Whammy 5 Pedal - Rauschen normal?

  • Ersteller (HED)pe
  • Erstellt am
(HED)pe
(HED)pe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.23
Registriert
03.03.15
Beiträge
259
Kekse
66
Nabend zusammen.

An alle Whammy Nutzer:

Ich habe seit einigen Tagen das Whammy 5 Pedal und bin damit auch sehr zufrieden. Nur ist mir aufgefallen, dass wenn ich das Pedal aktiviere, ein deutliches Rauschen vorhanden ist. Wenn das Pedal nicht aktiviert ist, ist das Rauschen nicht so stark.
Ich gehe von meiner Gitarre ins Stimmgerät polytune und von da aus ins Whammy und dann in den Amp(jvm410h). Ich habe das Whammy also vorm Amp und nicht im Effectloop.
Das Whammy Pedal bekommt Strom über das mitgelieferte Netzteil.
Ist das Rauschen normal oder habe ich evtl ein defektes Pedal erwischt?

Rock on...
 
Eigenschaft
 
Ich kann dir nicht genau sagen, wie es bei einem Whammy ist, aber ich habe auch Pedale, die das Rauschen etwas verstärken.
Das merke ich z.B. bei meinem Crybaby. Jedoch hat meine Fender generell ein leichtes Rauschen.
Da ich deiner Darstellung entnehme, dass du ein gwisses Grundrauschen hast, vermute ich eher, dass diese Frequenzen vom Whammy verstärkt werden.
Andere User werden dir hier sicherlich konkretere Infos dazu liefern können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke. Dann hoffe ich dass sich hier noch einige melden werden.
 
Hast du schon mal Gitarre --> Whammy --> Amp versucht? Also das Polytune raus? Wie sieht es da aus? Was passiert wenn du das Stromkabel bewegst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hast du schon mal Gitarre --> Whammy --> Amp versucht? Also das Polytune raus? Wie sieht es da aus? Was passiert wenn du das Stromkabel bewegst?
Ja hab ich gerade ausprobiert. Direkt mit der Gitarre ins whammy und dann in den amp. Das Problem bleibt bestehen. Wenn ich die Lautstärke an der Gitarre runter drehe und mache dann das whammy aus habe ich natürlich ein grundrauschen. Mach ich das whammy an dann hört man schon deutlich dass das Rauschen stärker wird. Beim Spielen fällt es nicht auf. Daher die Frage ob es normal ist oder ob ich es lieber einschicken soll.
Ich hoffe es melden sich noch andere whammy Nutzer und berichten von ihren Erfahrungen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben