Wert von Epiphone Flying V von ende 80

• Ersteller Musiker1982
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
Musiker1982
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.14
Kekse
0
Hallo Leute,

habe letztes Jahr eine Flying V in schwarz bekommen. Laut Internet eine seltene von ende 80.
Als ahnunsloser hab ich jetzt eine Gitarre mit Floyd Rose Tremolo und verzweifele an dem Ding.
Kann Sie nicht stimmen und habe auch keine Lust mehr es zu lernen. Spiele da lieber mit meiner Squier.

Möchte das Teil loswerden. Was kann ich denn dafür verlangen?
Seriennummer ist die 9050008. Die Gitarre hat 2 Humbucker.

Vielen Dank im voraus.

Eigenschaft

sorry, wusste nicht, dass es sowas gibt. Kann ja ein Mod verschieben :gruebel:

Hab gesehen, Bilder sind von Vorteil. Werde dann noch welche machen.

gitarren1.jpg

auch wenns in den wertschätzungsthread gehört.

die gitarre wurde damals anfang der 90er von einem gewissen Roadstar-Rolf über den Roadstar-Versand vertrieben (die Firma gibts seit Ende der 90er nicht mehr, den Kundenbestand hat wohl Thomann gekauft). hier gibts noch relikte und infos darüber: https://www.musiker-board.de/plauderecke/272886-roadstar-rolf-jim-harley.html

die gitarre ist ist nichts berühmtes und hatte damals so um die 500 Mark gekostet, umgerechnet ca. 250 Euro. kannst dir ja in etwa ausrechnen, was du heute noch dafür bekommst.
dazu kommt, dass das tremolosystem nicht sonderlich berühmt (also alles andere als stimmstabil) ist und die tonabnehmer auch keine überdinger sind. stichwort: matschen.
war halt ein pressholz-teil damit die noobs der szene auch was zum posen haben. vergleichbar mit den heutigen 100-200 euro-ebay klampfen.
ich würde mir mal keine großen hoffnungen auf neu-reichtum machen und irgendwas um die 100 eusen veranschlagen. wenn du soviel dafür bekommst, kannste froh sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben