdrahtet wie die Plexis und die Alu-Panels bis 1972)

Wirklich gut erhalten, Preis würde ich auf 1.200,- einschätzen - aber er wird sicher laufend mehr wert. :great:
 
Hi,

Platinenbauweise? Hm...

Als er retubed wurde vor kurzem war ich dabei und beim BIAS einstellen konnte ich doch die verkabelung sehen. Also von ner Platine war da nichts zu sehen. Vielleicht irre ich mich, aber ich wunderte mich noch, dass da drin so viele Drähte sind, die von einer Stelle zur anderen gehen und überall dazwischen die Kondensatoren und Widerstände oder was auch immer.
Da bin ich mir jetzt nicht so sicher - ich würde ehr sagen, dass er noch handverdrahtet ist. Hm...vielleicht schau ich mal rein die Tage!

Grüsse
Dennis
 
Vielleicht hast einen frühen, das wäre supergeil! Der ist praktisch ein Plexi, nur ohne Plexipanel. Mach ihn auf, zieh das Chassis raus und mach FOTOS! :D
 
ich will ja niemandem hier die Tour versauen oder gar den Gewinn schmälern, aber mich würde es nicht wundern, wenn der Amp die 1k-Grenze bei Ebay nicht knackt.


Genauso gut kanns sein, daß uthopische Summen rausspringen...
Der Marshall-Gebrauchtmarkt ist so ziemlich das schrulligste was bei Ebay zu beobachten ist. Mir z.B. unerklärlich warum ein popliger jcm800 späterer Baujahre knappe 1000 EUR ankratzt und am nächsten Tag ein JMP für unter 550 rausgeht. Mal fürs Papier: mein 74er hat mich vor ca. 6 Jahren 217 EUR bei Ebay gekostet (Topzustand). Hätte ihn wohl behalten sollen, wenn ich mir die Preise z.Z. anschaue.

Nicht lange her, da gingen jcm800er auch für im Schnitt unter 400 EUR her - dann kommt auf, daß die frühen 800er noch wie die JMP aufgebaut sind... und was passiert? die jcm werden höher gehandelt als JMPs. Schräge Welt!

Aber um nu mal konstruktiv zu werden:
welchem JVM (nehme an du meinst JCM) soll er denn weichen und vor allem warum? Mehr Kanäle? Loops? MV?
 
Auf keinen Fall so einen Amp bei Ebay verkaufen, Du bekommst nicht den wahren Wert.

Am besten gute Fotos vom Innenleben machen und in einem Fachforum (z.B. HIER) anpreisen, das ist ein hochwertigerer Markt.

@Noelch: Die alten Marshalls erleben in den letzen 3 Jahren einen enormen Boom, seit sich herumgesprochen hat, dass die JCM2000 fehleranfällig sind und "der wahre Marshall-Crunch" in den JCM800 und davor wohnt (nicht dass es da nicht auch viele schlechtklingende und nochmehr verbastelte Exemplare gibt).
 
Auf keinen Fall so einen Amp bei Ebay verkaufen, Du bekommst nicht den wahren Wert.

Am besten gute Fotos vom Innenleben machen und in einem Fachforum (z.B. HIER) anpreisen, das ist ein hochwertigerer Markt.

Find ich lustig...
bei Ebay (ziemlich sicher die größere Plattform) bekommt man nicht den wahren Wert, obwohl die Nachfrage den Preis reguliert? Was ist denn der "wahre Wert"?
Aber im Gegenzug sollen alle Marshall-Freaks, die sich hier tummeln den Preis hochtreiben?

Klar mag es hier die üblichen Marshall-Anbeter geben, die alles vorhandene Geld zusammenkratzen, aber trotzdem ist Ebay die Plattform, die den Preis vorgibt. Wer mehr investiert ist selbst schuld und jede Handelsware ist nunmal nicht mehr wert, als der Käufer zu zahlen bereit ist.

Mit "schlechtklingend und verbastelt" hast du sehr recht! Daß die jcm2000er unzuverlässig, bzw. fehleranfällig sein sollen, ist mir allerdings neu (außer mittelmäßger Sound gilt als Fehler - den können die 2000er nämlich gut :D )
 
Find ich lustig...
bei Ebay (ziemlich sicher die größere Plattform) bekommt man nicht den wahren Wert, obwohl die Nachfrage den Preis reguliert? Was ist denn der "wahre Wert"?

hi noelch!
ich finde diese form der "ebay-gläubigkeit" ein bißchen naiv. klar ist ebay eine sehr große plattform, aber das hindert ebay nicht daran den preis mal so und mal so zu "bestimmen". die nachfrage die den preis reguliert ist nämlich auch - mal so und mal so ;)

cheers - 68.
 
Seit so viel Betrug bei Ebay bekannt geworden ist, haben die Leute Angst was wirklich teures zu kaufen. Bestes Beispiel sind die von mir täglich beobachteten Gibson Historic Preise. Die sind etwa um 25% runtergegangen (in den letzten 2 Jahren). Ein Vintageteil wie diesen Marshall bekommt man auf Ebay vielleicht gerade mal um 1.000,- weg.

Jemand der wirklich weiß was diese Amps sind und den vor Ort besichtigt oder in einem Fachforum detailierte Auskunft mit Bildern vom Besitzer erhält, ist bereit, mehr zu bezahlen.
Der Verkäufer ist in einem Forum viel weniger anonym, als auf Ebay - fast schon ein "Bekannter". Ich habe viel an Forenuser verkauf und alle waren zufrieden.

Ebay hat sich überhaupt total verändert. Ich glaube in den Ebay Schulungen erzählen sie einem noch immer, dass man am besten seine Auktionen an Wochenend-Abenden auslaufen lässt, weil da die meisten zu Hause an ihrem Internetanschluss hocken und mitbieten.
Ich benütze mittlerweile die Samstag- oder Sonntag-Abend Auktionen für Schnäppchenjagd.
Unglaublich viele ähnliche Artikel enden gleichzeitig und die Mitbieter verbringen das Wochenende mit der Familie oder Freunden. Bieten tun sie unter der Woche im Büro ;)
 
@ 68goldtop & hoss33:

im Grunde sind wir ähnlicher Meinung! Erfahrungsgemäß wird sich auch jeder ernsthafte Interessent bei höherwertigen Käufen im Vorfeld genau Infos über die Ware holen, Detailbilder fordern, entsprechende Abmachungen treffen, evtl. persönlich testen, etc.
Wenig Unterschied zum Kauf im Forum (imho), wenn man nicht wie ein gutgläubiger Narr durch die bunte Ebay-Welt wandelt ;-)

Sonntag Abend ist eh Klasse! Alle sind überfordert, der Ebay-Server laggt... da sind manchmal gute Preise dabei.
 
Seit so viel Betrug bei Ebay bekannt geworden ist, haben die Leute Angst was wirklich teures zu kaufen.
Es gibt nur zwei Gründe gute und hochpreisige Ware über ebay zu verkaufen:
a) man braucht drigend Geld
b) der Artikel ist schlecht

Spätestens wenn man die Gebühren zusammenrechnet verliert man die Lust.

Bei Marshalls scheint auf ebay so eine Art Schallmauer erreicht zu sein. Eine Weile hat man sogar mehr bekommen als bei Privatverkäufen, mittlerweile ist es deutlich weniger. Kann ich nachvollziehen - meine Erfahrungen mit alten Ebay Amps sind schlecht. Ich würde sagen, wenn das Ding pre-PCB ist, 100% original und gut erhalten... vielleicht 1500EUR. Schwierig wird es halt jemanden zu finden, der das auch zahlt. Da braucht man einfach Geduld. Die US-Sammler-Mondpreise kannst Du leider vergessen (falls überhaupt jemand so viel bezahlt wie in den Price-Guides behauptet wird), hier gibt's erheblich weniger.
 
Es gibt nur zwei Gründe gute und hochpreisige Ware über ebay zu verkaufen:
a) man braucht drigend Geld
b) der Artikel ist schlecht

hi!
ich möchte noch einen punkt hinzufügen:

c) über ebay erreicht man mehr potentielle interessenten.


cheers - 68.
 
Back To Topic please!!!

@Noelch:

Ich meine schon JVM, das ist die neue Serie von Marshall. Geh mal auf Marshallamps.com und hör Dir im Theatre die Vorstellung von Chris George an! Finds einfach nur hammer...aber KLAR, antesten ist Pflicht! Nur so viel dazu: 4 Kanäle, 3 Grundsound pro Kanal = 12 Sounds, von der feinsten Sorte. Also klingt anscheinend echt geil!

Heissen jetzt JVM wegen Jim-Victoria-Marshall oder so. *g*

Ich würde ihn auch nicht bei ebay verkaufen. Erstens ist mir das zu unsicher und zweitens würde ich eh nur an Selbstabholer und am liebsten an Sammler verkaufen!
Ebay is unumstritten die größte Plattform dafür, aber zugleich die unsicherste und Niveuloseste.
Man verkauft seinen oldie Bentley auch nicht bei Murat um die Ecke, gell? *g*

Grüsse und bitte BTT
Dennis
 
Ey, ich bin 17 und steh total auf diese Amps :p:D

Aber der Okko Diablo ist ein geiler Zerrer damit lässt sich viel machen, für mehr Sound würd ich einfach noch was an Zerrern dabei holen...aber auf keinen Fall den schönen Amp abgeben!
 
Hi,

klar ist der Okko ein geiler Zerrer! Kein Zweifel, aber dennoch hat man auch mit dem nicht die Vielfalt an Sounds.
Mal schaun...da gibts ja so nen gelbes Distortion Teil von Line6....hm
 
SO, hier noch 3 Bilder vom Innenleben
 

Anhänge

  • CIMG3498.JPG
    CIMG3498.JPG
    96,8 KB · Aufrufe: 127
  • CIMG3496.JPG
    CIMG3496.JPG
    107,7 KB · Aufrufe: 118
  • CIMG3495.JPG
    CIMG3495.JPG
    105,9 KB · Aufrufe: 125

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben