Welche dieser Westerngitarren ist geeignet oder andere preiswertere?

von Spell, 01.08.05.

  1. Spell

    Spell Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.06.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    646
    Erstellt: 01.08.05   #1
    Hallo!
    Könnt ihr mir vielleicht eine preiswertere Gitarre empfehlen?

    Die Gitarre sollte gut bespielbar und stimmstabil sein. Halt eine Gitarre mit der man auch draussen spielen kann, die man überall hin mit schleppen kann.
    Empfehlt mir erst mal die billigsten Dinger die ihr kennt aber die trotzdem gut sind ;)


    Wie sind z.B. die hier:

    1.Epiphone L-00 Westerngitarre

    2.Epiphone PR-200 CE NT Westerngitarre

    3.Epiphone AJ100CE BK Westerngitarre

    4.Epiphone DR-100 Westerngitarre

    5.Ibanez TCM50VBS Westerngitarre

    6.Ibanez AW28RLG Westerngitarre

    7.Cort EARTH100NS Westerngitarre

    8.Cort EARTH100FTF Westerngitarre

    9.Ibanez TCY10BK Westerngitarre

    Würdet ihr davon eine nehmen?

    Ach ja von der Form her könnt ihr mir alle normalen oder auch ungewöhnlichen Formen empfehlen.
     
  2. PaleDeath

    PaleDeath Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    04.06.05
    Zuletzt hier:
    2.10.08
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.08.05   #2
    Ich spiele eine TCY15-GV von Ibanez. Ist mit Sicherheit nicht das Nonplusultra, aber mir persönlich gereicht sie völlig.
    Damit sei sie Dir empfohlen...
     
  3. Safari

    Safari Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    23.07.06
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 01.08.05   #3
    Eigentlich sollten alle recht brauchbar sein.

    Ich empfehle Cort (ob die Earth 100NS oder die TFT ist egal), die haben ein extrem gutes P/L-Verhältnis. Für wenig Kohle hast du da schon sehr viel Gitarre - qualitativ gesehen wohl eigentlich teurer einzuschätzen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping