Western Gitarre bis 300€

G
Gueddih
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.20
Registriert
23.05.20
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Ohr da,


ich spiele mitt lerweile schon seit 6 Jahren Gitarre habe jedoch meine Westeen Gitarre gegen eine Fender Stratocaster eingetauscht und würde mir jetzt gerne wieder eine gute westerngitarre bis 300 zulegen und da wollte ich mal Fragen was ihr dazu so Empfelen könnt
 
Eigenschaft
 
Vorweg: Fragebogen ausfüllen wäre gut. Dann wäre noch interessant, welche Western du vorher gespielt hast und ob du damit zufrieden warst.

Und dann bleiben eigentlich die üblichen Tipps. Bei Neukauf empfiehlt sich in der Preisklasse das nächste gut sortierte Geschäft aufzusuchen, alle in Frage kommenden Instrumente zu testen und das beste Modell mitzunehmen. Bei Blindkauf im Internet wird man dir hier die üblichen Modelle/Hersteller empfehlen können, die die Suchmaschinen und Online-Shops ausspucken (Sigma, Yamaha, usw.). Wirkliche Geheimtipps gibt es fast nicht.

Abschließend: in der Preisklasse ist der Gebrauchtmarkt sehr (!) interessant.
 
Würde es auch so sehen, dass ein Blick auf den Gebrauchtmarkt sinnvoller ist. Meine Empfehlung ist immer die 28-er Reihe von Sigma, die bietet richtig viel Gitarre fürs Geld. Da könnte aber das Budget nicht ganz ausreichen.
Mit 300Eus bist du ansonsten neu noch im Einstiegsbereich, da ist nix mit gut. Da gibt es brauchbar und ordentlich, aber mehr halt nicht. Neben den billigeren Sigmas, dann die "üblichen Verdächtigen", wie Yamaha, Cort oder Baton Rouge, vlt noch Tanglewood.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ok ich habe mein Budget dank meinen Eltern erweitern können und habe mich da mal bei meien Freunde umgehört die mir wie de Giattrenhändler vor Ort Sigma Gitarten empfehlen. Jetzt wollte ich mal Fragen ob die Sigma GTCE-2-SB+ was Taugt?
 
Wichtig ist allein, dass sie DIR taugt. So unbefriedigend die Antwort auch sein mag.