Westerngitarre (modedit: günstig, für E-Gitarristen)

  • Ersteller ACDCHAMBURG
  • Erstellt am
A
ACDCHAMBURG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.23
Registriert
25.11.09
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Hamburg
Eigenschaft
 
Die werden vermutlich keinen Zweck erfüllen..
Weder die eine, noch die andere.
Schau mal im Board ein bisschen nach, da findest du brauchbare Alternativen.

lg John Ocean
 
Was für ne E-Gitarre spielst Du?

Warum ich das frage? Wenn der qualitative Unterschied zwischen Deiner E- und Deiner A-Gitarre zu groß ist, wirst Du die A-Gitarre ziemlich schnell nicht mehr anfassen, weil sie einfach keinen Spaß macht.
 
1. Doofe Überschrift zu diesem Thema mit Aussagekraft von 0,0

2. Die genannten Gitarren sind typische Online Ware die im normalen Geschäft nahezu unverkäuflich wären, wenn man diese mit anderen vergleichen würde. Schon auf den Fotos wirkt die Verarbeitung billigst.

3. Für mich sind die beiden Gitarren identisch, bis auf die Kopfplatte.
 
Ich hab den Titel mal angepasst.

@ACDCHAMBURG: Das meinte ich, als ich in meiner PN von einem "aussagekräftigen" Titel sprach.
 
Lustig ist auch bei der ersten. "Hals & Steg: Ahorn" .. das muss ne neue Art sein die gleichzeitig so aussehen kann wie Mahagoni und Palisander ;-) ganz tricky.
 
Also. Um zur Sache zu kommen: gibts ne Chance, Dein Budget zu erhöhen?

Unter 150 EUR (eigentlich unter 200,-) bekommst Du nicht wirklich was Brauchbares.

Eine 56 Euro Gitarre mit Pickup und Preamp als hochwertig zu bezeichnen, ist ne Frechheit. Beide Gitarren sind definitiv nicht empfehlenswert.

Schau bitte mal hier rein. Vielleicht hilft Dir das weiter: https://www.musiker-board.de/vb/kaufberatung/357589-spricht-gegen-billiggitarren.html
 
Eine 56 Euro Gitarre mit Pickup und Preamp als hochwertig zu bezeichnen, ist ne Frechheit. Beide Gitarren sind definitiv nicht empfehlenswert.

Da kann ich Akquarius voll zustimmen!

Manchmal kann es sein, dass eine Billiggitarre auf den ersten Blick einen recht vernünftigen Eindruck macht, doch nach einem ernsthaften Anspielen hat man meist schon keine Lust mehr dank der fiesen Bespielbarkeit;)

Also lieber noch ein wenig warten und sparen und dann mit Freude spielen, denn genau das soll eine Gitarre bewirken.

gruß, Simeon
 
Hehe, du erinnerst mich an mich selber :) habe auch was günstiges zum schrammeln gesucht,
hab mich dann aber doch für ein 450,-- Modell entschieden, dass ich günstig abstauben konnte
machs wie ich, geh in nen Laden, sag dem Verkäufer dass du e-gitarrist bist und dir die unterschiede zwischen verschiedenen A-Gitarren anhören möchtest.
dann nimmst du von jeder Preisklasse was in die hand (achte auch auf die Bespielbarkeit in den hohen Lagen!!) bei den meinsten billiggitarren klingen die oberen lagen einfach nicht mehr, oder lassen sich nicht gut bespielen...
zum schrammeln in den ersten 3 bünden (normale akkorde schlagen) könnte es reichen, für alles Weitere wird dir der spaß vergehen!
es gibt viele gute angebote auf ebay oder ähnlichem
aber tu dir selber den gefallen und geh in nen laden und teste verschiedenes an.
Wenn dich die "billiggitarre" vom hocker haut...dann nimm sie ...
 
Gut die Cort find ich nich Scheiße....

Aber ( nichts gegen den Musiker Service ) es kann ja jeder heini irgendwo was hinschreiben würd gern auch mal hören wie die klingt...

Un d wo sind die Unterschiede zwischen der und der harley benton ????
 
Dude.. to tell the truth..
100€ sind.. Ja.
Eine 5 Bünde Gitarre.

Klar, die können dir einen Bären aufbinden um dir etwas zu verkaufen.
Ist mir auch schonmal passiert. (Anderer Shop)
Aber für 100€ kannst du irgendwie nie viel falsch machen.

Der Unterschied ist einfach mal, dass wahrscheinlich mehr Qualität in der Cort steckt.
Bei der Harley Benton sind es halt noch einmal 41€ weniger.
41€ weniger im Holz.

Ich an deiner Stelle, würde mich mit Patrick in Verbindung setzen.
Der ist auf jeden Fall hilfsbereit, und zeigt dir auch Alternativen auf.
Aber wie gesagt.. es sind halt 100€.

lg John Ocean
 
Gut die Cort find ich nich Scheiße....

Und wenn Du diese oder eine ähnlich unangebrachte Wortwahl noch einmal verwendest, verpasse ich Dir ne Verwarnung wegen Regelverstoßes.

Fäkalsprache ist in diesem Forum nicht erwünscht.
 
wat is los
????????

übertreibs ma bidde nich ja -.-
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben