Western Gitarrensaiten die sich leicht ziehen lassen "Bending"..., ...?

  • Ersteller silver-pool
  • Erstellt am
S
silver-pool
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.12
Registriert
24.05.11
Beiträge
33
Kekse
0
hi zusammen ;),

ich bin auf der suche nach westerngitarrensaiten der stärke medium, aber mit soft tension...,,ich meine damit das die saiten nicht steinhart
sein sollten wie bei allen üblichen "medium" saiten, sondern eher soft und sich sehr gut ziehen lassen sollen für bendings und walkingbassakkordspiel mit viel vibrato
und somit auch mehr dynamik/feeling...,,habe momentan die martin medium(grün) und die sind in der normalen E stimmung nur zum wanderakkorde schrubben zu gebrauchen,,
sind einfach steinhart. ich spiele das alles momentan auf der klassikgitarre mit 52mm sattel (normale E-Stimmung) und da ist eine wahnsinns dynamik möglich, und eben sehr viel vibrato/bendings....,,
möchte das aber auch auf der western spielen...,,habe die seagull s6 ...,,die soft tension saiten von martin sind eben auch sehr dünn, also zu dünn in der stärke, aber insgesamt auch zu hart für diese art von spiel.
weiss jemand über medium saiten mit niedrigen spannung bescheid...? gibts solche saiten überhaupt...?

THXX
 
Eigenschaft
 
Den Preis bei den Elixirs muss man relativ sehen... Dafür halten sie auch ewig :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben