Westerngitarre zwischen 400 und 600 Euro

N
neugix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.19
Registriert
06.12.19
Beiträge
2
Kekse
0
Moin Moin,

bin neu hier und Semi-Anfänger (hatte mal vor Jahren eine Gitarre, dann aber keine Zeit mehr ihr die Aufmerksamkeit zu schenken die sie verdiente ;))
und wollte nun wieder anfangen zu spielen. Wirklich Ahnung von diesen schönen Instrumenten habe ich allerdings nicht und werde mich daher auch hier noch weiter reinlesen.
Habe mich im örtlichen Musikladen (leider nur sehr sehr begrenzte Auswahl da ein sehr kleiner Laden) und auch auf Youtube schon ein wenig "umgehört" wobei mir ein paar Modelle spontan auffielen.
Hier zunächst mal der Fragebogen dazu:

(1) Wie hoch ist das (eingeplante) Budget? Wo liegt die finanzielle Grenze, die auf keinen Fall überschritten werden soll?

400 - max. 600€

(2) Soll es eine Westerngitarre, Klassische Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein? (Informationen hierzu: https://www.musiker-board.de/wester...schiede-zwischen-konzert-westerngitarren.html )

Westerngitarre

(3) Welche Arten des Kaufs kommen in Frage? Neukauf, Gebrauchtkauf? Internet- oder Ladenkauf? In letzterem Falle: Möchtest du eine Empfehlung für ein Fachgeschäft? Wenn ja, welche Gegend?

sämtliche Varianten

(4) Wo setzt du das Instrument primär ein (Zu Hause, Bühne, Studio?) und wie groß ist deine Erfahrung mit akustischen Gitarren?

zuhause und was sich sonst noch ergibt in ferner Zukunft

(5) Suchst du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ?

nein

(6) Welche Korpustypen / Korpusgrößen kommen für dich in Frage? (Informationen hierzu: https://www.musiker-board.de/wester...m-pickups-bei-akustikgitarren.html#post651036 )

offen für alles

(7) Welche Sattelbreite würdest du bevorzugen? Gibt es Vorlieben zu Halsdicke oder -form?

Exorbitant breit muss es denke ich nicht sein, ich berühre da schon nichts was nicht soll.

(8) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[] Massive Decke
[] Massiver Boden und Zargen
[] Cutaway