Western bis 500 mit PU

Sickk1
Sickk1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.22
Registriert
15.11.07
Beiträge
314
Kekse
365
Ort
Bodensee
HI , ich hab jetzt schon viel gelesen will aber auch ne extra Wurst wie alle anderen auch :)

(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
bis _____500_____ €



(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein? Also eher Anfänger, Fortgeschrittener, erfahrener Gitarrist oder sogar Profi (Berufsmusiker)?

__2 Jahre tägliche Spielerfahrung und UNterricht________________________



(3) Suchst Du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ? (z.B. Fingerpicking, Schlagbegleitung (Strumming), überwiegend Plektrum)

alles



(4) Wo setzt du das Instrument primär ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...)

______80 Prozent Zuhause. 20% Bühne___________________________



(5) Soll es eine Westerngitarre, Klassische (Nylon) Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein?

_____________Wester 6 saitig_____________________________________



(6) Welche Griffbrettbreite würdest du bevorzugen? (42-43mm entsprechen am ehesten einem E-Gitarrengriffbrett, 43-45mm sind die Standardbreiten bei Stahlsaitengitarren, 46mm ist ein nicht so häufiges breites Stahlsaitengriffbrett. ab 48-52mm beginnen Griffbretter von klassischen Gitarren.)

___________Das von Epiphone find ich seltsam , von Ibanez gut :)________________



(7) Eher einen dicken Hals oder einen schlanken? (hier geht es nicht um die Breite sondern das Volumen des Halses)
___________Volumen bin ich flexibel, spiel eine Gibson Studio und ne Fender Strat__



(8) Hast Du schon eine Vorstellung, wie Deine Gitarre klingen soll? (silbrig, knackig, percussiv, weich, hell, dunkel, verschwommen, definiert)
_____________leider nicht_____________________________________



(9) Bei Steelstrings oder auch "Western"gitarren: welche Korpustypen kommen für dich in Frage?
- Dreadnought Beispiel

- Jumbo Beispiel

- Triple O Beispiel

- Grand Concert Beispiel

natürlkich gerne eine Jumbo muss aber nicht unbedingt sein, aber all zu langweilig darf sie nicht aussehen



(10) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[x ] Massive Decke
[ x] Massiver Boden
[x ] Massive Zarge
[x ] hochwertige Mechaniken
[ ] Cut-Away (um bei Soli die Lagen jenseits des 15.(!) Bundes greifen zu können. Beispiel ohne / Beispiel mit)
[x ] Pickup/Preamp System (also ein Tonabnehmersystem für das optionale Spielen über einen Verstärker)
[ ] sonstiges: ________________________________________

(11) Hast Du Wünsche bezüglich der Holzsorten??

Decke: _________
Boden&Zargen: __________


(12) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik? __________________________________________________
nicht all zu langweilig eben, ne stinknormale Dreadnought mit glänzendem Lack in Ahorn find ich fad

(13) Sonst noch was? Extrawünsche?

Vielleicht ne Lag ? Koffer wär super ;)
 
Eigenschaft
 
wenn Du Unterricht hast (Glückwunsch, find ich Klasse) - frag doch mal Deinen Gitarrenlehrer was er Dir speziell empfiehlt

die Musikschulen/-lehrer haben doch in der Regel aus der Praxis eine gute Erfahrung, können einen gut einschätzen und kennen sich mit Instrumenten aus, was vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis betrifft ...

bei 500 EUR fängts schon langsam an, interessant zu werden ...

will jetzt nicht andauernd "Reklame" für Yamaha machen um nicht zu nerven, aber die hier

http://www.musik-service.de/yamaha-ls-6-prx395763723de.aspx

ist akustisch betsimmt nicht schlecht

Pickup später nachrüsten .... gefällt mir auch optisch gut

Schöne Grüsse

Reinhard
 
In der Zeitung guitar 10/09 S. 136

ist ein Test der Walden Concordia CG 570 CEW drin

hört sich gut an was da steht, Pickup drin, Cutaway, Optik etwas ausgefallener (gibts auch in weiss)

UVP 452,-

vielleicht wär das in der Richtung was passendes für Dich?

Schöne Grüsse

Reinhard
 
Hi

vollmassiv in dem Preisbereich ist die Auswahl nicht allzugroß:

Tanglewood
TW 170 AS CE, TW 145, TW 155

Epiphone Masterbilt AJ 500 ME

Kirkland TX 80CE (Jumbo, GA, GC)

sind auf jeden Fall empfehlenswert

*flo*
 
Ich hab eben meine Epiphone Ej300s verschickt, nachrüsten möcht ich den PU auf keinen Fall, denn sonst hätt ich das auch bei der Epi machen können. Und die Epi Griffbrettbreit fand ich nicht so berauschend.

EDIT : Die Lag machen mir nen ganz guten Eindruck allerdings bietet die kein Laden in meiner Nähe an =/
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben