Western Gitarre bis 300€

G
Gueddih
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.20
Registriert
23.05.20
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Ohr da,


ich spiele mitt lerweile schon seit 6 Jahren Gitarre habe jedoch meine Westeen Gitarre gegen eine Fender Stratocaster eingetauscht und würde mir jetzt gerne wieder eine gute westerngitarre bis 300 zulegen und da wollte ich mal Fragen was ihr dazu so Empfelen könnt
 
Eigenschaft
 
Vorweg: Fragebogen ausfüllen wäre gut. Dann wäre noch interessant, welche Western du vorher gespielt hast und ob du damit zufrieden warst.

Und dann bleiben eigentlich die üblichen Tipps. Bei Neukauf empfiehlt sich in der Preisklasse das nächste gut sortierte Geschäft aufzusuchen, alle in Frage kommenden Instrumente zu testen und das beste Modell mitzunehmen. Bei Blindkauf im Internet wird man dir hier die üblichen Modelle/Hersteller empfehlen können, die die Suchmaschinen und Online-Shops ausspucken (Sigma, Yamaha, usw.). Wirkliche Geheimtipps gibt es fast nicht.

Abschließend: in der Preisklasse ist der Gebrauchtmarkt sehr (!) interessant.
 
Würde es auch so sehen, dass ein Blick auf den Gebrauchtmarkt sinnvoller ist. Meine Empfehlung ist immer die 28-er Reihe von Sigma, die bietet richtig viel Gitarre fürs Geld. Da könnte aber das Budget nicht ganz ausreichen.
Mit 300Eus bist du ansonsten neu noch im Einstiegsbereich, da ist nix mit gut. Da gibt es brauchbar und ordentlich, aber mehr halt nicht. Neben den billigeren Sigmas, dann die "üblichen Verdächtigen", wie Yamaha, Cort oder Baton Rouge, vlt noch Tanglewood.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ok ich habe mein Budget dank meinen Eltern erweitern können und habe mich da mal bei meien Freunde umgehört die mir wie de Giattrenhändler vor Ort Sigma Gitarten empfehlen. Jetzt wollte ich mal Fragen ob die Sigma GTCE-2-SB+ was Taugt?
 
Wichtig ist allein, dass sie DIR taugt. So unbefriedigend die Antwort auch sein mag.

Generell kann man sagen, dass Sigma solide Gitarren zu erschwinglichen Preise baut.
 
Ok Danke dann hätte ich jetzt noch eine Letzte Frage nimmt sich die Vorhun genannt und die 000Mc 15 e was ist eine besser oder schlechter?
Danke und Mfg
Flo
 
besser oder schlechter?
Man könnte jetzt die Fertigungsqualität untersuchen, wozu eine "besser oder schlechter"-Aussage Sinn machen kann.

Wenn es aber darum geht, welcher Klang Dir "besser oder schlechter" gefällt (nicht vergessen, dass die Saiten und Spieltechnik hier auch eine wichtige Rolle spielen) und welche Gitarre für Dich "besser oder schlechter" zu spielen ist, können die Antworten doch nur von Dir selbst kommen. Und, Du hast ja offensichtlich schon einen Laden, in den Du gehen kannst. Probier doch dort aus. Da kannst Du auch ausgehend von einem Ausprobierexemplar dem Personal beschreiben, wohin Deine Vorstellungen gehen (z.B. mehr Höhen, Mitten Bässe, dickerer/breiterer Hals, …) und dann sollte man Dir weiterhelfen können. Manchmal hilft es bei der "Klangfindung" auch, wenn man sich von einem anderen etwas auf verschiedenen Gitarren vorspielen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die Tage im Gitarrenladen meines Vertrauens eine Veelah für knapp 350 EUR in der Hand. War ein Klasse Instrument in diesem Preissegment. Ansonsten kann ich Sigma generell empfehlen. Meine Schüler sind da immer sehr glücklich mit.
Aber nach 6 Jahren eine Gitarre für bis zu 300 EUR? Was hast du den aktuell? Weil bei 300 EUR würde ich sagen, bist du nach 6 Jahren nicht unbedingt glücklich.
 
Also ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das die Sigma 000Mc 15 e sehr gut ist. Mein Vater hat Sie auch. Generell machst Du bei Sigma nichts verkehrt. Im Gegenteil. Ich spiele neben meiner Martin D18 auch eine Sigma JRC40E. Tolles Instrument.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben