Whammy 4 programmieren mit G-major

Guitarspielerin
Guitarspielerin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.22
Registriert
27.09.05
Beiträge
720
Kekse
2.089
Ort
Köln
Hallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe.Die Presets meines Whammy 4 steuere ich mit meinem G-major an.Allerdings habe ich das problem das ich nicht einstellen kann das das Whammy auch an ist wenn ich es über den G-Major steuere.
Ich benutze das Whammy 4 in verschiedenen Einstellungen und habe es auch geschafft mir die Presets mit dem G-Major anzusteuern.Allerdings schaffe ich es nicht es so zu programmieren das es auch gleichzeitig an ist wenn das Preset angesteuert wird.Die Befehle gebe ich über ein GSC-3 ans Gmajor.

Kette:

GSC MIDI Out in MIDI in beim Gmajor.
Whammy 4 Midi Out in MIDI Thru beim G-Major.

Wie kann ich es jetzt programmieren das das Whammy auch gleichzeitig an ist wenn es übers GSC angewählt wird ?

Vielen Dank schonmal !
 
Eigenschaft
 
matze44
matze44
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.23
Registriert
26.07.06
Beiträge
851
Kekse
2.039
Ort
Dresden
Hi,

ich denke du benötigst einen ControlChange Befehl, der dem Wammy sagt, das es angeschaltet sein soll. Meist sind diese CC´s (Controllernummer) fest für bestimmte Parameter vergeben und lassen sich über die Bedienungsanleitung herausfinden.
Diese Controllernummer setzt dann entweder einen Wert über 64 (für an) oder unter 64 (für aus).
Ein Expressionpedal funktioniert beispielsweise ähnlich. Es hat eine fest eingestellte Nummer und setzt die WErte (für an/ aus) stufenlos zwischen 0-128.

Schau mal ob die GSC-3 CC´s senden kann.

viele Grüße
Matze
 
Guitarspielerin
Guitarspielerin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.22
Registriert
27.09.05
Beiträge
720
Kekse
2.089
Ort
Köln
Hallo,

ok vielen Dank erstmal ?Müssen das nicht die Nummern beim Whammy sein und nicht beim GSC ?
 
matze44
matze44
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.23
Registriert
26.07.06
Beiträge
851
Kekse
2.039
Ort
Dresden
Das gsc sendet die cc's auf welche das whammy reagieren soll. Daher schau mal welche du am whammy für bestimmte Funktionen benötigst. Die muss das gsc dann senden
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben