Westerngitarre für max. 700€ und Pick-Up

M
Moafi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.22
Registriert
12.01.09
Beiträge
381
Kekse
88
Hi!
Ja wie der Titel und der Nachfolgende Fragebogen besagt, suche ich ne Westerngitarre bis 700€. Wenn ihr eine habt, die ich unbedingt probieren sollte und 100 Euro mehr kostet, nicht die Welt aber es sollte halt diesen Rahmen nicht sprengen.
Ich komme aus dem E-Gitarrensektor und Suche eine Ergänzung zu meinem bisherigen Fuhrpark.

(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
700€ ...wenns sein muss, auch ein paar Ocken mehr



(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein? Also eher Anfänger, Fortgeschrittener, erfahrener Gitarrist oder sogar Profi (Berufsmusiker)?

Fortgeschritten, komme aber aus dem E-Gitarrensektor und hab nur ab und an mal ne Western in der Hand gehabt. Kenne mich also auf dem Gebiet überhaupt nicht aus und weiß auch nicht, worauf ich achten soll. Ich habe mir zwar schon die anderen gepinnten Threads durchgelesen, allerdings weiß ich immer noch nicht, was was genau ausmacht...blabla ihr wisst mas ich meine ;)



(3) Suchst Du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ? (z.B. Fingerpicking, Schlagbegleitung (Strumming), überwiegend Plektrum)

Strumming, Begleitung zum Gesang, Plektrum-Spiel



(4) Wo setzt du das Instrument primär ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...)

Zu Hause, evtl. auf kleinen Bühnen und evtl. bei Jamsessions zuhause im Proberaum
Habe daheim auch ein kleines "Homestudio", allerdings nicht so hochwertige Mikros, um damit ordentlich ne Akustik aufnehmen zu können (zumindestens nicht besser, als über nen Pick-Up mit dem ich direkt ins Interface gehe, glaub ich :gruebel: )



(5) Soll es eine Westerngitarre, Klassische (Nylon) Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein?

Western 6-String