Westerngitarre kaufen, ich habe keine ahnung ;)

  • Ersteller StringBreaker
  • Erstellt am
StringBreaker
StringBreaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.24
Registriert
07.11.09
Beiträge
1.422
Kekse
285
Ort
Osnabrück
Hi, ich spiele jetzt seit ca 8 Jahren E-gitarre, also kein "Anfänger" mehr ;)... da ich selber angefangen habe lieder zu schreiben, (postgrunge ala Nickelback, Stonesour oder crossfade) und das Ganze auf egitarre oder Konzertgitarre icht wirklich gut klingt (also als soloprojekt, ohne Band, da natürlich mit e-geige ;) ) brauch ich jetzt eine Westergitarre. Ich habe avon nur leider überhaupt keine ahnung. jetzt die Fragen: was ist der unterschied zwischen dreatnought und nicht dreadnought? Welche Gitarren von welchen Marken sind gut? wie viel sollte ich mindestens ausgeben? (ich hab noch ca ... 300€ parat?!?) das muss ja keine customshop, profigitarre sein ;)
 
Eigenschaft
 
Hallo StringBreaker

Ich hab deinen thread mal in die kaufberatung verschoben. Bitte lies dir die hier gepinnten threads mal durch. Da steht schon einiges interessantes drin. Und wenn du uns noch den fragebogen ausfüllen und hier posten könntest (auch in den gepinnten zu finden), dann können wir dir wesentlich besser helfen.

Gruss, Ben
 
kk ;)

---------- Post hinzugefügt um 09:20:00 ---------- Letzter Beitrag war um 09:07:21 ----------

(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
bis ______300 - 400____ €



(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein? Also eher Anfänger, Fortgeschrittener, erfahrener Gitarrist oder sogar Profi (Berufsmusiker)?

______________in sachen akustikgitarre Fortgeschritten________________ ____________



(3) Suchst Du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ? (z.B. Fingerpicking, Schlagbegleitung (Strumming), überwiegend Plektrum)

_________________überwiegend plektrum ;) aber halt auch fingerpicking.... musikrichtung Postgrunge_____________ ___________



(4) Wo setzt du das Instrument primär ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...)