Western Gitarre für 30€

Am besten immer mit der Git kuscheln, dann wird se auch net geklaut x]



...oder net völlig besoffen in der Gegend rumliegen ;)
 
Quod erat demonstrantum....
ich denke...ob du nun eine Gitarre für 39 Euro oder eine Gitarre für 59 Euro kaufst, macht keinen allzu großen Unterschied ;)
Versuchen kannst du es allerdings.

Da du scheinbar schon gewisse Ansprüche an die Gitarre hast, (was dein "ich finde XY zum kotzen") erahnen lässt, glaube ich nicht, dass dich eine Gitarre in dem Preissegment glücklich machen wird.
Lies dir mal die Produktbeschreibungen durch dieser 2 Gitarren (die du jetzt hast, und die andere HB)...also es lässt erahnen dass großteils einfach nur kopiert wurde. Den versprochenen "brillianten", supertollen, weiß Gott was-Sound gibts nicht für 50 Ocken.

Grüße,
Albrecht
 
Das ist wie bei allem.
Wer sich um 50 Euro n Fahrrad kauft und sich dann beschwert dass der Lenker Spiel hat und die Bremsen scheisse sind, der darf sich halt nicht beschweren!


Vorallem wenn das eh ne 'Wegwerfgitarre' is, dann liegt das ja eh in den Anforderungen *G*
Bei nem besoffenen Haufen machts eh keinen Unterschied ob der Sound nun gut is oder nich xD
 
Also ich hab die HBCG45 heute erhalten und find sie ziemlich zum kotzen... werde sie denk zurück schicken...
Ey, das ist ehrlich die beste Gitarre der Preisklasse. Die von eBay etc. sind Schrott dagegen. Was ist daran zum kotzen? Ist's irgendein Schaden?
Die Saitenlage kann man durch runterschleifen von der Stegeinlage verbessern, die Stimmstabilität ist erstaunlich (allenfalls mal Saiten wechseln) - kostet also evtl. etwas Arbeit, aber längst nicht so viel, wie z.B. bei dieser gehabt hättest:
Hab grad auf ebay Diese gefunden, sieht zumindest ned schlecht und hat auch gleich nen Gurt und Saiten dabei :) Oder bekomm ich mehr fürs Geld?
 
Ich überlege gerade ob ich vielleicht nicht doch eine Konzertgitarre statt einer Westerngitarre kaufen soll. Die Westerngitarre ist ja doch ein wenig schwieriger zu spielen als die E-Gitarre.

Was würdet ihr mir denn empfehlen?
 
Ich empfehle Dir vor allem eins: mach Dir erst mal klar, was Du mit der Gitarre spielen willst.

Wenn Du das weißt, fällt es leichter Dich zu beraten.

Dieses Zitat

...ob ich vielleicht nicht doch eine Konzertgitarre statt einer Westerngitarre kaufen soll. Die Westerngitarre ist ja doch ein wenig schwieriger zu spielen als die E-Gitarre

zeigt, dass Du noch recht orientierungslos bist. Zum Vergleich: Wenn Du nicht weißt, ob Du einen 4-Türer, ein Sportcoupé oder doch lieber ein Motorrad willst, fällt Beratung schwer. Orientier Dich an der Musik, die Du machen willst. Nicht an dem, was einfacher oder schwerer zu sein scheint.
 
Ich will die Gitarre als "Lagerfeuergitarre" nutzen. Weiß also recht genau, was ich damit machen will
 
Ein oder zwei Besuche im Frühjahr auf nem Flohmarkt.
Da findest du für nen 30ger ne Lagerfeuerklampfe.

CU W
 
Mir gehts grad eig mehr um die frage ob konzert oder westerngitarre
 
Also für Lagerfeuer finde ich persönlich eine Western besser. Da sie ja als Begleitinstrument genutzt wird. Da finde ich ne Konzert irgendwie doof für.
 
Eine Konzertklampfe wird am Lagerfeuer auch nicht so laut sein, schon garnicht wenn sie so billig sein muss.
Und warum soll eine Western schwerer zu spielen sein als eine Konzert-Klampfe. Ich fand es eigentlich genau andersherum. Noch leichter wirds dann bei der E-Gitarre.
Aber das liegt zu 95% an der Einstellung der Gitarre und zu 5% an der Bauart. Eine perfekt eingestellte Klassik oder Westergitarre spielt sich besser als jeder "durchschnitts-E-Gitarre".
Bei ner 50€ Gitarre wirst du nicht nur die schlechteste Bespielbarkeit bekommen, zusätzlich lohnt sich das Einstellen lassen nicht:) Kannst du schon ein bisschen spielen? Ich habe das Gefühl, dass ganz billige Klampfen besser für Fortgeschrittene sind. Da ists egal ob was drankommt und einen akzeptablen Sound bekommt man da auch raus, wenn man spielen kann.
Ich spiele gerne auf der 20€ Woolworth Kinder Gitarre von meinem kleinen Bruder. Ist lustig, aber wesentlich anstrengender, da man gefühlvoller spielen muss um einen ausgewogenen Sound zu haben. Die Gitarre arbeitet gegen dich:D

Du solltest vielleicht wirklich deine 3 Mark 50 mit auf nen Musikerflohmarkt nehmen, dort jede Gitarre in die Hand nehmen die du dir inkl. Handeln leisten kannst und dann nimmst du die, die dir am meisten zusagt. Zur Sicherheit nimmste am besten nen Experten mit:)
 
Ich versteh dich voll und ganz, ich habe solche Ausflüge früher dauernd gemacht. Mit Klampfe natürlich. Das sollte es wirklich was billiges sein, alles andere wäre Schmarn. Harley Benton find ich auch noch am Besten im unteren Preissegment.
 
hmm interessanter thread, da ich so was ähnliches brauche.

aber ich denke ich werd mir dafür die alba zulege, da die wahrscheinlichkeit für zerstörung, entwendung usw. seeehr groß ist.


ich brauch die billige klampfe nämlich nur für ne wette, bei der es darum geht den einkaufspreis der klampfe als straßenmusikant wieder hereinzuspielen.

wenn wir es nicht schaffen, schenken wir das eingespielte geld einem bettler und/oder vernichten die gitarre

es ist also ein ziemlich sicherer tod für gitte (und dafür wär mir jede andere zu schade)

naja außer ich erwische ein glücksmodell, dann darf sie leben xD

aja und außerdem ist die wahrscheinlichkeit, dass sie beim metallica-konzert verreckt auch recht groß :rolleyes:
 
Ich bin der Meinung, dass du am besten zum Gitarrenhändler in der Nähe gehst, und den nach der billigsten bzw. günstigsten Gitarre fragst, die der Händler da hat. Probe spielen, wenns nicht gefällt, vielleicht mal woanders probieren. Denn je tiefer du im Preisegment gehst, desto mehr gleicht es einem Lottospiel: Mal ist das Geld quasi komplett weg, weil du totalen Schrott erhalten hast, mal bekommst du doch erstaunlich viel fürs Geld. Deshalb, besonders bei den billigen: Unbedingt ausprobieren...

Mal ne andere Frage, bist du denn bereit, vielleicht n bisschen mehr auszugeben? Um die hundert Euro gibt es schon weitaus mehr Gitarre und da ist dann auch die "Trefferquote" für eine recht ordentliche Gitarre höher.

Und noch zu den Spielstil: Westerngitarren kommen eher dem E-Gitarren Feeling nach, insbesondere auch was Griffbrettbreite angeht, das ist schmaler als klassische. Westerngitarren klingen find ich, brillianter, "stählern" halt, klar mit Stahlseiten; und natürlich lauter als eine Klassische mit Nylonseiten.
Allerdings wenn du dicke Wurstfinger hast, dann kann Western unter Umständen ein wenig undifferenziert klingen, weil die Finger gegebenen Falls nicht nebeneinander auf's Bundbrett passen ;D

Sollte aber mit ein wenig Übung letztlich kein Problem sein...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben