wertschätzung PRS - bitte hilfe!

  • Ersteller slash83
  • Erstellt am
slash83
slash83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.24
Registriert
15.08.04
Beiträge
1.492
Kekse
1.097
hallo freunde!
mein kumpel und gleichzeitig bandkollege will sich von einem bekannten eine PRS kaufen. Das einzige was der über die Gitarre weiß:

- "es ist keine SE"
- "zwischen 10 und 15 jahre alt"
- seriennummer schwer zu enziffern, infos habe ich angefordert, folgen noch!

er hat mich um rat gefragt wieviel diese gitarre wohl noch wert ist. ihm liegt ein kaufangebot für 1.100 - 1.200 eur (?) vor. da ich mich mit prs auch nicht besonders toll auskenne, hoffe ich das die spezialisten hier helfen können.

danke schon mal.

hier ein originalbild:
prs.jpg
 
Eigenschaft
 
hi, es ist eine "Classic Electric" bzw. CE24. eine von den ersten modellen, das sieht man an der ahornfarbenen kopfplatte und dem "electric" . gabs bis ´89/90 so, dann wurde der headstock schwarz mit unterschrift´s schriftzug. in der ebucht ging neulich eine für 1000 öcken weg, wenn er glück hat, 1100.- mehr denke ich nicht. in bushland wird´s vielleicht paar euronen mehr geben, aber bei uns nicht...
 
hey, das ist doch schon mal eine hausnummer! sehr gut, vielen dank.
aber ist classic electric und ce24 ein und dasselbe ?

wenn noch jemand was weiß, alles hier rein :great:
 
ja ist es. früher gab es nur 24 fret modelle bei prs. ce ist die abkürzung für classic electric. sie dürfen aber nicht mehr classic electric sagen weil peavy ein trademark auf "classic" in verbindungen mit e-gitarren hat. daher (ich glaube seit ´91 oder so) ce22 oder eben ce24. so einfach...
 
anhand der Serien Nr. kannst du das Baujahr herausfinden.
 
also die seriennummer wäre 87 04 59, wobei wie schon gesagt es sehr schlecht leserlich ist also mein kumpel ist sich bei den ersten ziffer nicht wirklich sicher....
 
8 heisst bj´88, die 7 steht für ce,wobei 0459 eher für ´89 sprechen würde, denn ´88 hat man nur knapp 300 stk gebaut (fast ausnahmslos mit ahorn griffbrett. also tippe ich bei der acht eher auf ne neun. auf alle fälle ´89...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben