Gitarre als Geschenk (bis ca. 100€)

D
doobb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.15
Registriert
11.04.07
Beiträge
80
Kekse
0
Hey Leute, spiele selber seit einem Jahr e-Gitarre (Pac 112V), hab auch ne Westerngitarre, diese ganz Billige (40€?) Harley Benton von Thoman.

Naja meine Freundin möchte auch schon lange Gitarre spielen, weiß aber nicht wie sie anfangen soll, also hab ich beschlossen ihr einfach eine zum Geburtstag zu schenken.

Nur welche? Ich würde sagen die Harley Benton ist nicht Optimal für Anfänger, oder? Durch den kurzen Hals muss man immer recht stark drücken... Waren neulich bei Sounland, da gabs ein Western Gitarren Set für rund 80€... weiß jetzt aber nimmer was für eine das war.. Oder eine gebrauchte Western oder E- Gitarre von ebay? Habe da schon ein paar beobachtet: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170349300455&ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1123 und http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190317736965&ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1123

Was meint ihr? Gebraucht ja oder nein? Wie würdet ihr es machen?
 
Eigenschaft
 
Bei diesem Budget auf jedenfall was gebrauchtes nehmen.
Mit der Pacifica kann man nichts falsch machen.
Musst halt wissen, was ihr besser gefällt, ob elektrisch oder akustisch.

lg Remiel
 
Ich würd erst mal versuchen rauszufinden, welchen Sound die Dame mag? E-Gitarre, Steelstring oder Konzertgitarre sind klanglich so unterschiedlich, da kannst Du mit Deinem Geschenk schnell mal voll daneben liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Okay, geschenkte Gitarre sind zwar ne "nette" idee aber sie sollte beim kauf auf jedenfall dabei sein...

Schliesslich nützt es nichts wenn du eine Gitarre kaufts die dir gefällt für sie aber total "unpassend" ist.
Dann wird das ganze zu einem "coolen" aber auch unbrauchbaren Geschenk.

Zur not, hier für Jede Frau :D
Klick mich
 
Meine Tochter ist 11, die würde Dir so ein Spielzeug um die Ohren hauen...

Außerdem wären das mal 5 EUR in die Chauvi-Kasse Peter :D

was denn?? Ich find die schick:rolleyes:
Damit würde ich sogar "Heavy Hart dunkel böse Mäddel" vor nem Millionen Publikum spielen...
Kommt doch gut:D

Aber nun btt.;)

Ich würd meine Freundin schon mit in den Laden schleppen und sie einfach in der preisklasse x was anspielen lassen....

Wenn ihr was gefällt,was spircht da gegen am nächsten tag das ding zu kaufen??
(Neben bei, ein netter grund schon wieder in den Musikladen zu müssen:D)
 
Ja aber sie kann nicht spielen, also bringt das anspielen nichts ;) sie will es halt einfach erstmal lernen, dabei ist ihr egal ob e- western oder klassisch. Möcht halt nur was gescheites nehmen, wie gesagt, die Harley Benton wäre zu schlecht... ein wenig besser sollte es schon sein. Kenne mich aber selber halt nicht aus, kenne nur noch die Pac die ich spiel, und die liegt ja schon bei 250€. Darum eig einfach nur meine Frage. Was gibt es in der Preisklasse so alles? Was haltet ihr von der ? oder der oder was hiervon oder hier von

Ich möchte einfach nur eine ganz gute Gitarre für bis zu 100€.
 
Sorry, aber es gibt keine ganz guten Gitarren bis zu 100 Euro. Ich kenne zumindest keine.

Es gibt Gitarren bis 100 Euro. Und es gibt ganz gute Gitarren ab 200 Euro.

Es gibt auch kein ganz gutes Auto für 3000 EUR.

Entweder Du schaust nach empfehlenswerten Schnäppchen (wie z.B. hier: http://www.musik-produktiv.de/pro-natura-4-4-vollmassiv-map.aspx) oder Du stöberst mal im Flohmarkt.

Die einzige Gitarre, die ich mit Hängen und Würgen in dieser Preisklasse in Erwägung ziehen würde, wäre ne Yamaha C40 oder eventuell noch ne Hohner HC06.
 
Du redest aber jetzt nur von klassischen Gitarren, oder?
 
Ja, stimmt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Konzertitarren in meinen Ohren schon zwischen 100 und 200 EUR einigermaßen ordentlich klingen. Bei Steelstrings empfinde ich das nicht so.

Das mag 2 Gründe haben:
1. ich bin mit Nylonstrings lange nicht so vertraut und deshalb vielleicht leichter zufrieden zu stellen
2. eine Konzertgitarre muß deutlich weniger Zugkraft ertragen als eine Steelstring und ist deshalb vielleicht kostengünstiger zu fertigen, wenn es um Einsteigerinstrumente geht.
 
Empfehlen in den unteren Rängen kann man die Cort Earth 70 ganz gut. Aber ich würde mit deiner Freundin in einen Laden gehen und da mal schauen, ob ihr eine Steelstring überhaupt zusagt, macht am Anfang mächtig "Au" an den Finger der linken Hand. Das mag nicht jeder.
 
Mh.. Fender.. am besten verbrennen..

lg Remiel
 
Ja, stimmt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Konzertitarren in meinen Ohren schon zwischen 100 und 200 EUR einigermaßen ordentlich klingen. Bei Steelstrings empfinde ich das nicht so.

Hmm... OK, ich empfinde das andersrum.

Falls es in der nächsten Zeit in der Umgebung Flohmärkte gibt - da evtl. mal absuchen. Die sind gebraucht, also günstiger, und man kann sie anspielen. Gibt aber eben auch nicht immer welche. :D

Mh.. Fender.. am besten verbrennen..
Klingt hart, aber ja, da würde ich eher zu einer Harley Benton greifen. Die bieten wenigstens ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
 
Also ich würde auch zur Cort Earth 70 raten. Das ist schon eine echt ordentliche Gitarre (massive Decke!). Beim großen T gibt es ein Set, mit Gig-Bag, Stimmgerät und Co. für 158,- Euronen. Liegt zwar etwas über dem Budget, ist aber nicht nur die nackte Gitarre und es ist was, was man nicht nach 5 Minuten in die Ecke kloppen möchte... Vielleicht finden sich ja noch ein paar edle Spender, die ein paar Euro in den Gitarren-Fond für Deine Freundin einzahlen.
Nur mal nebenbei: ich muss sagen, dass ich das pauschale Negativ-Urteil hinsichtlich Fender A-Gitarren nicht ganz teilen kann. In den ganz billigen Rängen ist zwar wirklich viel Schrott dabei, aber es gibt auch durchaus coole Fender Akustiks, wenn man 1-2 Euro mehr anlegt. Das ist zumindest meine persönliche Erfahrung.
Von der genannten Fender würde ich aber auch nicht allzu viel erwarten...
 
Durch den kurzen Hals muss man immer recht stark drücken...
Kannst Du den Satz vielleicht erklären? :confused:
Kurzer Hals/ kurze Mensur heißt, dass gleiche Saiten weniger Spnnung benötigen um auf die gleich Tonhöhe zu kommen als bei einem Instrument mit langer Mensur.
Insofern ist ein kuzer Hals kein Grund, warum dort irgend etwas stark zu drücken wäre - im Gegenteil. :gruebel:
 
Ich weiß zwar, dass hier die Kaufberatunng für akustische Gitarren ist, aber ich würde dir empfehlen ihr eine Ukulele zu kaufen. bei den Ukulelen kriegst du für 100€ schon eigentlcih was ordentliches.
Außerdem sieht eine Ukulele lustig und putzig aus, vor allem lustig, wenn man auf ihr spielt.
Man kann sogar Rock und Punk auf der Ukulele spielen, was diese Jungs beweisen:
Klick
Die Ukulele ist ja auch ein Saiteninstrument wie die Gitarre und könnte deshalb deiner Freundin dann auch gefallen.
Nur so als Anregung, bevor du ihr ne "schlechte" Gitarre kaufst.

mfg Rasta P.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben