Westerngitarre - Sattel kleben - was für ein Kleber verwenden?

  • Ersteller Meister Kinder-kontinent
  • Erstellt am
Hallo.
Bei dem Sattel der Westergitarre auf dem Bild reicht "kleben" wohl nicht mehr. Wenn ich ihn gerade reinsetze und Saiten raufziehe, dreht er sich in die Schräge.
Was mache ich falsch?
Richtig festleimen soll ich ja nicht, wie es in den Beiträgen oben (vor 10 Jahren) hieß. Aber reicht bei so viel Zugkraft wirklich Sekundenkleber?
 

Anhänge

  • IMG_20210412_181009w.jpg
    IMG_20210412_181009w.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 159
Sind da Klebereste (Leim oder wasauchimmer) drunter?
 
Komme leider erst Sonntag zu der Gitarre um zu schauen bzw. zu fühlen. Aber beim Aufsetzen hatte ich keine spürbaren Unebenheiten in Erinnerung.
 
Bist du dir sicher, dass der Sattel richtig gekerbt und auf die verwendete Saitenstärke eingestellt ist? Wenn das alles passt, sollte es eigentlich keine Zugkräfte geben, die den Sattel so wie in deinem Bild zum Kippen bringen.
 
Sorry, der Sattel lag falsch in der dafür vorgesehenen Aushöhlung, daher die Schrägstellung. Jetzt ist wieder alles gut. Danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben