Wertschätzung - Yamaha Clavinova CLP-133

doesofskaipod
doesofskaipod
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.24
Registriert
05.12.06
Beiträge
961
Kekse
3.225
Hallo ihr Lieben,

normalerweise bin ich hier ja eher in der Ecke der 6-Saiter zu finden, aber meine Freundin hat ein Clavinova CLP-133 aus ihrer Jugendzeit und möchte bei Gelegenheit auf ein ordentliches Klavier umsteigen.
Nun ist also erstmal Platz zu schaffen, damit die Wohnung nicht neben haufenweise Gitarren auch noch haufenweise Klaviere enthält. ;)

Meine Frage an euch wäre wo man die CLP-133 preislich ungefähr verorten kann. Problematisch ist es natürlich, da immer eine Abholung möglich sein muss, aber wenigstens eine grobe Hausnummer.
Gefunden habe ich weder bei eBay (beendete Auktionen) noch bei Kleinanzeigen Anzeigen von CLP-133.
Es gibt ein CLP-130 aktuell bei Kleinanzeigen mit hängenden Tasten für 400€. Unseres funktioniert ganz normal ohne Hänger, aber ist das CLP-133 besser/schlechter als das CLP-130? Somit dann teurer/günstiger einzuordnen?
Andere CLP-130 sind bei ca. 600€ zu finden.

Würde mich sehr freuen über eure Meinungen und Wertschätzungen!
Viele Grüße :)
 
Ich finde gerade das Herstellerjahr nicht mehr.

Älter als 5 Jahre würde ich persönlich nicht kaufen.

Falls 10 bis 15 Jahre alt: Stifte es einer Kirchengemeinde oder Seniorenheim oder probier bei ebay ab 50 Euro.
 
Auf dieser Seite https://muapianore.com/san-pham/piano-yamaha-clp-133/ steht:

Năm sản xuất CLP 133 1993
Laut Google Übersetzer: Baujahr CLP 133 1993

Letztes Jahr war eins für € 449,- in den Kleinanzeigen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/top-gepflegtes-clavinova-clp133/2218846132-74-4816
Ob das aber auch für diesen Preis verkauft wurde, bzw. ob es überhaupt verkauft wurde, weiß man nicht.

Wenn hier jemand fragt, ob er ein gebrauchtes CLP 133 für € 449,- kaufen soll, würden wir wahrscheinlich abraten.

Viele Grüße,
McCoy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Von allen Vorrednern schön ausgedrückt! Oder anders gesagt: Ein akustisches Klavier ist schon nicht unbedingt eine Wertanlage - es kann nach ein paar Jahrzehnten noch einen Wert als Musikinstrument haben oder nicht. Bei einem digitalen Piano ist der Wertverlust nochmal ein ganz anderer.

Das muss man schon beim Kaufen berücksichtigen: Spiel' und nutz' es, damit es sein Geld wert ist! Irgendwann ist es mit dem Wert vorbei, auch wenn es genug 'Vögel' gibt, die mit so alten Instrumenten noch Geld machen wollen.
 
30 Jahre ist wirklich zu alt, in der Zwischenzeit hat sich bei den Tastaturen und der Klangerzeugung soviel getan...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben