Wert von Keyboard - Technics Sx-kn 930

  • Ersteller Clebrasster
  • Erstellt am
C
Clebrasster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.02.12
Registriert
21.07.08
Beiträge
120
Kekse
0
Hallo, liebe Mitmusiker!
Habe die Möglichkeit folgendes Keyboard zu kaufen:
Technics sx-kn 930
Es handelt sich um ein älteres Modell, Alter ca. 8 Jahre.
Zustand sehr gut. Ständer und Netzteil vorhanden.

Ich kenne mich mit Keyboards überhaupt nicht aus. Das Keyboard würde bei uns im Proberaum stehen und unser Gitarrist würde bei manchen Liedern Keyboard spielen (wir machen Ska/Reggae).
1. Frage: Wie viel kann man für dieses Keyboard verlangen?
-> Ich habe mal gegoogelt, habe nur was von 500 Euro gelesen (glaube Neupreis?). Denke aber eigentlich, dass das Keyboard sowieso "zu gut" ist für unseren Gebrauch.
Wenn wir einen Keyboarder noch finden würden, hätte der ja wahrscheinlich eh sein eigenes...

2. Kann man so ein Teil auch noch gut weiterverkaufen?
Wir werden uns nächstes Jahr sicher auflösen, Bandeigentümer werden dann wohl verkauft.

Vielen Dank für euren Rat
 
Eigenschaft
 
1. Frage: Wie viel kann man für dieses Keyboard verlangen?
-> Ich habe mal gegoogelt, habe nur was von 500 Euro gelesen (glaube Neupreis?).

NP lag bei etwas über 800,- €
Ich würde dafür max. 100,- bis 120,- ausgeben und das dürfte auch so in etwa der "Schnitt" sein wie diese Teile bei eBay gehandelt werden, eher noch weniger.

Denke aber eigentlich, dass das Keyboard sowieso "zu gut" ist für unseren Gebrauch.

So `ne Einstellung hab ich auch noch nicht gehört.....nur das Beste ist doch gerade gut genug wenn man ordentliche Musik machen will.


2. Kann man so ein Teil auch noch gut weiterverkaufen?
Wir werden uns nächstes Jahr sicher auflösen, Bandeigentümer werden dann wohl verkauft.

"Gut weiterverkaufen" wird wohl kaum sein. Und wenn Ihr Euch eh auflösen wollt, warum dann übverhaupt die Frage hier nach dem Kauf des Keys. Dann isses doch eh sinnlos.
 
Naja, natürlich wäre das Beste das Beste ;) Aber ist eben immer eine Frage des Preises.
Hätte man für das Teil eben noch 200-300 Euro verlangen können, wär die ganze Sache flach gefallen.

Für 100 Euro werden wir's mal anspielen.
Weiterverkaufen ist auch nicht so wichtig, wird dann wohl der Gitarrist behalten.

Danke, für deine Einschätzung, Musiker Lanze!
Weitere Beiträge willkommen :)
 
:)
Habe vergessen zu erwähnen, dass der Verkäufer sozusagen neben mir stand, als ich diesen Beitrag verfasst habe, weil er keinen Anhaltspunkt hatte, wie viel er dafür verlangen kann.
100 Euro sind für ihn ok.

Eine Frage noch: Wie bekomm ich mit dem Ding einen möglichst guten Hammond Orgel Sound hin?
1.Per Midi? an den PC hängen und dort mit virtuellem Instrument den Sound erzeugen?
2. Sound selber basteln am Keyboard?
3. Sounds importieren (per Diskette?)
4. ??

Bin leider absoluter Anfänger, also nicht böse sein ;)
 
:)Eine Frage noch: Wie bekomm ich mit dem Ding einen möglichst guten Hammond Orgel Sound hin?
Am Key selbst glaube ich kaum dass Du `nen richtig geilen Hammond Sound hinbekommen wirst. Ich kenn die 930er nich, hab selber `ne KN 7000 da siehts schon besser aus.Ich geh mal davon auss dass Du bereits mal am Key selbst Dir die Organ Sounds angehört hast und nix passendes gefunden.

Aber mit virtuellen Sounds am PC sicher z.Bsp. "Native Instruments B4" per MIDI.
 
Ok, vielen Dank.
Ja die internen Orgel Sounds sind nicht so der Hammer, kommen vllt aber über einen externen Verstärker noch ein wenig besser rüber. Muss ich mal ausprobieren, ist aber wohl nicht bühnentauglich.
Diese von dir verlinkte Software hatte ich auch schon im Auge. Mal schauen, was die Bandkasse hergibt ;)
Was kann man mit Disketten anstellen?
Nur Loops erstellen/recorden?
 
Was kann man mit Disketten anstellen?
Nur Loops erstellen/recorden?
Nix Loops...damit kannst Du Midifiles in den Sequenzer laden oder aber die Daten Deines Keys abspeichern, also wenn Du was im Sequenzer aufgenommen hast etc.
Dafür gibst unter anderem Bedienungsaneitungen und die sollte man schon lesen. Steht zwar nicht immer alles drin aber vieles.

Also erst mal lesen...dann nicht verstehen....und dann fragen ;)
 
Nix Loops...damit kannst Du Midifiles in den Sequenzer laden oder aber die Daten Deines Keys abspeichern, also wenn Du was im Sequenzer aufgenommen hast etc.
Dafür gibst unter anderem Bedienungsaneitungen und die sollte man schon lesen. Steht zwar nicht immer alles drin aber vieles.

Also erst mal lesen...dann nicht verstehen....und dann fragen ;)

Da hast du natürlich recht ;)
Wenn die Bedienungsanleitung auftaucht, werd ich sie auch lesen ;)
Aber danke nochmal für deinen Beitrag
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben