Westerngitarre mit Tonabnehmer über AUX verstärken

L
lyd437
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.13
Registriert
14.07.12
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo,
kann ich meine Westerngitarre mit Tonabnehmer (AER mit glaub ich sowohl Mikrofon im Korpus als auch Piezo) über dieses Gerät https://www.thomann.de/de/superlux_cp_838.htm und evt nem klinkenadapter über AUX an diverse Radioanlagen anschließen und vernünftig verstärkt spielen?
Wenn ich die Gitarre nur so anschließe passiert überhaupt nichts..

Schonmal danke und Mfg


Ich hatte gehofft dass dieses Gerät die rolle von nem Vorverstärker übernimmt und somit funktioniert... theoretisch...
bzw damit? https://www.thomann.de/de/monacor_ma_100_15.htm

oder sonst irgendeine praktikable Lösung?
 
Eigenschaft
 
Also deine beiden verlinkten Adapter funktionieren auf keinen Fall. Das sind XLR auf Klinke-Adapter und haben mit ner Gitarre erstmal nix zu tun.

Generell ist die Idee ne A-Gitarre über ein Radio zu spielen nicht wirklich zielführend.
Die Lautsprecher sind nicht so wirklich dafür gedacht solch dynamische Signale abzukönnen...

So rein prinzipiell sollte das aber dennoch funktionieren.
Dein Tonabnehmer sollte auch einen Preamp an Bord haben, evtl ist da die Batterie alle?
Ansonsten müsstest du nochmal genau sagen, was für einer das ist.

Ich würd dir aber generell raten einen kleinen Verstärker oder eine kleine Aktivbox zu kaufen.
Der Klang wird jedem Radio um Meilen überlegen sein.
 
Generell ist die Idee ne A-Gitarre über ein Radio zu spielen nicht wirklich zielführend.
Die Lautsprecher sind nicht so wirklich dafür gedacht solch dynamische Signale abzukönnen...
Es ist auch ratsam bei kleinen Lautstärken zu bleiben, sonst verabschiedet sich Radio bzw. der Speaker.

Also der Sinn ist fraglich, denn eine Akustikgitarre braucht zuhause keine Verstärkung und über ein Radio geht nur eine kleine Zusatzverstärkung, die keiner Live-Anforderung genügt.
Das wäre was anderes bei einer E-Gitarre, wo ein Radio dazu dienen kann, überhaut etwas Ton zum Üben zu haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben