Wertschätzung: Electro Harmonix Sovtek Big Muff PI * 1994 Modell

Tobiaz
Tobiaz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.24
Registriert
17.02.10
Beiträge
582
Kekse
1.340
Ort
Deutschland - OWL
Hallo allerseits,

mein Bruder hat noch ein grünes Sovtek Big Muff Pi daheim. Spielt aber nicht mehr,drauf.

Er hat es 1994 neu gekauf, die original Holzbox ist noch dabei und darauf ein Sticker der Electro Harmonix qualitätsprüfung, Mit Datum und unterschrift. Die haben das bei den Lizenzprodukten wohl so gemacht.

Wurde nur ca 3-4 Jahre im Wohnzimmer gespielt. Aufgrund der schlechten Lackierung aber ein paar lackabplatzer.

Habe mal etwas geschaut, die Preise gehen aber weit auseinander, z.T. In horrende Höhen.
Weiss einer von euch was das Ding so wert ist?

LG,
Tobi
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hier noch ein paar Bilder
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@admins, sorry wollte das bei den effekten Posten, hab mich da irgendwie verklickt
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    97 KB · Aufrufe: 286
  • image.jpeg
    image.jpeg
    116,9 KB · Aufrufe: 297
  • image.jpeg
    image.jpeg
    81 KB · Aufrufe: 266
Nun, bei ebay Kleinanzeigen und bei Facebook stehen die in der Regel mit 300-400€ drin. Ob die für 400 weggehen würde ich bezweifeln, aber 300 kann man als Verhandlungsbasis ansetzen, da die Dinger sehr beliebt sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Info. Hab auch zwei für den Preis entdeckt, konnte es aber kaum glauben.

BG,
Tobi
 
Für einen Preis entdecken und für einen Preis verkaufen ist oft etwas anderes. grade bei so "gehypten" Geräten wird der Preis gern hochgeredet - aber keiner gibt dann das Geld dafür aus.
Der Letzte ging bei eBay für 200 Flocken weg: http://www.ebay.de/itm/Electro-Harm...477536?hash=item41b995d0e0:g:ZNoAAOSwKOJYIjZ~
→ für 250€ reinstellen und hoffen, dass bei jemanden die Vernunft kurzzeitig aussetzt.

Mittlerweile hat sich auch herum gesprochen, dass man die Teile günstig selbst basteln kann oder Boutique-Schmieden edlere Versionen mit sinnvollen Mods anbieten, bei denen nicht wie damals bei Sovtek alles verlötet wurde, was nicht bei drei auf den Bäumen war. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehe ich auch so, ist ein geiles Teil, aber ich habe mir den EHX little Big Muff geholt, klingt zwar etwas anders, reicht mir aber. Da kann mein bruder das Ding lieber versilbern. Aber wenn ein Markt dafür da ist ... .
 
Kurze Frage mal am Rande. Ich könnte akutell einen Sovtek Green Muff Bubble Font für 247 Euro inkl. Versand bekommen. Ich tue mich sehr schwer mit der Entscheidung. Es ist sehr schwer einzuschätzen was das Ding aktuell so wert ist, da der Zustand von Pedal zu Pedal doch stark variiert. Das was ich erwerben könnte ist optisch mehr oder weniger tadellos. Inklusive Holzkiste. Aber ohne Batteriefachdeckel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben