Westerngitarre mit PickUp

  • Ersteller DaniArrow
  • Erstellt am
DaniArrow
DaniArrow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.17
Registriert
13.08.08
Beiträge
480
Kekse
373
Ort
Unterföhring bei München
Hallo,

ich suche eine gute Westerngitarre mit PickUps, leider ist mein Geldbeutel zur Zeit relativ dünn :p
Bis 300,- wären drin, ich spiele hauptsächlich folkige Songs mit Plek, kein Fingerpicking (dafür hab ich schon ne recht gute Konzertgitarre)... ansonsten gibt es keine Einschränkungen.
Von dem was ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir die Epiphone PR-5 E hier recht gut:
http://www.musik-schmidt.de/product...bnehmer/Epiphone-PR-5-E-Vintage-Sunburst.html
Vielleicht leigt das aber auch nur daran dass sie mich an das Cover von Bob Dylan's "Real Live" erinnert, bin ein großer Dylan Fan :p

Kann jemand vielleicht zum Klang / zur Verarbeitung was sagen?
 
Eigenschaft
 
^ Ich habe das Formular absichtlich nicht ausgefüllt weil ich ja schon sagte dass keine weiteren Einschränkungen gelten. Ich möchte gerne viele verschiedene Vorschläge hören :)
 
okay, akzeptiert. Dann schauen wir mal, was da noch so kommt.

Gibts nen Grund, warum Du Fingerpickong auf Deine Konzertgitarre limitieren willst?
 
Hah keinen guten, nehme ich an... Ich hab mir diesen Fingerpickin Style von Leonard Cohen abgeschaut, schnelles Picking der Akkorde, und darauf dann noch aufgebaut und ein Paar andere Kniffe und Tricks gelernt. Mir gefällt einfach der Klang einer Nylonsaite beim Fingerpicking besser als der einer Stahlsaite.
 
Sehr gut (und grade noch in etwa in der Preisklasse) sind m.M. die LAG 200er Gitarren, z.B.:
http://www.musik-service.de/lag-summer-200-dce-prx395759971de.aspx

Sicher auch net schlecht dürften die neuen LAG Tramontanes sein, z.B.:
http://www.musik-service.de/lag-tramontane-111-dcent-prx395766632de.aspx
Die kenne ich aber logischerweise selbst noch nicht ;)

Bin selber net der große A-Gitarren-Crack, aber die LAGs sind mir in der Preisklasse absolut positiv aufgefallen, sowohl von Bespielbarkeit als auch von Ausgewogenheit des Klangs.
 
Ich glaub, Dylan hat zu der Zeit sogar Washburn gespielt (ich nehm mal an, nur live)

Falls Du Dich für die PR5 entscheidest, achte darauf, dass sie das NEUE Shadow System hat (Esonic) und nicht das alte P4.

Als Bühnengitarre ist die PR5 bestimmt gut. Habe selbst eine etwas teureres Epiphone Modell als Bühnengitarre und die ist der Hammer.

Ne massive Decke hat sie auch und das für 239.-. Da sage noch einer, man zahlt für den Namen bei Epi.

Rein akustisch findest Du natürlich besseres. Meine Tipps, da auch gebraucht oft und günstig zu bekommen:

Kirkland TX, Tanglewood, Redwood etc...

Grüße, Kai
 
Die LAGs kann ich empfehlen, hab selber die Lag 100 DCE für glaube ich in Deutschland 290 Euro. In der Preisklasse meiner Meinung nach eine der besten Gitarren. Gute Bespielbarkeit, differenzierter, warmer, runder Klang.
 
Hi,

schau dich mal bei Yamaha um! Die bauen sehr solide Gitarren, auch im Einsteiger-Preisbereich.

Ich selbst spiele eine FX-370C, die ich jetzt allerdings aufgrund der Verkleinerung meiner Gitarrensammlung leider verkaufen muss. Interesse?

Grüße,
Florian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben