Whammy4 Problem?

U
Ulf89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.06
Registriert
18.06.06
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

ich habe ein Whammy4 gebraucht erworben. Das Pedal runterzutreten geht ganz einfach, aber beim zurücktreten ist es sehr schwerfällig. :screwy: D.h. es findet keine fließende Bewegung statt. Der Prozess verläuft eher stufenhaft.
Außerdem knackt das Pedal beim benutzen manchmal laut.
Ist das Normal? :confused: Hat jemand ein ähnliches Problem? :confused: Und wenn es denn eins ist, wie kann ich es beheben? :confused:

Vielen Dank für eure Hilfe. :great:
 
Eigenschaft
 
ja das "knacken" ist ein häufiges porblem, auch dass das pedal dazu neigt, mit der zeit sehr schwerfällig zu werden.
abhife: schraube etwas lockern, und vl ein ganz wenig öl drauf
 
"Problem" ist relativ... erstmal was das knacksen angeht:
Richtiges Netzteil - und ich hab meines an einem EIGENEN Netzteil - von dort weg nie wieder Probleme!
Weiters... aufpassen WIE (oder besser wo) es geschaltet ist.
Ich muss meines zb unbedingt NACH einem Boss Octaver und DS-1 Zerrer haben, da sonst beim aktiveren des Whammys auch ein knacksen da ist - und es leiser wird.

Zweites "Problem"... der Pedalweg!
Mit ÖLEN würde ich aufpassen... da passiert schnell das Gegenteil und das Pedal sinkt ein.
Ebenfalls hatte ich einige Probleme über die Winterzeit, wenn ich mein Board regelmässig vom warme ins kalte gestellt habe - immer wieder Pedal eingesunken.
Hab meines mehrfach nachjustiert - genauso rekalibriert (müssen!!!!), was anderen Whammy Usern nichtmal was sagt.

Fakt ist... ich hab aber dieselben Sachen beim 2er Whammy - und ich benutze beide regelmässig. Seh das aber nicht als Problem, sondern schlichtweg als WARTUNG.
Reinige und FETTE auch regelmässig meine Wah Wahs.
 
hm ich war davon ausgegangen dass er das (mechanische) knacksen des pedals meint, wenn die schraube zu fest sitzt - so hab ichs jedenfalls verstanden ;)

also einfach mal bisschen lockern - dann aber weider neu kalibrieren wie SD schon sagt..

@Soul_Distortion:
was hast du da für ein knacksen im SOUND?? ich hab meins eigtl ganz am anfang meiner effektkette (nur der bidentuner is davor), und hab aber keinerlei probleme...

hab danach ein crybaby -> SD1 -> Distortion+ -> Amp -> modulationseffekte -> Amp
 
Ja ich habe das mechanische knacken gemeint. Danke für dir Tips!!!
Ich habe ein bischen Öl verwendet, und die Schraube gelockert.
Jetzt geht alles wieder einwandfrei. :great:

Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben