Wert von Keyboard - Technics Sx-kn 930

  • Ersteller Clebrasster
  • Erstellt am
C
Clebrasster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.02.12
Registriert
21.07.08
Beiträge
120
Kekse
0
Hallo, liebe Mitmusiker!
Habe die Möglichkeit folgendes Keyboard zu kaufen:
Technics sx-kn 930
Es handelt sich um ein älteres Modell, Alter ca. 8 Jahre.
Zustand sehr gut. Ständer und Netzteil vorhanden.

Ich kenne mich mit Keyboards überhaupt nicht aus. Das Keyboard würde bei uns im Proberaum stehen und unser Gitarrist würde bei manchen Liedern Keyboard spielen (wir machen Ska/Reggae).
1. Frage: Wie viel kann man für dieses Keyboard verlangen?
-> Ich habe mal gegoogelt, habe nur was von 500 Euro gelesen (glaube Neupreis?). Denke aber eigentlich, dass das Keyboard sowieso "zu gut" ist für unseren Gebrauch.
Wenn wir einen Keyboarder noch finden würden, hätte der ja wahrscheinlich eh sein eigenes...

2. Kann man so ein Teil auch noch gut weiterverkaufen?
Wir werden uns nächstes Jahr sicher auflösen, Bandeigentümer werden dann wohl verkauft.

Vielen Dank für euren Rat
 
Eigenschaft
 
1. Frage: Wie viel kann man für dieses Keyboard verlangen?
-> Ich habe mal gegoogelt, habe nur was von 500 Euro gelesen (glaube Neupreis?).

NP lag bei etwas über 800,- €
Ich würde dafür max. 100,- bis 120,- ausgeben und das dürfte auch so in etwa der "Schnitt" sein wie diese Teile bei eBay gehandelt werden, eher noch weniger.

Denke aber eigentlich, dass das Keyboard sowieso "zu gut" ist für unseren Gebrauch.

So `ne Einstellung hab ich auch noch nicht gehört.....nur das Beste ist doch gerade gut genug wenn man ordentliche Musik machen will.


2. Kann man so ein Teil auch noch gut weiterverkaufen?
Wir werden uns nächstes Jahr sicher auflösen, Bandeigentümer werden dann wohl verkauft.

"Gut weiterverkaufen" wird wohl kaum sein. Und wenn Ihr Euch eh auflösen wollt, warum dann übverhaupt die Frage hier nach dem Kauf des Keys. Dann isses doch eh sinnlos.