Sicherheitskopie Keyboards Technics SX-KN 6000

  • Ersteller SonGoku
  • Erstellt am
S
SonGoku
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.10
Registriert
20.11.10
Beiträge
2
Kekse
0
Guten Abend,
Mein Nachbar bat mich, eine Sicherheitskopie seine Keyboards (Technics SX-KN 6000) zu machen.
Der Grund warum er mich darum bietet ist, ich studiere Informatik, besitze daher sehr solide PC-Kenntnisse.
Doch sowas habe ich noch nie gemacht. er meinte man kann das Gerät an PC anschließen.

Hat jemand von euch Erfahrung damit ?
Worauf soll ich achten ?
Wie gehe ich da am besten, an den Projekt ran ?

Danke
 
Eigenschaft
 
Dann hat es ja USB. Du würdest dieses Keyboard an den PC anschließen, für den PC wäre es eine USB Festplatte und dann sicherst Du den Inhalt auf die Festplatte des PCs und brennst es auf eine DVD.
 
Die KN 6000 hat keinen USB !!!
Den USB hast Du nur, wenn die KN die Festplattenerweiterung HD SX6 hat.
Nur nützt Dir dann der USB auch nix weil der vom Hersteller der HD, der Firma Keysoftservice, nie fertig und verwendbar weiter entwickelt wurde. Der is also auch nutzlos.

Hat die KN eine Festplatte benötigst Du den HD Techmanager 6000 um die Festplatte dann am PC zu verwalten.

Für weitere oder spezielle Fragen kann sich Dein Nachbar auch gern bei mir im Technics Forum anmelden.
 
Danke für eure antworten. Die KN 6000 hat keinen USB !!! stimmt. der hat keine. Das teil hat ein Disketten Laufwerk. ich denke mit 1,44 MB pro Diskette komme ich nicht sehr weit.
 
Wenn er keine Festplatte hat was will er denn dann eigentlich für Daten gesichert haben?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben